Bag Wishlist

Frauen und Handtaschen. Die zwei Begriffe assoziiert man oft miteinander. Tja, ich muss Euch enttäuschen, ich entspreche nicht dem typischen Klischee. Ich benutze meistens eine Handtasche, bis die Nähte auseinander fallen und ich sie wirklich nicht mehr tragen kann. Dazu muss ich sagen, stammen sie meistens vom großen Schweden, der spanischen Modekette oder den Iren (ich hoffe, ihr wisst jetzt einfach mal alle, wen ich meine). Also keine super teuren Modelle, weil das "ich sehe es nicht ein, für eine Tasche so viel Geld auszugeben" Argument jedes Mal aufs Neue bei mir zieht. Und wisst ihr was? Das ist großer Mist. Denn eigentlich wäre es viel schlauer sich ein Modell zu kaufen, welches ich lange (!) tragen kann und hält. Und zwar nicht nur eine Saison (vorausgesetzt man hat das Geld dafür und ja, ich muss dafür auch sparen!). Ich schaue mich natürlich mal immer um - Prada (natürlich würde ich so eine Tasche nur im Outlet kaufen und NIE zum Originalpreis), Michael Kors, Liebeskind? Mir hat die letzten Jahre nichts gefallen, bis ich sie hier entdeckt habe. Ihr Name ist Elena. Ich sah sie und es machte zooooom! Aber dann kommt wieder mein Vernunftspersönchen raus, setzt sich auf die Schulter und sagt "230€? Für eine Tasche?". Und dieses Mal bin ich aber wirklich SO kurz davor sie mir nächsten, übernächsten Monat zu kaufen. Ich möchte nach und nach meinen Kleiderschrank nun wirklich etwas "Erwachsener" gestalten und auch mal ein bisschen vom verdienten Geld für mich ausgeben. Denn man darf sich ja auch ab und zu mal etwas gönnen. 


Nun ist aber eine der wirklich wichtigen Fragen: welche Farbe? Ich tendiere natürlich wieder zu schwarz, aber wäre Puder nicht für den Frühling/Sommer auch wunderschön? Und dann könnte ich im Herbst/Winter (wenn das Wetter sowieso schlechter wird) wieder eine günstigere Variante tragen - bei Regen sicherlich die bessere Idee. Aber Grau mag ich auch. Tja. Da kommt wieder Mademoiselle Entscheidungsschwierigkeit heraus... Welche würdet ihr nehmen?



12 comments :

  1. Ich find die 2. super, passt perfekt für Frühling und Sommer :)

    ReplyDelete
  2. Da ich bei Taschen genau andersrum ticke und mittlerweile drei teuere Modelle (allerdings nicht im Prada-Preisbereich :D) besitze - eine kleine Crossbody, eine große Tote und eine mittlere :) - würde ich an deiner Stelle natürlich die schwarze nehmen! Ich hab mir das Modell selbst schon angeschaut, es ist die schönste Tasche die Liebeskind momentan im Angebot hat :) du hast Recht, für den Sommer wäre was helleres auch echt toll... ich wünsch mir auch eine Pastellfarbene Tasche... aber da diese wohl eine Dauer-Tasche und nicht nur für eine Saison sein wird, würde ich zu schwarz greifen :) du kannst dir ja für hellere Outfits noch eine günstigere Variante in Pastellfarben kaufen ;)

    Übrigens find ich's toll, dass du deinem pre-baby Blogstil treu bleibst, auch wenn ich deine Baby-Posts sehr gerne lese :)

    Liebste Grüße,
    Vanessa

    ReplyDelete
  3. Wir finden die schwarze Version am schönsten, denn sie passt einfach zu allem! <3

    Liebste Grüße,
    Suzan & Mirjam

    ReplyDelete
  4. finde grau wunderschön. Und sowohl für Frühling wie auch für Herbst und Winter geeignet =)

    ReplyDelete
  5. Oh ja, das kenn ich. Wenn man sich in eine Tasche verliebt.... Ich finde es aber auch gut, wenn man sich eine teurere gönnt, die man länger hat, als 20 Taschen zu kaufen, die man "so lala" findet. Ich persönlich finde Variante 3 am schönsten, sit einfach was bisschen anderes (Schwarz ist aber natürlich auch schön, der Klassiker sozusagen ;))

    GLG Charlotte

    ReplyDelete
  6. Mhm schwer... Aber mit einer schwarzen Tasche bist du immer auf der sicheren Seite!
    Ich finde es so schwer DIE Tasche zu finden, oft bin ich dann doch nicht zufrieden und verkaufe sie wieder.

    ReplyDelete
  7. Ich finde 2 und 3 toll :-) die 3 passt am ehesten zu vielen aber die 2 ist einfach besonders hübsch und zart ♥♥♥
    Ich mag persönlich nicht soooo gerne schwarze Taschen auch wenn sie meist passen .... hier ist das meiste blau / dunkelblau :-)

    ReplyDelete
  8. ich mag die in puder am liebsten-. perfekt für frühling und sommer <3

    ReplyDelete
  9. sag mal welche es am ende dann geworden ist

    ReplyDelete
  10. Ich denke bei so einer Investition sollte man mit schwarz auf nummer sicher gehen, da man sie dann das ganze Jahr tragen kann. Experimente mit anderen Farben lassen sich besser in einer günstigeren Preisklasse machen.
    Die Tasche ist so schön :)

    ReplyDelete
  11. Ich bin auch so entscheidungsunfreudig, was die Farbauswahl bei Taschen betrifft. Für den Frühling/Sommer finde ich auch die 2. am Besten... würde aber bei einer teuren Tasche nicht unbedingt auf eine Saisonfarbe gehen. Habe mich z.B. in eine mintfarbene von Liebeskind verliebt, schaue aber nun lieber nach einer günstigen... daher würd ich wohl die schwarze nehmen. :) Ein Tipp noch an der Stelle: ab dem 2.4. ist die Glamour Shopping Week und es gibt bei www.wardow.com 20%. Das macht sich bei der Tasche ja schon ordentlich bemerkbar. Ich könnte dir auch den Code mailen, wenn du magst. :-*

    ReplyDelete
  12. Bei der Glamour Shopping Week gibt es auch 20% bei fashionette. Habe mir so gerade gestern ein Designerträumchen erfüllt :)

    ReplyDelete