Zweitausendundfünfzehn.

2014 ist nun also wirklich vorbei und seit 18 Tagen schreiben wir bereits 2015. Unglaublich, denn 2014 war so ein besonderes Jahr für uns nach 2013. Der erste Geburtstag, viele tolle Erlebnisse im ersten Jahr der kleinen Mademoiselle und einfach unglaublich viele schöne Begegnungen und neue Freundschaften! Natürlich gab es auch weniger schöne Momente, Sorgen die man hatte und Gedanken um Familienmitglieder, denen es nicht immer gut ging. Es ist nun mal nicht immer alles "rosa Zuckerwatte", auch wenn man es auf Blogs und co. vielleicht so sieht, aber wer will auch schon die Sorgen mit der ganzen Öffentlichkeit teilen? Dazu habe ich zumindest meinen Partner, meine Familie und meine Freunde. Ich bin wirklich immer dankbar für diese Momente, in denen einem bewusst wird, dass man sie an seiner Seite hat und sie deinen Weg mit dir gehen. Was kommt 2015 auf uns zu bzw. was sind meine "Vorsätze" fürs neue Jahr? Viel steht dieses Jahr zwar nicht an, aber ein paar Dinge haben natürlich auch wir schon grob geplant! 

1. Reise nach Schweden 

Im Februar geht es für meine kleine Maus und mich zu meiner Schwester nach Schweden. Ein paar Tage nach dem Prüfungs- und Unistress nur entspannen und eine schöne Zeit verbringen. Darauf freue ich mich schon sehr, denn Weihnachten habe ich meine sis wieder nur 2 Tage sehen können und das war nicht lang genug. Ich bin gespannt! 
 via Pinterest

2. Besuche von Familie & Freunden

Ostern kommt ein erster Teil unserer Familie, einige meiner Freundinnen kommen uns dieses Jahr wieder besuchen und im Mai besuchen wir vielleicht ganz kurz wieder einen Teil unserer Familie in Deutschland, da wieder Nachwuchs ansteht. Außerdem planen Nathalie und ich bereits das nächste Wiedersehen und freuen uns schon sehr! 


3. Diverse Ausflüge 

Wir lieben Ausflüge - auch nur für einen Tag fahren wir gerne mal nach Kroatien, Italien oder eine der Städte in der Nähe. Das werden wir im Sommer auf jeden Fall auch wieder tun - so stehen wieder Wien (dieses Mal dann hoffentlich wirklich ein langes WE!), Salzburg, München, Prag und Zagreb auf unserer Liste. Außerdem überlegen wir unseren Urlaub heuer in Österreich zu verbringen. Wir sind zwar wieder eingeladen mit nach England ins Ferienhaus zu fahren, aber die Kosten für Flug, Mietwagen & co. wären nicht sehr gering und wir wollen gerne mal das Land, in dem wir immerhin schon 5 Jahre leben, erkunden. Das macht man doch sowieso immer zu wenig und nach England werden wir in 20 Jahren vermutlich noch fahren ;) 

4. Kleiderschrank ausmisten

Ein ganz großer Vorsatz dieses Jahr - ich möchte meinen Kleiderschrank ausmisten, alles was ich länger als 4-6 Monate (außer Saisonkram) nicht getragen habe, muss weg. Ich habe schon mehrere Flohmarktkisten im Keller stehen, aber einiges ist zu schade für den Flohmarkt. Also wo werde ich es am besten los? Kleiderkreisel wird immer unbequemer, eBay habe ich kaum Erfahrungen mit und meine Schwester wirft nur mit "Blog oder Instagramsale" um die Ohren. Ich habe mir also einen Account für diesen Zweck angelegt und werde ihn mit Euch teilen, sobald ich die Dinge gescheit fotografiert habe bzw. nach und nach einstellen. Ich denke im Moment, dass das die beste Lösung ist. Vorab: ich lasse auf jeden Fall immer gerne mit mir Handeln, aber ich möchte die Teile nicht unter Wert verkaufen. :) Und dann sollen ein paar Teile in meinen Schrank einziehen, die man immer und wieder anders kombinieren kann bzw. auch ein paar besondere Stücke! 
One day... :D #mydreamcloset geht in so eine Richtung (nur kleiner) - via Pinterest

5. Mehr Zeit zu Zweit bzw. Dritt

Das klingt jetzt vielleicht für manche von Euch blöd, weil ihr denkt "Ach, dann aber Eltern werden?" - ja, auch Beziehungen brauchen nun mal noch Zweisamkeit und Momente, in denen man etwas zusammen macht. Auch mal ohne Baby/Kind. Mein Mann arbeitet sehr viel und sehr hart und ich bin jeden Tag verdammt stolz auf das, was er tut - was er für uns tut! Aber ich würde lügen, wenn ich sage, dass es mir nichts ausmacht, denn er fehlt uns im Alltag. Die letzten 3 Monate waren furchtbar und wir hatten keine Familienzeit - man kommt natürlich damit klar, weil man es muss und ab und zu mag ich auch meine Ruhe, aber ich finde gemeinsame Zeit natürlich schöner und deswegen bin ich froh, dass das nun wieder geregelter ist und wir wieder mehr zusammen als Familie, aber auch zu Zweit unternehmen können. Vor allem würde ich gerne mal wieder ins Kino oder einfach Essen gehen - zu Zweit. Wir lieben unsere Tochter über alles, aber manchmal ist die "alte" Zweisamkeit auch schön. Auch wenn ich zugeben muss, dass wir uns ja immer riesig freuen, wenn wir die Motte dann wieder abholen oder sie uns morgens mit ihrem hellsten Strahlen anlächelt! Es gibt halt doch nichts schöneres auf der Welt :)


Diese wunderbare Zeichnung haben wir von einer lieben Freundin bekommen!

