Natürlich musste ich ihn sofort auspacken und habe ihn erstmal auf- und zugeklappt, die Maus reingesetzt und alle Positionen ausprobiert. Mein erster Eindruck war sehr positiv! Ich bin mit unserem Quinny Buzz immer sehr zufrieden gewesen und freute mich auf unseren Zuwachs! Er ist zwar leider etwas niedriger als der Kinderwagen, aber er ist ja auch für kürzere Strecken bzw. Urlaube gedacht und da ist das nicht so tragisch. Dafür ist er wirklich super schnell zusammengeklappt, das ganze hat man nach 2-3mal dann auch raus und er ist relativ leicht - vor allem im Vergleich zum Kinderwagen. Die Liegepositionen sind außerdem so schnell eingestellt, dass die Maus in Schweden unterwegs super schlafen konnte und ich nichts umständlich erst abhängen musste. Genug Platz für kleine Einkäufe hat der Korb außerdem auch gehabt und das "Fahrgefühl" ist auch wirklich super, er ist dank seinem Schwenkrad sehr wendig (kann man aber, wie beim großen Kinderwagen, auch feststellen) und die Bremse lässt sich einfach anziehen und lösen. Wir sind mit ihm über Asphalt, Kies, Stolperstein, Rasen, Matsch, Schnee und Eis gefahren! Es war wirklich alles dabei und der Zapp hatte nie Probleme durch zu kommen - großer Pluspunkt für ihn!
Die Kleine liebt den Wagen auch - am Anfang wollte sie sich immer reinsetzen und freute sich dann richtig, einfach nur im Flur drinnen zu sitzen. Auch in Schweden hat sie nie gemeckert, aber herum schieben macht natürlich noch viiiiel mehr Spaß ;-) Er ist wirklich leicht! Die Schiebegriffe waren besonders zum shoppen super praktisch, weil man die Tüten immer daran hängen konnte... ;) Am Airport hatte ich da z.B. ihren Schal, Mütze und Jacke drangehängt - perfekt!
Das große Verdeck war für uns besonders super und praktisch - denn der Mann hatte das Regenverdeck kurz vor unserer Abreise aus dem Auto genommen und ich war davon ausgegangen, dass es noch dort liegt und so waren wir im regnerischen Schweden ohne unterwegs. Wir hatten zwar den Versuch gestartet eines zu kaufen, aber da es dort leider keine Drogerien gibt und man da mal eben für 5€ ein Übergangsding kauft und in Wien der DM keine mehr hatte, mussten wir so durch die Stadt flitzen. Die werden dort nämlich in Spielwarengeschäften (oder extra Babyfachhandel, gab aber keinen in der Nähe) verkauft und der, der nicht mal wirklich 100% passte, sollte umgerechnet fast 30€ kosten. Nö, das habe ich nicht eingesehen. Gut, dass das Material wasserabweisend war, so perlte alles einfach schön ab und wir düsten einfach schnell bis zur nächsten Überdachung durch die Stadt - mein Kind blieb dank Fußsack trocken und es klappte tadellos. Der Buggy hat 3 Liegepositionen und man kann ihn auch andersherum drehen und sogar mit der Babyschale verwenden, wenn man noch eine hätte. Die Adapter sind wie beim Buzz dabei.
Er lässt sich wirklich klein zusammenfalten (auf dem Foto hatte ich allerdings unten im Korb noch ihre Jacke & co. vom Flug verstaut, daher schaut es nicht so kompakt aus wie sonst, aber ich hatte auch die schlafende Motte in der Manduca und war somit etwas "eingeschränkt" in meinen Bewegungen und war einfach nur froh, dass ich rechtzeitig den Transport erwischt habe!) Auf dem Rückweg zum Airport hatten wir meinen großen roten und Lara's kleineren Handgepäckkoffer dabei und beide mit ihm problemlos in den (wirklich kleinen!) Kofferraum vom Kleinwagen bekommen und das spricht absolut für ihn. In unserem Kombi Zuhause ist das natürlich alles kein Problem, aber es soll ja auch immer passen! Fazit: Der Quinny Zapp Xtra2 ist ein wirklich super Buggy - er ist zwar für uns ein ganz kleines bisschen zu niedrig (aber wir sind halt einfach groß, das war ja schon beim Kinderwagenkauf eine Hürde) aber er punktet einfach in allen anderen Bereichen zu 100% und wir haben Spaß ihn zu fahren. Er war ein super, treuer Reisebegleiter! Für längere Spaziergänge nehme ich zwar lieber den Buzz - aber für Reisen ist er wirklich ideal! Ich freue mich schon auf unsere nächste Reise mit ihm!
No comments :
Post a Comment