Mama talk - Unsere Ausflugsziele im Herbst

Mit Verspätung macht sich auch bei mir auf dem Blog eine neue Runde #mamatalk - one week seven moms breit! Leider habe ich die letzten 2 Wochen mit einem sehr hartnäckigen Virus gekämpft, der auch immer noch nicht ganz verschwunden ist und die Ärzte haben mir Ruhe verordnet, daran halte ich mich also. Eine normale Erkältung hat sich in eine Mandelentzündung verwandelt, dann wurde der Verdacht auf Pfeifferisches Drüsenfieber in den Raum geworfen und nun eine Kehlkopfentzündung festgestellt, die bei mir mit Fieberschüben und Heiserkeit einhergeht und mich ziemlich aus der Bahn wirft. Die neuen Medikamente helfen immerhin schon und ich merke, dass es zwar langsam, aber immerhin bergauf zu gehen scheint! Entschuldigt also bitte die Ruhe hier! Dieses Mal dreht sich in der "Talkrunde" alles um Thema Ausflugsziele im Herbst - und auch unsere dürft ihr natürlich erfahren! Die anderen Mamas haben auch schon alle gebloggt, schaut mal bei ihnen vorbei: Bea,SabrinaFraukeNathalie (die übrigens vor 12 Tagen zum 2. Mal Mama vom kleinen Taavi geworden ist! Auch hier noch einmal herzlichen Glückwünsch, Süße!)Bell und Lotta!

Der Herbst (okay, für mich ist November irgendwie schon fast Winter, aber es ist ja wirklich noch Herbst!) hat seine tollen Seiten und verwöhnt uns die Tage wieder mit warmen Temperaturen und Sonnenstrahlen! Wir gehen an solchen Tagen vor allem gerne spazieren - ob im Wald, am See oder Kanal. Hauptsache raus und das Wetter genießen, wenn Zeit da ist - das tut der kleinen Motte und auch mir sehr gut. Der Tierpark ist auch beliebt, aber man fährt leider ein bisschen dorthin und daher sind wir nicht so häufig dort, aber auf dem Spielplatz verbringen wir natürlich auch immer gerne Zeit. :) Der dichteste liegt direkt bei meiner Schwester und somit können wir danach oft bei ihr noch eine heiße Tasse Tee oder Kakao trinken und der Tag ist perfekt. Im Wald sammeln wir im Moment vor allem gerne Laub, Eicheln und Kastanien.
Man sagt zwar, dass es kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung gibt und wir gehen auch gerne bei leichten Regenschauern auf den Spielplatz oder nach draußen, mit Regenjacke und Gummistiefeln gewappnet, aber bei extremen Regen bleiben wir auch lieber Zuhause. Dann wird meistens die Knete ausgepackt oder wir tuschen oder holen die Malbücher raus. Bücher lesen wir sowieso immer, aber ich habe auch eine richtige Leseratte. Wenn wir mit Freunden mal wohin gehen wollen bei schlechtem Wetter ist der Möbelschwede immer eine tolle Alternative - günstiger und super guter Kaffee (wir haben hier so eine Coffee Bar, ich meine nicht dem vom Automaten!), Kuchen und Spielparadies für die Kids - Kinderrutsche, Kinderküchen, Malsachen, Lego... alles was das Herz begehrt. Das wissen allerdings alle Muttis und so kann es oft leider auch ziemlich voll sein :D Aber an ruhigen Tagen hat man Glück und wir Mamas können in Ruhe Café trinken, während die Kinder spielen und ihren Spaß haben. Am Ende nimmt man zwar dann hier nochmal Kerzen mit und schaut doch noch einmal in der Fundgrube vorbei, es kann also teuer enden, muss aber nicht ;-)
Wir haben wirklich Freude daran Ausflüge zu machen und so geht es öfter, wenn der Mann frei hat, auch mal mit dem Auto wohin. Wir sind froh, dass die Motte so gerne Auto fährt! Vor ein paar Wochen waren wir z.B. in der Therme - auch super bei Schlechtwetter! Allerdings muss ich zugeben, dass ich irgendwie nach 5 Jahren "Seewasser" das Chlorwasser nicht mehr so mag. Ich war wirklich ewig in keinem Hallenbad davor und obwohl es so schön warm war und die Maus einen unglaublichen Spaß hatte, waren wir nach nicht mal 3h ziemlich "durch" ;) Aber es hat auch wirklich entspannt... Das war einfach die ganze schöne Atmosphäre!
Was macht ihr im Herbst gerne? Jetzt kommt der Winter bald, die Vorweihnachtszeit naht und ich freue mich schon auf die ganzen Ideen und Backsessions! Dazu gibt es hier auch bald mehr, wenn ich wieder fitter bin und mich länger als ein paar Minuten konzentrieren kann ;) Ich freue mich von euren Ausflugszielen zu lesen :) Bis zum nächsten Mal!







No comments :

Post a Comment