2 Wochen Babyglück

Ich möchte auch einen kleinen Babywochenrückblick einführen, wie es ihn z.B. bei Punkelmunkel oder anderen lieben Blogger-Mamas gibt. Ich finde diese Idee sehr schön und hoffe ihr freut Euch über ein paar Baby-Updates. Ob ich es wirklich jede Woche veröffentliche, weiß ich noch nicht aber in geringen Abständen wird es welche geben, je nachdem wie viel Zeit ich finde. :)

Outfit für Mama's Geburtstag | Happy first birthday as a mum! 
Das erste Mal auswärts bei der Familie übernachtet

2 Wochen Baby sein: 
Lieblingsbeschäftigung: Schlafen
Das mag ich gar nicht: ohne Wärmelampe gewickelt/ausgezogen zu werden, musste aber leider ab und zu sein, wenn man unterwegs war und keine da war
Das ist neu: Köpfchen heben und schon etwas halten können, wenn sie auf unserer Brust liegt
2 Wochen Eltern sein: 
Neue Erkenntnisse: kalter Tee schmeckt auch ;)
Schreckmoment: Das Herbstmädchen hat sich beim trinken verschluckt, da blieb mein Herz kurz stehen, aber natürlich war alles in Ordnung
Dafür fehlt die Zeit: regelmäßiges Putzen - der Mann arbeitet wieder normal und ich bin noch im Wochenbett und mache nur das, was ich bisher auch wirklich körperlich schaffe. Und übertreiben soll man es ja nicht. Es ist eher körperlich und nicht unbedingt zeitlich, denn da nutze ich die Schlafphasen der kleinen ;)
Streit über: nichts
Der glücklichste Moment: jeder Moment ist pures Glück mit unserer Tochter, das ist ganz klar, aber sonst: Familienbesuch und die strahlenden Augen, wenn sie sie das erste Mal "richtig" sehen und im Arm halten - einfach unbezahlbar!
Nächte/Schlaf: gut, sie schläft im Moment meistens 6h am Stück
Darauf freuen wir uns: den morgigen Sonntag und einen freien Tag mit Papa! 
Das macht Mama und Papa glücklich: ein glückliches, gesundes Herbstmädchen





11 comments :

  1. wie süß! richtig niedliche bilder und auch die "fazite" hören sich echt schön an :) ich freu mich für euch!
    und holla die waldfee, dafür das du grade ein kleines süßes baby bekommen hast siehst du aber verdammt gut aus! :3

    ReplyDelete
  2. Ich freue mich so sehr für dich - beim Lesen deines Posts merkt man dir dein Glück so sehr an. Alles liebe für Euch!

    ReplyDelete
  3. Eine richtig tolle Idee dieser Post :)
    Sehr süß eure kleine Maus.

    LG
    KAT

    ReplyDelete
  4. Hach schön - ich freu mich für euch!
    Du schaust ganz happy aus :) !!!

    ReplyDelete
  5. Da geht ein das Herz auf, richtig schön :)

    ReplyDelete
  6. So schön! Ich freue mich auch immer über deine schönen Fotos auf instagram :)
    Ist irgendwie ein komisches Gefühl, ich bin schon ein paar Monate lang 25 Jahre alt, aber weit und breit keine Hochzeit und/oder Baby in Sicht (trotz fünfeinhalb Jahren Beziehung) ^^

    ReplyDelete
  7. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, da geht einem echt das Herz auf:D.

    ReplyDelete
  8. Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maus, die Bilder sind wirklich super süß!! Ich wünsche euch drei alles Glück dieser Erde, du siehst so glücklich aus :)
    Wirst du uns den Namen der Kleinen noch verraten? Oder behaltet ihr das lieber für euch?

    ReplyDelete
  9. Das Mama-Sein bekommt dir echt gut! Ich freue mich so sehr für euch, man bekommt das Glück richtig zu spüren :)

    ReplyDelete
  10. so toll! weißt du eigentlich, wie viele mädls du bisher schon angesteckt hast mit deiner zauberhaften baby-laune? :) freue mich über die neue 'serie'. habt eine schöne woche!

    liebste grüße, xo j. von Stereo|typically Me

    ReplyDelete