Kitchen impressions with my new love

Auf Instagram haben es einige schon mitbekommen, was letzte Woche bei uns "eingezogen" ist und mich so gefreut hat! Ein Wunsch, seit Jaaaaaahren, seitdem meine Mama ihre hatte, wollte ich auch immer eine. Da wohnte ich noch Zuhause und dachte mir immer "Irgendwann kaufst du dir eine!" - aber dann gibt es meistens 1000 andere Dinge, die man kaufen "muss", da wieder eine Autoreparatur oder lieber ein Urlaub, statt einer Küchenmaschine und somit habe ich mich immer wieder vertröstet! Doch dann gibt es da so ganz liebevolle, aufmerksame Menschen mit denen man regelmäßig zusammenarbeitet, die den Blog genau lesen und auf meiner Wishlist die Kenwood Maschine entdeckt haben - dann bekommt man eine Email, es klingelt der Paketbote mit einem riiiiiesen Paket und man kann sein Glück kaum fassen! In meinen Händen! Eine Kenwood! Seitdem ich so viel backe (auch wenn das in dem letzten Jahr leider weniger geworden ist, aber in Zukunft soll es wieder mehr werden, jetzt erst recht!) habe ich sie mir noch Tausend mal öfter gewünscht... Hach! Und jetzt schmachte ich sie jeden Tag ein paar Minuten an, bei jedem Gang in die Küche und erfreue mich an ihrem Erscheinungsbild und den ganzen Möglichkeiten, die sie mir bietet! :-) Ich sende immer noch ein ganz großes Dankeschön an die lieben Engel bei der PR Agentur! Herzis nach Wien!
Unsere Küche "erstrahlt" leider noch in diesem Grün (welches ich vor 5 Jahren noch mochte), ich würde sie lieber Türkis oder sogar wieder weiß streichen, aber das wäre so umständlich und wir haben sowieso keine Zeit und werden auch nicht ewig in dieser Wohnung bleiben wollen, die nächste Küche wird dann hoffentlich mehr nach meinen Vorstellungen, aber trotzdem kauft man schon Accessoires in den Farben, die einem gefallen und macht das Beste aus der Situation :) Ich freue mich jedenfalls schon, wenn ich irgendwann in meiner eigenen Traumküche stehe und endlich viel Platz für alle hübschen Geräte + Dinge habe... ;) Man darf ja träumen und wünschen...
Die Kenwood Chef Sense(Modell: KVC5010T) hat ihren Platz neben unserem Vollautomaten gefunden und macht sich dort sehr gut :-) Einige denken jetzt vielleicht "Warum wünscht sie sich keine KitchenAid?" - mir geht es einfach auch um die Leistung der Maschine und nicht nur ums Design. Und ehrlich gesagt gefällt mir die Kenwood optisch sogar etwas besser, in den letzten Jahren wurde da viel getüftelt, aber das ist persönlicher Geschmack ;) Dazu kommen 1100W Leistung!! Ich habe gestern mein Burgerbrötchen-Rezept damit ausprobiert und ich bin absolut SO begeistert... Es ging so flott und schnell und viel leichter von der Hand als sonst und ich konnte nebenbei schon etwas anderes machen! Mit Kind ist das auch sehr praktisch - ich freue mich schon richtig auf die Weihnachtszeit und die ganzen Rezepte auszuprobieren... :) Der Spritzschutz ist so angenehm, die Maschine ist kinderleicht zu bedienen und unglaublich hochwertig verarbeitet. Einen Glasaufsetzer (das ist mir übrigens auch sehr wichtig, dass es aus Glas ist!) mit 1,6l Füllmenge ist auch dabei und zaubert mir hoffentlich bald wieder leckere Smoothie und mahlt sogar Nüsse - meine Schwester hat bereits angekündigt, dass ich ihr das Mandelmus bald selbst machen darf und auch ich esse es ja sehr gerne... :-) Yummy! Falls ihr mehr Infos zur Küchenmaschine wünscht, schaut mal auf die Website von Kenwood oder ihr könnt mich natürlich jederzeit gerne fragen! :) Und ich schreibe wirklich ganz freiwillig darüber, weil ich einfach nur SOOO happy bin! SO SO happy! Und dankbar!
Falls ihr übrigens noch auf der Suche nach einem Geschenk seid, dass nicht so teuer wie die Küchenmaschine ist und Cappuccino oder Milchkaffee liebt, kann ich Euch den Alicia Latte Milchaufschäumer* von DeLonghi empfehlen - den habe ich vor ein paar Monaten von der Agentur zum testen bekommen und ich war noch nie so begeistert! Ernsthaft! Mal abgesehen davon, dass er optisch perfekt zur Kaffeemaschine passt, ist er unglaublich einfach zu reinigen (das Rührteil hat einen Magnet und lässt sich so richtig auswaschen!) und zaubert neben warmen Schaum sogar kalten! Im Sommer war das super für Iced Coffee :-) und auch warme Milch kann er ganz fix und ohne anbrennen oder überschäumen (wenn man dann doch mal eine Sekunde nicht schaut, weil das Kind gerade irgendwas macht oder sonst was ist...) zaubern! Perfekt für einen warmen Kakao oder Chai Latte im Winter... mhhhh!  

Habt ihr auch so einen Küchentraum? Oder welches technische Gerät wünscht ihr Euch schon lange?

Brotbox: IB Laursen 
Schilder: Depot 
Zuckerdosen: Nanunana/Geschenke
Espressotassen: Maisons du Monde
Aufbewahrungsgläser: IKEA, Weck 
Aufkleber für die Gläser: Zalando + IKEA






*PR Sample/Gift

2 comments :

  1. Du schreibst so begeistert, dass ich jetzt auch unbedingt eine Kenwood möchte, wenn sie nur nicht so teuer wäre. Aber man kann ja darauf sparen.

    ReplyDelete
  2. Wie schön deine große Freude zu lesen ist ♥

    ReplyDelete