Beim auspacken war ich schon positiv überrascht: es schaut schön schlicht aus und war auch gut in der Hand zu halten. Ich habe mir natürlich alles direkt angesehen, mich hat vor allem die neue Technologie interessiert: man kann sein eigenes Profil erstellen, das Glätteisen fragt einen dann nach seiner Haarstruktur, Haarlänge und Dicke - es analysiert dann, welche Hitzestufe man braucht und erkennt sofort mit welcher Temperatur es glätten muss. Also keine manuelle Einstellung mehr nötig - perfekt! Und das Haar wird so super geschont. Das ist ehrlich gesagt bisher auch immer der Faktor gewesen, warum ich meine Haare so wenig glätte oder auch föhne. Die Hitze. Trotz Hitzeschutz war ich mir nie 100% sicher, dass meine Haare nicht unglaublich angegriffen werden und freute mich bei jedem Friseurbesuch zu hören, wie gesund meine Haare sind. Vor der Schwangerschaft waren sie ja auch noch wirklich dick - da hatte ich doppeltes Glück. Aber mit der neuen Technik kommt natürlich der Fortschritt - und so gibt es jetzt diverse Programme für "gesundes" Glätten. Ein bisschen schadet man ihnen wohl immer, aber das kann man tatsächlich mit Hitzespray (ich verwende am liebsten das got2b Schutzengel) kompensieren :) Und Braun ist da auf jeden Fall super aufm Vormarsch und ich habe beim glätten jedenfalls nie das Gefühl, dass meine Haare kaputt gemacht werden - bei anderen Glätteisen hatte ich schon öfter mal das Gefühl, dass es zu heiß ist und meine Haare zu sehr strapaziert. Hier wirkt alles sehr sanft und schonend :)
Das Braun SensoCare Satin Hair 7 zeigt an, wenn das Glätteisen sich aufheizt und auch abschaltet - anhand von kleinen Smileys wird angezeigt, ob man gerade die richtige Temperatur hat fürs glätten oder nicht. Das wird anhand des Feuchtigkeitsgehalt der Haare festgemacht - denn nasse Haare soll man ja nicht glätten. Ein bisschen Feuchtigkeit ist aber nicht schlimm. Es ist also ein integrierter Hitzeschutz bei diesem Glätteisen und das ist wirklich fabelhaft, vor allem wenn man mal vergessen hat, sein Spray oder so aufzutragen. Es lassen sich bis zu 3 Profile auf dem Glätteisen speichern, ihr könnt es also mit Geschwistern, Freundinnen oder der Mama teilen, wenn ihr möchtet :) Jede von Euch kann sein eigenes Profil einstellen und den idealen Stylingschutz bekommen - das finde ich wirklich super! Es werden außerdem auch Geschwindigkeit und Zustand der Haare überwacht - so kann man mit weniger Aufwand bessere Ergebnisse erzielen :) Vor allem im Alltag, wenn es schnell gehen soll, ist das klasse! ;)
via www.braun.de
In der Grafik könnt ihr noch einmal sehen, was das gute Stück noch alles kann - ich bin auch wirklich sehr zufrieden! Ich finde vor allem, dass sich natürliche Wellen/Locken sehr gut damit bewältigen lassen und vor allem: Es klappt sogar bei mir! Ich habe das erste Mal, kontinuierlich, Locken mit einem Glätteisen hinbekommen! (und alle so yay!). Ja, sonst hat das ja maximal mit 1-2 Strähnen geklappt und der Rest war zu kantig, zu glatt. Aber jetzt funktioniert es endlich! Es gibt auch ganz viele Tutorials im Netz, ich kann Euch da leider keins bieten, ich bin einfach kein Youtuber, aber schaut sie Euch unbedingt an! Ich bin jedenfalls unglaublich happy!!! :-) Unten seht ihr ein paar Styles, die ich mit Hilfe von dem SensoCare realisiert habe:
Welches ist euer liebstes Glätteisen? Glättet ihr eure Haare überhaupt? Oder seid ihr da auch - wie ich bisher - immer etwas faul gewesen? Ich finde, hin und wieder, macht das auf jeden Fall etwas her und man bekommt vor allem den Frizz super weg! Aber an den meisten Tagen bin ich ja eher praktisch veranlagt: Der Dutt macht ja auch locken, wenn man ihn lange drin lässt :D Und als Mama... Naja, ihr kennt das ja. Ich kann das Glätteisen aber nur empfehlen und freue mich, dass ich es nun besitze :) Vielen lieben Dank an Braun!
*Dieser Post entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Braun/P&G
Danke für den Tipp mit dem Glätteisen, ich habe eines von Remington, bin aber nicht so zufrieden damit. Von braun hatte ich noch nie eines, habe aber gehört das die gut sein sollen. Ich werde mir mal dieses anschauen. :) Toller Beitrag!
ReplyDeleteLiebe Grüße,
Diorella
Machst du eigentlich nicht mehr bei der Mama-Talk-Reihe mit?
ReplyDelete