15 Monate Baby- bzw. Kleinkindglück

Am 5. Januar ist die kleine Maus bereits 15 Monate bei uns - unglaublich, wie die Zeit mit einem Kind rast. Ich dachte, es wird mal wieder Zeit für einen kleinen "Babyupdate" Post - in letzter Zeit ist es hier ja wirklich ruhig geworden. Aber der Dezember war super stressig - ich war quasi "Alleinerziehend" (der Mann musste sehr, sehr viel arbeiten), wir hatten Magen-Darm, die Maus hat ihre ersten Backen- und Eckzähne bekommen, wir waren in Deutschland & haben einfach viel Zeit mit Freunden verbracht - da fehlte Abends einfach die Lust sich noch hinzusetzen und einen Post zu tippen bzw. musste ich was für die Uni tun und das hat bei mir immer Priorität. Und irgendwie brauchte ich diese kleine "Blogpause" glaube ich auch... denn ich hatte zwischendurch das Gefühl, dass ich einfach keine Lust mehr hatte. Und halbherzig irgendwas tippen, nur damit es hier "input" gibt, wollte ich auch nicht. Es soll ja Spaß machen, das ist immerhin der Grund, warum ich diesen Blog führe :) Genug Blabla! Hier kommt der obligatorische Fragebogen:

15 Monate Kind sein: 
Lieblingsbeschäftigung: laufen, laufen, laufen - und im Kreis herum tanzen. Generell einfach Quatsch machen, lustige Grimassen schneiden, uns zum lachen bringen. Mir beim Wäsche machen "helfen" (heißt Kleidung aus dem Schrank in den Korb, Waschmaschine, Trockner und andersrum ^^) und Dinge herbringen. Außerdem alles versuchen nachzuplappern!
Das mag ich gar nichtwenn man sie auf den Arm nimmt, wenn sie laufen will - dann geht es schnell wieder runter :D  
Das ist neu: im Kreis oder mit uns an der Hand tanzen, "rennen" (sie wird wirklich schnell), putzen/mithelfen wollen, neue Worte/alles nachplappern, weitere Zähne
15 Monate Eltern sein: 
Neue Erkenntnisse: Es ist so schön, wenn das Kind anfängt Dinge wirklich zu verstehen und mit einem kommunizieren kann, obwohl sie noch nicht "richtig" sprechen kann :D
Schreckmoment: Bei der Vitrine in unserem Wohnzimmer hat sich ein Regalboden gelöst, als sie davor stand und um sie herum waren überall Scherben - sie hat bis auf einen klitzekleinen Kratzer und einen großen Schock aber Gott sei Dank nichts davon getragen! Puuuuh! Mein Herz! 
Dafür fehlt die Zeit: Familienausflüge - wir freuen uns gerade, wenn wir uns überhaupt sehen. Aber das wird im Januar oder spätestens Februar hoffentlich besser :)
Streit über: Ordnung! 
Der glücklichste Moment: Jeder Moment, in dem sie lacht und sich freut - mir kommen manchmal vor Rührung wirklich die Tränen, weil ich so viel Liebe empfinde. Total irre! Außerdem waren die Feiertage einfach schön, weil wir endlich mal wieder 1 Woche uns jeden Tag als Familie hatten!
Nächte/Schlaf: Gut, sie wacht zwar manchmal zwischendurch ganz kurz auf, schläft aber meistens direkt weiter - das ist immer, wenn sie zahnt der Fall. Die Eckzähne quälen sie gerade ziemlich... :( 
Darauf freuen wir uns: wenn wir endlich wieder mehr Familienzeit haben!
Das macht Mama und Papa glücklich: ein glückliches, gesundes Kind! 

Mit einer lieben Freundin haben wir ein Weihnachtsshooting von unseren kleinen Engeln gemacht :)

Ich freue mich auf jeden Fall auf das neue Jahr - auch wenn es noch einmal stressiger wird und viel auf dem Plan steht, freue ich mich jetzt schon auf eine komplett freie Woche im Februar, die ersten Frühblüher, die wärmeren Temperaturen (aber noch genieße ich den Schnee und die Kälte!), Ostern und den Sommer! 




7 comments :

  1. So ein schöner Post - und vor allem so viele schöne Fotos von der Kleinen!
    Ich wünsche euch alles Gute :)

    Liebe Grüße,
    Marie

    ReplyDelete
  2. Das bringt mein Herz regelmäßig zum Schmelzen, wenn ich von deinen Erfahrungen lese. Ich bin ein großer Fan von den Engel-Bildern, aber auch der rosa Rock (Kleid?) ist ein Traum, sie sieht so süß aus...

    ReplyDelete
  3. Die Kleine von meiner Freundin putzt auch total gerne! Wir haben ihr zum 2. Geburtstag ein Besenwagen von Vileda für kinder geschenkt! Das war das Highlight :D
    Es ist so schön zu sehen wie toll sie sich entwickelt!

    ReplyDelete
  4. Goldig!! Du, ich kann dich irgendwie nicht mehr auf Instagramm verfolgen :(

    megiegetsfit heiße ich da...

    ReplyDelete
  5. Oh man, die Bilder sind soo wundervoll :)
    Eine süße Welt!

    Grüße, Katja

    ReplyDelete
  6. love love love! vermisse euch! <3

    ReplyDelete
  7. Süßes Baby hast du da! :) Frohes neues Jahr dir bzw. euch und viel Spaß noch mit eurem kleinen Wurm :)

    ReplyDelete