Fill your life with adventures - not things. #travelplans2017


Nun sitze ich hier, draußen regnet und hagelt es im Wechsel, hin und wieder beglückt uns auch mal die Sonne. Und in diesem ganzen Alltagsstress, zwischen den Jobs, der Kinderbetreuung und dem ganzen Haushalt denke ich an Sommer. Und an Urlaub. Und dann denke ich mir: Wow, jetzt bist du also da angekommen, an diesem Punkt in deinem Leben, wo du so richtig Urlaubsreif bist und es gar nicht mehr erwarten kannst, zu entspannen und ein paar Momente lang etwas anderes als die alltäglichen Aufgaben zu machen. So schön der Alltag auch sein mag - so schön ist es doch auch rauszukommen, oder? Neue Abenteuer erleben, neue Erinnerungen schaffen und neue Ecken entdecken. Und entgegen vieler sind wir nicht die klassischen Sommerurlauber mit Meer und Strand und heißen Temperaturen - nein, wir planen dieses Jahr wieder einen Trip nach Schottland.

Unser letzter Kurzaufenthalt hat uns dort einfach so gut gefallen, Edinburgh war wunderschön, dass wir nun auch das Umland entdecken wollen. Wir wollen einfach mit dem Auto nach Schottland reisen, gemeinsam mit meiner Schwester und ihrem Freund (die mit dem Bus unterwegs sein werden), hier und dort ein Zelt aufschlagen, oder in einem niedlichen Bed & Breakfast einkehren oder sogar über airbnb eine Unterkunft suchen. So langsam wollen wir die Route planen, aber genaues haben wir noch gar nicht im Kopf - auf jeden Fall soll die Isle auf Skye mit auf die Bucket-List und der Mann möchte unbedingt eine Destillerie besichtigen - eventuell besuchen wir auch Loch Ness, das gehört sich ja fast schon so? ;) Uns ist wichtig, dass wir Zeit in der Natur verbringen, die Stille genießen, entspannen - aber auch hier und dort einen City-Tag einlegen und neue Städte entdecken. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wo es am Ende dann genau für uns hingehen wird und ob wir auf dem Rückweg wirklich noch nach Cornwall runterfahren wollen oder dann doch "genug" von unserem Roadtrip haben.

Falls ihr also Tipps für Schottland habt, Dinge - die wir uns unbedingt ansehen müssen, sagt mir doch Bescheid! Wir freuen uns sehr über Insider-Tipps (vor allem mit Kind!)!


Neben Schottland haben wir jetzt noch keine weiteren Reiseziele geplant - im Mai findet allerdings die Hochzeit einer Ex-Kommilitonin in Madrid statt, da schauen wir gerade, ob das von Flügen und Zeit her passt, eventuell geht es dann übers Wochenende noch dorthin. Außerdem müssen wir noch einmal nach Dänemark um Motti's Patenonkel in Aarhus zu besuchen, und natürlich auch nach Österreich wird es dieses Jahr auch noch einmal gehen - ich hoffe, wir können länger als nur 2 Tage bleiben, damit wir eventuell noch kurz nach Italien fahren können und auch in Österreich alle Lieblingsmenschen sehen können. Apropos Italien - falls ich es im März noch mit einem günstigen Flug nach Verona schaffe, um meine Schwester zu besuchen, wird auch das noch auf meine Liste kommen. Aber da werde ich mal schauen, wie das Arbeitstechnisch und so passt. Jetzt freue ich mich erstmal darauf, sie am kommenden Wochenende in die Arme schließen zu können, denn sie ist auf Heimatbesuch.

Ihr seht - ein paar Ziele haben sich doch dazu gesellt, allerdings sind das häufiger Kurztrips, so wie wir am Wochenende wieder an die Ostsee fahren.

Habt ihr Urlaubspläne für dieses Jahr? Wo gehts hin und wann? 




2 comments :

  1. Loch Lomond war wunderschön ♡

    ReplyDelete
  2. Ich liebe Schottland und bin mindestens einmal im Jahr dort ( Der Mann ist Engländer mit Großfamilie in Schottland) Schaut euch unbedingt die Forth Bridge und die Gegend drumherum an. Zauberhaft. Außerdem kann ich empfehlen von Inverness mit dem Auto nach Edinburgh zu fahren ( unbedingt darauf achten NICHT die Autobahn zu nehmen) Da fährt man dann zum Schluss sowieso über die Brücke. Dieser Rundtrip ist finde ich perfekt. Wir sind praktisch am Loch Ness entlang gefahren. Es gibt dort viele verschiedene Möglichkeiten zu halten, zu übernachten etc etc. Die Natur entlang dieser Strecke ist einfach atemberaubend. Von fast schon unrealistisch wirkenden Mondlandschaften in den Highlands, Loch Ness natürlich und und und ... Ich komm garnicht mehr raus aus den Schwärmen - In Schottland habe ich einfach mein Herz verloren. Glasgow fande ich auch sehenswert. Inverness selbst ist auch wahnsinnig toll, direkt am Meer mit Delfinen etc.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    ReplyDelete