Ich denke, so langsam kann ich auf dem Blog auch einmal das Thema anschneiden, welches mich im Moment sehr beschäftigt und viel Zeit fordert - und eigentlich der Grund für unseren letzten Deutschlandbesuch war. Nach beinahe 6 Jahren Österreich heißt es für uns im Sommer nämlich: Pfiati! Eine unglaublich tolle, aufregende, schöne Zeit endet damit - wir haben hier viel erlebt: wir haben studiert, gearbeitet, geheiratet, sind Eltern geworden, hatten unglaublich tolle Sommer und so viele tolle Augenblicke und ja, ich bin traurig, dass wir gehen. Aber umso glücklicher bin ich, dass wir bald wieder in der Nähe der Familie wohnen, wir unsere Freunde regelmäßig sehen können, zu jedem Geburtstag können, unsere Tochter mit ihren Cousins/Cousinen und Opas/Omas, Onkels/Tanten in der Nähe aufwächst. Das ist einfach alles was zählt: Familie.
Wir sind auf jeden Fall schon fleißig am organisieren des Umzugs, der Mietvertrag hat sich heute auf den Weg zu uns gemacht und wir freuen uns auf jeden Fall auf die Zeit die vor uns liegt. Nun gehen bei mir auch die Bewerbungen los und ich hoffe sehr, dass ich eine Stelle finde, in der ich meine Leidenschaft für Medien und Marketing beweisen kann. Es ist in letzter Zeit etwas ruhig hier geworden, weil mein letztes Semester an der Uni tatsächlich noch einmal sehr intensiv ist und einige Deadlines auf dem Plan stehen und bei mir die alltäglichen Dinge natürlich vorgehen - aber ich möchte Euch in nächster Zeit gerne mit Inspirationsposts und ein paar Beiträgen zum Thema Umzug und neue Wohnung versorgen (falls ihr Interesse habt) und damit auch eine Art "Umzugstagebuch" führen.
Auch wenn ich etwas wehmütig bin, dass wir Freunde und Wohnung vor Ort verlassen, freue ich mich sehr auf die kommenden Monate und vor allem darauf, meine "alten" und langjährigen Freunde und Familie immer besuchen zu können ohne 12h unterwegs sein zu müssen. Und man kann ja immer wieder kommen und hier Urlaub machen und darauf werden wir uns freuen! Jetzt stehen aber vor allem mein Studienabschluss, der Umzug und die Jobsuche im Fokus - einen Kindergartenplatz haben wir bereits seit Januar für die kleine Maus und sie war das letzte Mal sogar schon "schnuppern" und wollte direkt da bleiben. Ich bin sehr froh, dass sie so aufgeweckt ist und Freude am Kindergarten hat. Sie wird ihre Gruppe hier sicher vermissen (so wie sie sie auch) aber wir werden in Kontakt bleiben und uns freuen, dass wir so eine schöne Zeit mit ihnen hatten.
Jetzt seid ihr auch einmal auf dem neuesten Stand und ich freue mich in nächster Zeit auf Instagram und co. die Dinge mit Euch zu teilen und wenn ihr irgendwelche Wünsche habt, gebt Bescheid! :)
"...wir haben studiert, gearbeitet, geheiratet, sind Eltern geworden, hatten unglaublich tolle Sommer" - bei diesem Satz hatte ich spontan Gänsehaut. Da liegt wirklich eine aufregende Zeit hinter euch, aber ich bin sicher eine ebenso schöne vor euch!
ReplyDeleteAlles Gute dafür
Anna