LIVING INSPIRATION - Balkonien

Der Umzug nähert sich in großen Schritten und der Mietvertrag ist gestern schon angekommen und macht sich nun bald auf den Weg zurück - somit ist bald alles in festen Tüchern und wir können uns Gedanken um die Gestaltung der neuen Wohnung machen. Ich freue mich darüber sehr, denn ich liebe Interior und habe totale Freude am dekorieren! Ich bin schon ganz gespannt wie alles aussehen wird, da wir die Wohnung im Rohbau besichtigt haben und nur die Musterwohnungen bzw. fertigen Einheiten noch gesehen haben - da sie aber alle von Innen gleich sind, freue ich mich schon. Die Umzugskartons häufen sich und wir packen schon einiges zusammen und sortieren fleißig für den Umzug aus - da kommen viele Dinge auf uns zu, bei der wenigen Zeit die wir verfügbar haben durch Uni  und Jobs, wollen wir damit lieber eher als zu spät beginnen.

Da wir den Sommer somit dieses Jahr nicht im schönen Österreich verbringen, mache ich mir schon Gedanken, wie wir die Terrasse gestalten - denn immerhin haben wir ja hoffentlich auch dort einen Sommer :D. Es ist eine kleine Dachterrasse (wirklich nicht groß, aber absolut ausreichend) und wir werden unsere jetzigen Möbel natürlich mitnehmen und auch die Farben werden wieder ähnlich werden, denn uns gefällt die Kombination aus Türkis, Weiß und Dunkelbraun sehr gut. Der Sandkasten der kleinen Maus soll natürlich auch wieder integriert werden :) Was toll ist: Wir dürfen endlich grillen! Da wir ganz oben wohnen, stört sich über uns auch niemand über Qualm und wir sind schon ganz erfreut, dass wir endlich nicht mehr nur mit dem Tischgrill im Sommer unser Essen zubereiten müssen ;) Wir besitzen ja die APPLÄRO Serie von IKEA und haben entdeckt, dass es da jetzt auch einen Grill gibt - allerdings ist der Mann natürlich auch verliebt in die Weber Grills (welcher Mann eigentlich nicht?) und wir müssen uns dann mal überlegen, was es wird. Ich habe Euch mal eine kleine Inspirationscollage zusammengestellt - ich muss ja zugeben, dass ich immer viel Freude daran habe und wirklich regelmäßig dann wieder auf meinen Blog zurück klicke und nachschaue, was ich mal geposted habe und mir da auch ansehe, was ich überhaupt mal für Anbieter zwischendurch gefunden habe - denn ja, manchmal vergesse ich Shops und denke mir: Ach ja! Den gabs ja auch noch! ;)



1. Sonnenschirm sollte man nicht vergessen - vor allem mit Kind doppelt wichtig! Diesen haben wir uns vor 2-3 Wochen gekauft und er soll auch den neuen Balkon schmücken! 2. Passend zu unseren selbstgebauten Palettenmöbeln für den Balkon, passen natürlich auch solche Holzkisten, hier von H&M Home  3. Ich liebe Solarleuchten - wir haben diese schon und für die kleinen Kugeln (die gibt es ja auch als Lichterkette, haben wir in Türkis) brauchen wir eine neue Lichterkette aber dann ist sie wieder fit :) 4. Hübsche Stuhlkissen für die Balkonstühle brauchen wir tatsächlich auch unbedingt wieder - irgendwie setzen sich die immer wieder ab oder bleichen komplett aus :D Ich habe diese hübschen bei H&M Home entdeckt, was meint ihr? 5. Ein neuer Grill, jetzt wo wir endlich wieder normal grillen dürfen, muss natürlich auch noch her :D Wir wollen denke ich bei Holzkohle (z.B. hier) bleiben - oder gibt es Tipps? 6. Sind das nicht süße Servietten? Von H&M 7. Passend zu unseren APPLÄRO Möbeln für den Balkon gibt es auch diesen schönen Servierwagen, der sonst auch in der Küche seinen Platz finden kann! Ab auf die To-Buy-List! 

Hach, was freue ich mich schon aufs einrichten der neuen Wohnung :) Ich klicke mich schon fleißig durch Pinterest und suche mir alle Inspirationen raus, sobald ich Abends mal etwas Zeit dazu habe, denn im Moment sind die Nächte wieder sehr anstrengend und intensiv was das lernen betrifft. Heute ist der erste Tag mal ohne Nachtschicht :) Das tut gut und ist wichtig - daher gibt es auch direkt einen neuen Post für Euch. Ich verspreche, dass das in Zukunft wieder besser wird, aber mein Studienabschluss steht gerade einfach im Fokus und ist bei mir auf meiner Prioritätenliste, nach meiner Familie, an oberster Stelle. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür :)

Wie gefallen Euch die Sachen? Wollt ihr wieder mehr solche Inspirationsposts? :)





2 comments :

  1. Ich liebe Inspirationsposts! Echt tolle und schöne Sachen hast du da herausgesucht, ich würde vielleicht noch eine Lichterkette einbauen! :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    ReplyDelete
  2. Inspirationsposts schaue ich mir so gerne an! Bitte mehr davon :)

    Ich bin super gespannt auf eure neue Wohnung und hoffe, dass noch mehr solche Posts folgen werden. Ich mache mir jedes Jahr viele Gedanken um die Gestaltung meines Balkons und ich finde es wahnsinnig wichtig, dass er mindestens genauso einladend und wohlfühlend ist wie der Rest der Wohnung!

    Lieben Gruß,
    Jasmin
    anotherw0rld.blogspot.com

    ReplyDelete