Unsere Windelerfahrungen - ein kleines Resümee plus Gewinnspiel

Zum Thema Mutterschaft gehören viele Themen und man kann wirklich über vieles schreiben. Das Thema Windel ist eines davon und ich finde, es ist auf jeden Fall ein wichtiges und spannendes Thema - es gibt so viele Arten von Windeln auf dem Markt, da ist man ja schon leicht überfordert. Und dennoch geht es ja immer nur um eines: Hauptsache es hält und das Kind verträgt die Windelsorte! Manche Kinder sind da ja ziemlich unkompliziert und vertragen alles, während andere suuuper "picky" sind und ganz empfindliche Haut haben - letzteres haben wir ;)
Der Wickeltisch ist hier schon länger passé... Jetzt wird er nur noch für Wäsche sortieren und als Ablage genutzt :D

Schon als unsere Tochter geboren wurde, habe ich mehrere Marken ausprobiert und meine Tochter kommt ganz nach mir, denn sie verträgt nur Pampers. So war es bei mir als Kind wohl auch. Wir teilen wohl die gleiche empfindliche Haut. Von allen anderen Marken (und ja, wir haben wirklich alles ausprobiert!) hat sie Ausschlag bekommen und das wollten wir natürlich vermeiden. Und auch wenn sie mit die teuerste Marke ist, manchmal hat Qualität wohl ihren Preis. Denn was ich in den letzten beinahe 2,5 Jahren erlebt habe, ist auf jeden Fall positiv und das ist wirklich meine ehrliche Meinung! Die Pampers sitzt immer, hält fast alles aus (es gibt immer Ausnahmen) und auch optisch sind sie meiner Meinung nach mit am hübschesten bedruckt. Das ist natürlich eigentlich total unwichtig, aber niedlich ist es schon - vor allem wenn die Kinder anfangen zu checken, was drauf ist und sich freuen, wenn sie Giraffen oder Löwen entdecken ;) Angefangen haben wir mit den Newborn Windeln, als sie langsam mit dem "Töpfchentraining" begonnen hat, kamen die Baby-Dry Pants/Easy-Ups hinzu, damit sie sich selbst die Windel an- und ausziehen konnte und das klappte auch ganz fabelhaft. Eine Zeit lang wollte sie keine andere Windel anziehen und rief immer "Hosenwindel!!!". Mittlerweile nutzen wir nur noch für Unterwegs und Nachts die Baby-Dry Windeln, denn ansonsten ist sie windelfrei und wir und sie natürlich ganz stolz. Unterwegs klappt es auch zunehmend besser (jetzt öfter schon 2-3h ohne Probleme!) und ich bin gespannt, wann sie das erste Mal nachts ohne Windel schläft, denn beim Mittagsschlaf klappt das immerhin schon. Wir haben sie da auch überhaupt zu nichts gezwungen, sie hat von selbst signalisiert, dass sie das möchte und das ist ja das wichtigste. Und manchmal geht auch Daheim etwas daneben, wenn sie ganz ins Spiel vertieft ist oder einfach nicht schnell genug ;-)
Sarah Jane und die kleine Wilma sind das Gesicht der Pampers Initiative 

Bei der Windel Allgemeinen war uns natürlich immer wichtig, dass sie vor allem viel aushält, die Preis-Leistung stimmt und die Motte sie verträgt. Pampers hat jetzt neue Windeln mit "magical pods" entwickelt, die Pampers Premium Protection Windel. Diese verteilen die Flüssigkeit in der Windel gleichmäßig und sorgen für einen noch sichereren Schutz! Und 4 dieser Packungen (also einen Monatsvorrat) möchte ich heute an eine/n Mama/Papa unter Euch in Größe 4 plus 4 Packungen der Feuchttücher von Pampers verlosen, damit ihr Euch selbst davon überzeugen könnt :) Die Premium Protection Windeln gibt es in Größe 1 bis 5. In Motti's Größe (5+/6) sind sie leider nicht mehr erhältlich, aber ich denke, hier wird die Windelzeit bald ein Ende haben, wenn es so weiter geht. Beim nächsten Kind würde ich aber definitiv wieder Pampers wählen (sofern die Haut gleich sein sollte), weil wir einfach durch und durch zufrieden waren.

