One Day in Ljubljana - Zoo & City

Vor einer Woche haben wir uns mal wieder für einen kleinen Citytrip entschieden - dieses Mal stand wieder Ljubljana auf dem Plan. Wir sind zuerst in den Zoo gefahren, dort waren wir nämlich noch nicht und haben dort ein paar nette Stunden verbracht, bevor es wieder in die Innenstadt ging. Dort angekommen, sind wir erstmal ein bisschen am Wasser entlang spaziert, haben unserem Besuch und meiner Schwester die Gassen gezeigt und uns dann mit einem unglaublich (!!!) guten Eis belohnt. Ich habe wirklich lange nicht mehr so gutes Eis gegessen, dabei haben wir hier auch wunderbare Eisdielen! Für mich gab es griechischen Joghurt + eine Sorte mit Kaffee/Amaretto, mein Mann probierte eine unglaublich gute Zartbitterschokoladensorte (75% Kakao) und Cheesecake... mhhhh! Später haben wir dann noch einen Food Markt entdeckt, dort gab es so viel Auswahl - von Calamari über Cevapcici, hinzu dem unglaublichsten Burger den ich JE probiert habe (direkt vom Grill, das Brötchen perfekt, medium Rinderbraten on top, yummy!!!!) und ein unglaublich gutes ägyptisches Curry mit Fladen! Es gab selbstgemachte Limonaden, vegane Speisen, raw chocolate cake und dazu LIVE-Musik. Es war wirklich perfekt.

Achtung, Bilderflut! ;)


Mit der lieben N., die zu Besuch war :) 

 Ein super toller, kleiner Dekoladen! 


Wir hatten wirklich einen fabelhaften Tag und ich freue mich schon, wenn wir bald wieder dorthin fahren. Nächstes Mal wollen wir vielleicht mal schauen, wo man gut shoppen kann und dann gezielt da etwas unternehmen. In der eigenen Stadt langweilen einen die Shops nach der Zeit doch ein wenig und wir brauchen neues Herbstgewand ;)

1 comment :

  1. Klingt nach einem tollen Tag und lecker Essen, die Fotos geben einen schönen Eindruck und der Fladen mit dem Curry sieht so lecker aus.

    www.kamerakind.blogspot.de

    ReplyDelete