Mama-Momente: Ein kleiner Februarrückblick!



Tja, und da haben wir auch schon wieder März. Irgendwie habe ich das Gefühl, die Zeit vergeht langsam und trotzdem schnell - wisst ihr, was ich meine? Manchmal kann ich nicht fassen, dass wir schon 8 Monate in Deutschland zurück sind und gleichzeitig fühlt es sich an wie ewig. Noch nicht ganz angekommen und doch irgendwie voll integriert - wie das Leben eben so spielt. Die liebe Verena von MamaWahnsinnHochDrei (und somit eine ehemalige Kärntner-Blogger-Kollegin) hat zum Mama-Momente-Februarrückblick aufgerufen und dann lasse ich ihn doch auch einmal ein wenig Revue passieren. :) Danke für die tolle Idee!

MAMA-MOMENT KURZ VORM AUSRASTEN


Obwohl meine kleine Dame meistens sehr freundlich und gut drauf ist, hat sie natürlich auch ihre bockigen Phasen und diesen Monat gabs da einen bestimmten Wutanfall, auf den ich gerne hätte verzichten können. Wir waren bei H&M um die restlichen Dinge für Fasching zu besorgen, am Anfang lief auch alles gemütlich und gesittet ab, bis ein anderes Kind kam. Ihr müsst wissen, Motti ist sehr offen und geht einfach auf alle Kinder und Erwachsenen zu, fragt wie sie heißen, wie alt sie sind und geht direkt ins Spiel. Soweit so gut und wunderschön! Die beiden Mädels haben auch wirklich schön zusammen gespielt, nur irgendwann wollte ich wieder los (bzw. musste) und die Kids versteckten sich in jeder Ecke, rannten durch die Kleiderstangen, wollten den hübschen Anna & Elsa Rucksack aber nicht abnehmen, den es dort zu erwerben gab. Irgendwann rannte Motti nur noch weg, hörte nicht mehr und mir "reichte" es. Also gingen wir raus, haben die Sachen dort gelassen und auf dem gaaaanzen Weg zum Auto (der mir auf einmal IRRE weit vorkam, durch die Mall, an Menschenmassen vorbei) schrie mein Kind, dass sie aber doch xyz noch haben wollte. Mein "Nein" wollte sie nicht wirklich akzeptieren, also gab es einen Wutanfall. Ich ignoriere so etwas gekonnt, war aber froh, als sie endlich im Kindersitz saß und meinem Mann dankbar, dass er Twix in der Autotür hatte. Ich brauchte jetzt Nervennahrung! So ein Trotzanfall einer 3-Jährigen kann seeeehr nervenraubend sein (alle Mütter wissen, was ich meine). Von hinten hörte ich dann nur ein "Mummy, isst du chocolate????". "Ja, mein Schatz. Ja!". (sorry!!)

KINDERKRANKHEITEN UND SONSTIGE LEIDEN


Oh wow, da war der Februar auch nicht so gut zu uns - Monatelang ging alles an uns vorbei oder streifte uns nur miiiinimal, kam es im Februar sehr dicke. Magen-Darm-Virus (sogar verdacht auf Norovirus) inkl. meiner Wenigkeit, die 4 Tage nichts konnte! Außerdem hier und da mal ein Schnupfen und Husten, aber das zähle ich nicht zu Krankheiten - das ist im Winter ja Alltag ;-) 

MAMA-MOMENTE DE LUXE


Es gab aber natürlich auch 1000 schöne Momente - z.B. das Gesicht meiner Kleinen, als sie ihr Faschingskostüm fertig gesehen hat und ihr "Thaaank you, Mummy!!!" und das schmunzeln dabei. Oder wie sie zu ihrem Papa jetzt einfach immer "Dad" sagt statt Papa. So langsam beginnt sie zu verstehen, dass sie mit 2 Sprachen aufwächst und diese auch zu nutzen - das ist ziemlich cool! Auch wenn sie auf Englisch alles versteht, spricht sie aufgrund des Umfeldes natürlich relativ wenig Englisch im Alltag - aber manche Begriffe kann sie sogar nur auf Englisch, das ist immer sehr amüsant. :) Und "Dad" ist aktuell sowieso hoch im Kurs - sobald er von der Arbeit nachhause kommt, stürmt sie zur Tür und umarmt ihn und ohne Kuss oder Umarmung verlässt sowieso NIEMAND das Haus ;-) (also auch Freunde und co.). Ach, mein kleines Mädchen - du heiterst mich wirklich immer wieder auf, auch wenn es manchmal stressig ist :) 


UNTERWEGS


Wir waren diesen Monat in Mönchengladbach auf einem geschäftlichen Event und sind danach noch nach Venlo rüber gedüst - dort war Karneval (nicht mein Ding) und es war ziemlich voll überall, die Stadt gefiel mir jetzt nicht so gut, aber es war schön, nach langer Zeit mal wieder in Holland zu sein. Bald wollen wir mal wieder nach Groningen, in meine alte Unistadt und dort schauen, wie sich das in den letzten Jahren verändert hat - ich habe ja nur positives gehört :) 

MEINE SHOPPING-HIGHLIGHTS


Ich war diesen Monat nicht so in Shopping-Laune ;-) Da gabs nur ein paar süße SALE Sachen für Motti bei Zara und ansonsten bin ich noch nicht im Frühlingsmodenrausch... Der kommt dann bald, wenn das Wetter besser wird! ;-)

MEIN GRÖSSTER FEHLKAUF


Ich hatte mir eine neue Laptophülle für mein MacBook geordert, die sah nur leider in echt überhaupt nicht mehr so schön aus, wie auf den Fotos. Also wird bald eine neue bestellt, ich kann mich nur nicht entscheiden... 

WORK


Hier und da hektisch, aber generell ruhiger als die Monate zuvor. Aber was meine Masterarbeit betrifft, bin ich wieder voll drin, muss viel erledigen und werde jetzt demnächst mit meinen Interviews anfangen und hoffentlich dann bald alles abschließen können - das jonglieren klappt hier zwischen Jobs, Kind, Haushalt, Alltag und Thesis nicht so gut wie in Klagenfurt, weil mein Mann den ganzen Tag arbeitet und 12h weg ist, aber wir haben uns immerhin schon einmal einen Tag freigeschaufelt, an dem er den Nachmittag übernimmt, damit ich in die Bibliothek kann. Es wird, langsam - aber es wird. 

BLOG


Tja, der Blog - ich hoffe er atmet jetzt bald wieder regelmäßig ;-)

FEBRUAR SCHNAPPSCHÜSSE (INSTAGRAM)



In diesem Sinne - startet gut in den März! Habt ihr besondere Highlights, die auf euch im März zukommen oder etwas spezielles geplant?



No comments :

Post a Comment