Welche Windeln tragen eure Kinder?


Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, müsst ihr einfach kommentieren und Euch in den Rafflecopter (unten) eintragen! Das Gewinnspiel geht 1 Woche und endet somit nächsten Samstag - ich benachrichtige die Gewinner/in per Email. Wenn ich innerhalb von 3 Tagen nichts gehört habe, lose ich neu aus (tut mir leid, aber bei dem Adventsgewinnspiel war das häufig der Fall). Teilnehmen dürfen alle natürlichen Personen ab 16 Jahren. Reine Gewinnspielblogs sind ausgeschlossen.

a Rafflecopter giveaway


Ich wünsche Euch die Daumen und vor allem morgen ein schönes Osterfest mit euren Familien und vielen strahlenden Kinderaugen! 






- In freundlicher Zusammenarbeit mit Pampers -

12 comments :

  1. Hallo liebe Isy!
    Wir benutzen auch von Geburt an Pampers! Die hält fast immer dicht, sitzt gut und unsere Maus verträgt Pampers sehr sehr gut!

    Frohe Ostern!
    Kathy

    ReplyDelete
  2. Wir benützen gerne Pampers und Babylove Windeln :-)

    ReplyDelete
  3. Hallo isy!
    Wir hatten bis größe 4 fast nur fir pampers baby dry. Aber ab größe 5 fingen sie zum auslaufen an.

    Aber fürs 2. Baby würde ich wieder mit drn pampers beginnen. :)

    lg steffi
    Steffi.91@live.at

    ReplyDelete
  4. Unsere liebste Marke ist Pampers. Und von Geburt an benutzen wir die Premium Protection. Deshalb bin ich auch sehr froh, dass es diese nun auch in "größeren Größen" gibt, wir sie also auch weiterhin benutzen können! ��
    Schöne Feiertage!

    ReplyDelete
  5. Pampers bleibt einfach die Windel Marke schlechthin und weil man so schnell gar nicht gucken kann, wie das Paket schon wieder leer ist, ist Vorrat immer eine gute Sache :)
    Alles Liebe,
    Melli

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wir benutzen nachts pampaers, tagsüber nutzen wir Stoffwindeln. aria_ne@gmx.de
      Liebe Grüße Ariane

      Delete
  6. Wir benutzen Pampers und Babylove. Beide verträgt die kleine sehr gut. Was anderes haben wir daher noch nicht ausprobiert. Lg stefanie (sonnenblume003(ät)gmail.com)

    ReplyDelete
  7. Hier gibt's seit Geburt nur Pampers, zwischendurch haben wir mal andere probiert aber nichts hat so überzeugt wie Pampers. Trocken, sicher und das beste für die Nacht.

    Li-Si@gmx.de

    ReplyDelete
  8. Noch habe ich keine Erfahrungen, was unser Ungeborenes angeht, aber mein kleiner Bruder mochte auch Pampers und am meisten hat er sich über die Enten gefreut, glaube ich mich zu erinnern! :)
    Liebe Grüße, Miriam

    ReplyDelete
  9. Wir haben auch einen empfindlichen Pampers only Popo zu Hause (ganz die Mama eben...) und sind mittlerweile bei Größe 4 angekommen.

    ReplyDelete
  10. Unser Sohn verträgt zum Glück alles. Im ersten Jahr haben wir fast ausschließlich Pampers verwendet - jetzt ist er 1,5 Jahre alt und trägt nachts noch Pampers und tagsüber eine günstigere Alternative.

    ReplyDelete
  11. Wir haben auch alle Marken durch und ich muss sagen pampers sind wirklich die besten.

    ReplyDelete