Q&A - Random facts about me

Eine kleine Q&A Runde - ich hatte irgendwie mal wieder Lust darauf und hoffe, Euch gefällt der kleine Einblick. Es soll hier wieder ein bisschen persönlicher werden - ich bin in den letzten Jahren tatsächlich auf eine gesunde Distanz gegangen und habe viele Dinge nicht mehr thematisiert, das hatte auch seine Gründe. Aber mein Blog soll wieder lebendiger werden, ich mag Dinge mit Euch teilen, die mir Spaß und Freude bereiten und mir jeden Tag ein Lächeln schenken. Egal was es ist. Ich teile natürlich weiterhin auch meine Erfahrungen, Meinungen zu Produkten und den gewohnten Dingen, denn das macht mir Spaß und ist mein Leben, aber ich möchte Euch wieder mehr Outfits zeigen (ich merke allerdings, dass ich älter werde und mein Wunsch nach einer klassischeren Garderobe wächst - und bin froh, dass ein Großteil meiner Garderobe neue Besitzerinnen in den letzten Tagen gefunden hat) und möchte Euch vor allem in den nächsten Monaten wieder auf unsere neue Reise mitnehmen - im Sommer gibt es für uns Veränderungen, ein neues Kapitel beginnt und ich bin gespannt und möchte Euch mit auf die Reise (wortwörtlich) nehmen. :) 


Beschreibe dich in 3 Worten
Diszipliniert, einfühlsam und verliebt in das Leben.

Wurdest du nach jemandem benannt?
Ja, nach einer damaligen Bekannten der Familie. 

Wo wurdest du geboren?
In Norddeutschland - aber aufgewachsen bin ich dort ja nicht, wie ihr wisst. Ich bezeichne mich daher eher als "Europäerin". 

Hast du Haustiere?
Wir haben ein Zwergkaninchen.

Was wolltest du als Kind werden?
Erst Modedesignerin oder Innenarchitektin, dann ganz lange Hotelmanagerin. 

Was willst du heute werden?
Ich würde gerne im Marketing arbeiten.

Was studierst du/hast du studiert?
Ich mache meinen Master in Medienmanagement, habe vorher Kulturwissenschaften studiert und beende gerade nebenher meinen BWL Bachelor.

Was bedeutet Glück für dich?
Zeit mit meiner Familie zu verbringen, Gesund sein, sich keine Sorgen machen zu müssen und ein Dach überm Kopf zu haben.

Was machst du am liebsten in deiner Freizeit?
Ich verbringe natürlich jede Minute mit meiner Familie - die Zeit ist kostbar. Aber für "mich" gehe ich am liebsten Joggen oder lese ein gutes Buch. 

Welchen Sport machst du am liebsten?
Eine Mischung aus Laufen und HIIT - und Rad fahren! 

Was isst du am liebsten?
Ofengemüse mit Cottage Cheese und Fleur de Sel

Wo möchtest du unbedingt einmal hin reisen?
Australien, USA und Island

Hast du einen Lieblingsort?
Ich bin unglaublich gerne am See oder in den Bergen - oder am Meer. Dort wo man die Seele baumeln lassen kann und in die Weite schauen kann. Das ist einfach so erfüllend und man fühlt sich entspannt, leicht und irgendwie frei.

Hast du materielle Wünsche, die du dir gerne erfüllen würdest?
Irgendwann würde ich mir gerne eine bessere Kamera zulegen, ja. 

Was planst du schon lange, hast du aber bis heute noch nicht gemacht?
Da gibt es viel zu viele Dinge - vor allem einige Städtetrips, die wir aus Zeit- und Arbeitsgründen oft absagen mussten. Außerdem würde ich gerne ein paar Personen endlich mal wiedersehen. 

Was tust du, wenn dir keiner zuschaut? 
Lustig tanzen... und manchmal singe ich auch dazu. Das möchte aber niemand hören.

Nenne 5 Dinge, die du gerne machst. 
Mit meiner Tochter kuscheln, Sport, Essen/Kochen, Roadtrips mit meinem Mann (also Auto fahren) und in die Badewanne gehen.

Was würdest du gerne an dir ändern, tust es aber nie?
Ich würde gerne öfter mal einfach entspannen und einen Gang runter schalten - ich bin immer noch eine Perfektionistin und mir fällt es nicht immer leicht, Dinge einfach mal sein zu lassen. Ich will dann alles direkt erledigen und halse mir oft so viel auf, dass ich am Ende oft erschöpft bin (ich schaffe es zwar, aber es könnte einfach entspannter sein...) und mich frage, warum ich nicht einfach mal etwas liegen gelassen habe. Es muss nicht immer alles perfekt sein - das ist Menschlich. 

Machst du etwas, obwohl du es nicht kannst?
Da wären wir wieder beim Thema Tanzen - ich kanns nicht, aber das ist mir egal. Es macht Spaß und glücklich, manchmal einfach durch die Wohnung oder beim kochen zu tanzen, wenn niemand hinschaut. Der Mann ertappt mich aber öfter. ;)

Warum bloggst du?
Weil es mir Spaß macht. Und ich wünschte ehrlich, dass ich mehr Zeit für den Blog hätte - es fehlt mir richtig, hier öfter ein paar Texte zu schreiben. Ich liebe das Texten und möchte so gerne wieder mehr Leben hier rein bringen... 

Welche Ziele hast du für 2016?
Ich möchte mein Studium abschließen, einen Neuanfang wagen und einen ersten "richtigen" Job finden 

Deine Summer-Bucket-List für 2016?
Da gibt es viele Dinge, die wir dieses Jahr unbedingt wieder/erstmals abhaken wollen: Die Wörthersee-Schifffahrt-Runde, einen Stadtlauf mitlaufen, die Halbmarathon Distanz laufen, die Badesaison in vollen Zügen genießen, die Masterarbeit abgeben, mit dem Fahrrad um den See fahren, Kurztrips nach Kroatien, Italien, Slowenien und eventuell Ungarn und vieles mehr!



2 comments :

  1. Solche Beiträge mag ich sehr gerne, da lernt man die Person hinter den Posts und dem Blog besser kennen :) Ich wünsch dir viel Erfolg für deine Pläne 2016 und dass beruflich wie privat alles so klappt, wie du dir das erträumt hast :)
    GLG
    Charlotte

    ReplyDelete
  2. Tolle Q&A-Runde, würde das auch gerne mal wieder auf meinem Blog machen. In Sachen Perfektionismus ticken wir wohl beide gleich :)
    POMPdeLUX

    ReplyDelete