STYLE: Spring is coming!

Wir haben natürlich noch keinen Frühling, aber die Vögel fangen langsam an zu zwitschern und die Luft riecht manchmal schon nach Frühling, wenn die warmen Sonnenstrahlen auf der Nase kitzeln. In den letzten Tagen ist es wieder deutlich milder geworden und die zweistelligen Minustemperaturen haben vorerst aufgehört. Das ist nicht nur zum Laufen prima, sondern auch für die Garderobe - die dicksten Winterstiefel müssen aktuell nicht getragen werde (obwohl ich denke, dass der Schnee nochmal kommt und das nur ein kurzer Frühlings-Augenblick ist) und auch die Tulpen zieren schon unsere Wohnung. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich im Moment wenig Lust zum shoppen habe und meinen Kleiderschrank am liebsten RADIKAL ausmisten würde (mir gefällt sehr vieles nicht mehr, manches ist nicht mehr mein Stil, manches mag ich vom Material her einfach nicht...), bin ich trotzdem (oder gerade deswegen) auf der Suche nach tollen Kombinationen, die mir auf Dauer gefallen könnten. Ich achte in den letzten Monaten vermehrt darauf, wo Dinge produziert werden und kaufe viel bewusster ein - klar, ich habe kein großes Budget, aber im Sale findet man ja auch hübsche Stücke. Bei P&C findet man zum Beispiel sogar manche Fair Trade Marke wie ARMEDANGELS und ich muss zugeben, dass sich die Mode dort macht und ich letztens ein paar hübsche Teile der Marke entdeckt habe, die mir auf Anhieb gefallen haben (ich war nur zu faul zum anprobieren, ich hasse das so sehr :D). Und ja, so 100% klappt das nicht immer, aber ich probiere es immerhin und überlege mir wirklich 10mal ob ich etwas wirklich brauche, denn ich mag diesen extremen Konsum nicht mehr. Ich frage mich dann, wofür man diese Dinge alle braucht - ich möchte natürlich weiterhin auch hübsch ausschauen, mir hübsche Kleidung kaufen und schöne Schuhe - da mache ich auch niemandem etwas vor, aber ich möchte das einfach bewusster tun. Und das eine schließt das andere ja nicht aus :) Für mich persönlich ist vor allem dieses "bewusste" kaufen wichtig - natürlich ist es toll, wenn Mode nachhaltig und ökologisch hergestellt wird, ich freue mich auch, wenn ich dann da fündig werde, aber ich weiß, dass ich es mir noch nicht ständig leisten kann und ich bin schon froh, wenn ich wenigstens etwas aufs Etikett gucke und gewisse Produktionsländer einfach vermeide. Und ich denke mir immer wieder: less is more. Lieber ein paar schöne Teile zum kombinieren als so viel "überflüssiges" Zeug. Ich investiere mein Geld nur einfach lieber in die Wohnung, Zeit mit Freunden/Familie, gutes Essen... Aber ich bin auch gerne modebewusst, ja. Das wird auch immer so bleiben - und damit mein Kleiderschrank zum Frühling hin hoffentlich wirklich die "alten Kamellen" los wird und auch Dinge, die ich eigentlich noch hübsch finde, aber viel zu selten trage, habe ich zwei Styles zusammen gesucht, die mir für den Frühling gefallen würden und wo ich bei Gelegenheit (also nach dem ganzen Prüfungsstress...) mich mal in der Stadt und auch online umsehen werde, was die neuen Kollektionen so hergeben - aber erst steht das Projekt Kleiderschrank noch auf dem Agenda! Denn bevor neues einziehen darf, muss das alte raus! :D #goldeneregel

Auf meiner Wunschliste für die Frühlingsgarderobe stehen auf jeden Fall:
  • Basic shirts 
  • Ripped Jeans 
  • neue Ballerinas 
  • Low converse in weiß 
  • neuer Trenchcoat/Mantel

Sweet Spring


In love with stripes


Collagen via Polyvore erstellt // Styles so in etwa, nicht genau die Produkte ;) 

Wie gefallen Euch die Styles? Freut ihr Euch auch schon so sehr auf den Frühling? Habt ihr auch ein Kleiderschrankprojekt vor Euch oder habt ihr vielleicht gerade erst ausgemistet? 







*Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Peek und Cloppenburg

1 comment :