Das Symbol der Ewigkeit

Schon öfter wurde ich gefragt ob ich etwas mehr über meine Eheringe oder den Verlobungsring schreiben bzw. detaillierte Fotos zeigen könnte und das tue ich jetzt. Wie ihr alle wisst, haben wir im Mai 2010 standesamtlich und letztes Jahr im Juli kirchlich geheiratet und uns war schnell klar, dass wir schlichte Ringe wollten. Etwas Zeitloses, für die Ewigkeit. Erst wollten wir Weißgold, doch nach ewiger Suche war uns das doch zu kühl und wir haben uns für klassisches Gelbgold entschieden. Mein Ring hat auch keinen Stein bekommen, obwohl ich das optisch hübsch finde, es passte einfach nicht zu mir. Vielleicht würde mir das in 30-40 Jahren nicht mehr gefallen und dann "ärgert" man sich. Mein Verlobungsring hingegen war dagegen "bling-bling" pur. Aber ich liebe ihn und würde ihn für kein Geld der Welt tauschen - auch wenn er nicht teuer war, die Bedeutung dahinter ist unbezahlbar. Und auch heute trage ich ihn ab und zu noch sehr gerne, aber nicht täglich. Da gibt es nämlich meinen Ehering und jedes Mal wenn ich ihn ansehe, denke ich an das Glück das ich mit meinem Mann habe und unsere wunderschönen Hochzeiten und unsere Liebe, die jeden Tag wächst und bald durch ein kleines Wunder komplett wird. :) 

Wie sieht Euer (Traum-)verlobungs- oder Ehering aus? Habt ihr da genaue Vorstellungen? Oder wenn ihr bereits verlobt oder verheiratet seid - klassisch oder doch lieber extravagant? 


9 comments :

  1. Hach, schöne Ringe! Und mal wieder diese wunderschönen Hochzeitsfotos! Meine Ringe werden definitiv mal aus weißgold sein - gelbgold steht mir nämlich gar nicht. Ansonsten will ich sie auch eher schlicht - ohne Steine usw.

    ReplyDelete
  2. Ich habe noch keine Idee, wie zukünftige Ringe aussehen sollten. :D Kann mir meinen Herzmann auch gar nicht mit Schmuck vorstellen und glaube wir suchen was, was auch zu ihm dann passen wird. :)

    ReplyDelete
  3. tolle Fotos!
    Also wir sind mittlerweile seit über 5 Jahren verheiratet und haben uns damals für ganz schlichte, glänzende Platinringe entschieden. Wollten auch etwas für die Ewigkeit, habe eine Antipathie gegen Steine im Ehering die die beiden dann wieder ungleich machen, alles gelbe sah an meinem Mann schlimm aus also wurde es die "kühle" Variante. Ist aber auch genau auf meinen Verlobungring abgestimmt und seit der Hochzeit trage ich beide zusammen als "Zusteckring". Schaue mir die beiden täglich an, freue mich, lege sie nie ab und bin auch irgendwie ein wenig stolz auf die vergangenen Jahre. Sie sind schon das wichtigste Symbol für mich.

    ReplyDelete
  4. Bei mir/uns ist es voll und ganz genau wie bei germangreeneyedmonster - mit dem Unterschied, dass wir die Eheringe natürlich erst im Juni 2014 tauschen. Übrigens erst an der kirchlichen Hochzeit, nicht an der standesamtlichen :)

    ReplyDelete
  5. Ich persönlich möchte einfach einen Verlobungsring mit schönem "blin bling" wie du es so schön sagst haben:D. Muss auch keine Million kosten, nur aus dem Kaugummiautomaten sollte er auch nicht sein;D.
    Und was Eheringe angeht bin ic ganz deiner Meinung. Am besten was schlichtes bei dem man nicht nach 5 Jahren denkt "uhh man, der sieht schon doof aus...!":D

    ReplyDelete
  6. Tolle Ringe. Bei uns war klar, wir wollen kein Gold. Ich trage nur Silberschmuck, daher wollte ich unbedingt Weißgold oder Platin. Die Ringe sollten auch ganz klassisch sein. Wir haben dann auch tolle Ringe gefunden - allerdings waren bereits nach einem Monat so viele Macken und Kratzer drin. Bei dem Preis hätte ich wirklich mehr erwartet. Ich hasse meinen Ehering mittlerweile - Denis ärgert sich auch darüber, vorallem weil die Ringe auch nicht günstig waren. Der Juwelier hat übrigens nach 40 Jahren nun Pleite gemacht -.- wir hätten sie sonst gerne ändern lassen. Aber wir wollen uns irgendwann neue machen lassen.

    Meinen Verlobungsring hingegen liebe ich abgöttisch. Platin und ein Diamant - ganz klassisch. Wobei mein Wunschring auch anders aussah... eher wie deiner.

    ReplyDelete
  7. Ich steh auf klassische Ringe ohne viel Blingbling, immerhin trägt man ihn täglich, er sollte zu allem passen und zeitlos sein.
    Ich hoffe ja das es bei mir nicht mehr gar zu lang dauert, wie und wo haben wir uns schon ausgemalt / besprochen und jetzt bin ich ganz heiß drauf :D

    www.kamerakind.blogspot.de

    ReplyDelete
  8. Ich finds immer so schön, wie du über die Liebe zu deinem Mann schreibst <3

    Ich wünsche mir auch einen zeitlosen Ehering, am liebsten auch in weiß- oder gelbgold. Beim Verlobungsring finde ich es persönlich immer übertrieben, wenn dafür en masse an Geld ausgegeben wird- daher habe ich auch schon mehrmals verlauten lassen, dass der nicht viel kosten muss/soll :D

    ReplyDelete
  9. ich freue mich so, wenn du so schöne dinge schreibst über die ringe und deine ehe! dann freue ich mich nämlich umso mehr auf meine hochzeit ;) und.. dass ich bald nach london ziehe und meine fernbeziehung endlich ein ende hat & und eine normale beziehung wird .. <3

    ReplyDelete