WORKOUT: MY RUNNING ROUTINE

Letzte Woche war ich richtig im Training und diese Woche bin ich dank dem kleinen Zwischenfall mit der leichten Gehirnerschütterung/Schleudertrauma etwas ausgeknockt und muss auf Sport verzichten. Trotzdem mache ich mir jetzt schon Gedanken um die nächsten Laufdistanzen und vor allem ums Training für den Halbmarathon im Herbst - wenn man die Bilder vom Vienna City Marathon sieht, freut man sich richtig. Auch wenn Oktober noch etwas hin ist und ich erst 12 Wochen vorher mit dem richtigen Trainingsplan beginnen werde, möchte ich meine Laufdistanzen jetzt schon ausbauen. Meine Schwester und ich planen nächsten Monat jedenfalls schon mal die halbe Strecke zu laufen, danach wollen wir 15km schaffen und uns etwas steigern. Ich finds super, dass sie mich begleitet und würde mich sogar total freuen, wenn sie sich entscheidet, mit zu laufen! Jetzt wo es Morgens wieder heller ist, waren wir auch schon um 6:30 Uhr unsere Runde drehen, was super vor der Uni/Arbeit ist! Aber erstmal werden wir die 10km ein paar Mal drehen, bevor wir uns an die längeren Distanzen wagen... Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste Laufrunde nächste Woche!


Meine persönliche Laufroutine

1. Ich gehe zwar am liebsten alleine laufen, aber manchmal muss es einfach die Session mit meiner Schwester sein! Das macht nämlich Spaß und an Tagen, wo man vielleicht nicht so motiviert war, freuen wir uns, dass wir doch noch draußen waren. 

2. Ich laufe am liebsten Morgens - das muss jeder für sich selbst rausfinden, aber ich habe Morgens einfach am meisten Energie, hüpfe danach in die Dusche und starte total glücklich und zufrieden in den Tag! 

3. Musik muss sein! Also "Spotify" an, Kopfhörer rein und los gehts! Für mich gehört das zum Kopf abschalten dazu und ich brauche irgendwie den Beat und laufe dadurch viel gleichmäßiger und besser. Gehts Euch auch so? 

4. Meine Lieblingsaccessoires müssen mit: Meine Pulsuhr von Polar (siehe Beitrag), im Sommer eine Sonnenbrille und mein Armhalter fürs Handy. Meine Schwester läuft mit dem Handy in der Hand, ich mag das nicht :D

5. Nach dem Lauf: wird sich erstmal ausgiebig gedehnt! Das ist so wichtig und für mich fast die Garantie, dass ich keine Krämpfe bekomme. Manchmal passiert es aber doch mal - dann hilft Magnesium oder bei kleineren Verletzungen schwöre ich auf Voltaren-Gel. Das hat meine Mama mir schon als Kind immer raufgeschmiert, wenn ich wieder Verletzungen vom Volleyballtraining hatte :D


Was sind eure wichtigsten Lauf"regeln"? Seid ihr Morgen- oder Abendläufer? Habt ihr auch Laufziele fürs neue Jahr? Im Moment überlege ich noch, welche Sport Produkte* noch sinnvoll für lange Laufeinheiten sein könnten, sprich vor-, während oder nach dem Lauf. Können die Läufer unter Euch mir da Produkte empfehlen?






*In freundlicher Zusammenarbeit mit Shop-Apotheke.at


No comments :

Post a Comment