Inspiration: Adventskränze

Der 1. Advent ist schon in 9 Tagen und so langsam mache auch ich mir Gedanken über unseren diesjährigen Adventskranz! In Dänemark habe ich von IB Laursen kleine süße Kerzenständer mitgenommen, die ich gerne im Flur aufstellen möchte und beim Dänischen Bettenlager haben wir vor kurzem einen Kerzenhalter im Skandi-Style (wie auf dem 1. Bild) erworben, der perfekt zum anderen Kerzenhalter aus Dänemark passt - dort habe ich ja, wie bereits erwähnt, in einem Shop ein paar hübsche Kleinigkeiten gekauft, sobald alles steht, zeige ich Euch alles! Ich habe mir auf Pinterest mal ein paar Inspirationen für Adventskränzezusammengesucht, es soll auf jeden Fall wieder ein hängender Kranz in unser Wohnzimmer, das war letztes Jahr so unglaublich schön, aber ich stehe dieses Jahr vor allem auf klare Linien!
Bilder alle via Pinterest 
1. Kerzenhalter mit Mistelzweigen 2. Walnüsse, Sternchenanhänger und etwas Paketband! Simpel und doch so hübsch... die kleinen Anhänger würde ich gerne aus Fimo nachbasteln! 3. Die Geschenkanhänger können schnell und simpel zum Adventskranz werden (solche gibts z.B. bei IKEA oder Depot) 4. Ich bin ganz verliebt in die Schieferplatte - wir haben auch so eine und ich denke, das lässt sich schnell & simpel umsetzen! Dazu noch einige Tannenzapfen sammeln und voilà! 5. Die grauen Sternchen am hängenden Adventskranz finde ich sehr niedlich und lassen sich sicher leicht nachbasteln! 6. Moos möchte ich auch sammeln, mir gefällt es ab und zu auch schlicht! 

Wir werden die Tage auf jeden Fall im Wald ein paar Kleinigkeiten sammeln, ich möchte Fimo-Anhänger und Stoffherzen basteln, den Adventskalender der Maus fertig bekommen und Kekse backen! So langsam steigt auch bei mir die Vorfreude auf die Weihnachtszeit und wenn jetzt am Wochenende die Temperaturen wirklich sinken, fühlt es sich doch auch schon viel mehr danach an! Gestern haben wir bereits den ersten Kinderpunsch getrunken und so langsam darf auch Lebkuchen im Supermarkt gekauft werden! Hach ja... mit Kindern ist Weihnachten und die Vorweihnachtszeit außerdem doppelt schön, oder? Ich freue mich auf die funkelnden Augen der Maus dieses Jahr, wenn sie die Lichter in der Stadt sieht, wir auf dem Weihnachtsmarkt stöbern und mit viel Glück auch der erste Schnee fällt!




No comments :

Post a Comment