6. Das letzte Jahr mit meinen Freundinnen vor Ort RICHTIG genießen!

Tja, das Studium neigt sich langsam dem Ende zu, 2016 trennen sich die Wege von uns Mädels alle nach und nach und das macht mich sehr traurig. Wir haben uns doch "gerade" erst kennengelernt und schon so viel erlebt - wenn man sich fast täglich sieht, die Kinder zusammen aufwachsen sieht und so wunderbare Momente zusammen erlebt und so viel miteinander lachen kann, ist das echt hart. Aber wir wussten das vorher. Die meisten von uns gehen "zurück", andere suchen noch ihren Weg. Aber eines weiß ich ganz genau: das wird ein fabelhafter Sommer, ein fabelhaftes Jahr, mit diesen Herzmenschen und ihren kleinen Zuckerschnuten! Und: aus dem Augen aus dem Sinn wird es bei uns nicht geben - wir lieben es alle zu reisen und besuchen uns überall auf der Welt. Egal wo! Und da das Jahr mit den Liebsten schon mehr als wunderbar angefangen hat, kann es so auch weitergehen. :) Wir haben auf jeden Fall viele Geburtstagspartys, Ostersessions, Fotoshootings, Minitrips und kulinarische Abende geplant :D 

7. Kreativer sein! 

Im Alltag geht die Kreativität (abgesehen vom Backen und Kochen) so schnell verloren - das finde ich super schade und deswegen habe ich mir dieses Jahr das Projekt "Memory book / Project Life" vorgenommen. Ich möchte 2015 festhalten - jeden Monat! Ich habe die Babyalben immer noch nicht komplett eingeklebt und ein paar Fotos müssen immer noch entwickelt werden und das soll so nicht weitergehen. Ich möchte mir Zeit nehmen, an solchen Dingen zu arbeiten. Statt am Handy/Blog zu sitzen,  möchte ich unsere Erinnerungen festhalten. Aber natürlich soll auch das Bloggen wieder ein größerer, aktiver Teil meines Lebens werden und ich weiß, dass ich das nach der Prüfungsphase auf jeden Fall wieder besser unter einen Hut bringen kann :) Ich habe mir bereits einen Ordner (auch wenn ich immernoch überlege einen bei Bina zu bestellen, weil die SO hübsch sind!) und Prospekthüllen gekauft, buntes Scrapbooking-Papier habe ich genug da, auf Pinterest ganz viele Freebies gepinnt (die müssen nur noch ausgedruckt werden) und möchte nächste Woche die ersten 3 Wochen vom Januar schaffen! Als Ausgleich zum Unistress ist das - neben dem Sport - sicher eine super Sache. Ich hoffe ich kann es wirklich immer schaffen! :)




Und wie sieht euer Jahr 2015 aus? Habt ihr besondere Pläne, Reiseziele, Vorsätze oder lasst ihr es einfach auf Euch zukommen und seid total spontan? Ich freue mich auf eure Kommentare, Geschichten und Pläne! 







6 comments :

  1. Oh das Bild von eurer kleinen Familie ist total süß ♥
    Ich hoffe es läuft 2015 alles wie geplant für euch :)

    ReplyDelete
  2. Hi, super Artikel find ich ganz spannend, vor allem im Bezug auf Reisen. Hier in Österreich ists traumhaft, sollt man wirklich Zeit einplanen alle schönen Flecken zu besichtigen. England und Schweden haben natürlich auch was. Ich persönlich habe diesbezüglich eh ein super last minute Angebot gefunden, wo ich sofort zuschlagen musste. Deswegen gehts für mich in den Semesterferien in den Urlaub :D Lg

    ReplyDelete
  3. Was für ein wunderschöner Post, so liebevoll gestaltet! Und das Bild von euch dreien ist ja echt toll, da hast du eine sehr talentierte und liebe Freundin. :)

    ReplyDelete
  4. Schöne Vorsätze hast du :) Und das Bild von euch ist richtig richtig toll!

    Ein Memorybook möchte ich auch unbedingt haben. Habe mir letztes Jahr schon eins bestellt, aber nicht so wirklich etwas reingebastelt :( das ärgert mich ein wenig.
    Aber dieses Jahr habe ich es mir fest vorgenommen - dazu möchte ich mir auch unbedingt noch Stempel bestellen^^

    Ich schreib mir jedes Jahr eine kleine To-Do-Liste mit Zielen, die ich erreichen möchte. Die sind dann noch unterteilt in Fitness, Leben und Uni :D

    Höchste Priorität hat natürlich im Moment mein Studium - die Abschlussprüfungen muss und will ich irgendwie schaffen. Und dann bekomme ich hoffentlich auch gleich ab August einen Referendariatsplatz^^

    Ich möchte dieses Jahr unbedingt auf ein Festival fahren - das erste Mal - und so zum Studienabschluss. Wir haben uns jetzt für Hurricane entschieden^^ bin schon gespannt...

    Das wird auf jeden Fall ein aufregendes Jahr :)

    Liebste Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete
  5. Hi,
    kann es sein das du Bina in deinem "Kreativer sein"-Punkt falsch verlinkt hast?

    ReplyDelete
  6. Also die Sache mit dem Kleiderschrank steht bei mir auch auf der Liste und noch etwas anderes das du dir bestimmt denken kannst ;)

    Liebe Grüße
    Hanna
    www.kamerakind.blogspot.de

    ReplyDelete