Taufdekoration

Bei der Taufdekoration habe ich natürlich auch wieder viel Wert auf Kleinigkeiten und Details gelegt. Ich wollte es zwar nicht übertreiben, aber Dinge die einem wichtig sind, sollten auch mit Herzblut angefasst werden. Einige der Dekoartikel habe ich wieder bei Babybellyparty bestellt (damals habe ich ja schon die wundervolle Babyparty-Deko dort bestellt) und ich war wie immer zufrieden. Beim Namen des Shops denkt man erst ja "nur" an die eigentliche Baby Shower aber es gibt dort wirklich alles für die Taufe, den 1. Geburtstag und jede Art von Feier - einfach alles was das Herz begehrt! Den Möglichkeiten sind wirklich keine Grenzen gesetzt. Ihr findet dort Wabenbälle, Pompoms, Papierstrohhalme, Servietten - alles fürs perfekte Fest! Ich kann Euch den Shop wirklich immer wieder ans Herz legen und kann mich meistens gar nicht entscheiden, was ich alles in den Warenkorb packen möchte! Die Qualität der Sachen hat mich bisher nie enttäuscht - bei uns waren die Wabenbälle, Rosetten, Schleifenband, Girlanden, Luftballons, Muffinförmchen und viele weitere Dinge aus dem Shop. Vor allem der große Folienballon in Vogelform kam total super an und alle fanden ihn so niedlich! Außerdem hatte ich noch eine abwaschbare Decke aus Spitze dort bestellt, die unter den Sweet Table gekommen ist, falls etwas daneben geht, kann man sie einfach abwischen und gut ist. Das Design fand ich einfach total hübsch! Die Pompoms habe ich wie immer selbst aus Seidenpapier gebastelt, genau wie die Herz-Caketopper und Gläser mit Spitze umrandet (die waren noch von unserer Hochzeit, wir haben die Deko einfach doppelt verwendet und werden sie auch im Sommer noch "verleihen"). Ich lasse mal ein paar Fotos sprechen:
Die Backwaren sind wie erwähnt in einem 12-stündigen-Backmarathon entstanden und haben mich zum Schluss ein paar Nerven gekostet. Es geht natürlich nicht immer alles glatt und so musste eine Creme noch einmal gemacht werden und auf den letzten Drücker neue Zutaten besorgt werden (danke an der Stelle an meinen Mann!) - gut, dass die Supermärkte in Deutschland bis 22 Uhr offen sind! Ich hatte außerdem noch Schmetterlingskekse mit Mintfarbiger Zuckerglasur hergestellt, als Dankeschön für die Gäste, davon gibt es allerdings leider kein gescheites Foto. Ist aber halb so wild, denn wir haben sie sowieso im Keller vergessen und bei dem ganzen Trubel ist uns das erst am nächsten Morgen aufgefallen. Mühe eigentlich umsonst - da hätten meine Schwester und ich uns gar nicht kurz "kabbeln" müssen, weil sie beim zweiten Mal zu viel Lebensmittelfarbe erwischt hat und statt Mint ein dunkleres Grün (siehe oben) entstand. :D Hinterher ist man immer schlauer, nicht wahr? ;) Wir haben sie dann einfach am nächsten Tag mit einigen zum Tee gegessen. ;) 

Auch wenn es viel Arbeit war, waren wir am Ende einfach überglücklich. Wir haben viel Lob für alles bekommen und es waren alle sehr begeistert und konnten nicht glauben, dass wir das alles alleine gestemmt haben. Mein Schwiegerpaps schrieb mir gestern erst noch, wie schön er alles fand und dass wir uns mal wieder selbst übertroffen haben. Er konnte gar nicht glauben, dass ich in der Küche so ein Durchhaltevermögen habe :D Das war sehr niedlich. Gut, dass das Suppe kochen am Ende am schnellsten und Pi mal Daumen ging! Es ist schön, wenn man so etwas danach hört. Denn wir machen es ja für unsere Gäste, damit sich alle wohl fühlen, gut versorgt sind und sich an eine schöne Feier erinnern :) Und natürlich für die Maus, die in ein paar Jahren durchs Album wühlt und sich hoffentlich darüber freut, dass ihre Eltern und Familie so viele schöne Dinge für sie gemacht haben.



9 comments :

  1. Sieht aus als hättest du das mit ganz viel liebe dekoriert :)

    ReplyDelete
  2. Was für eine wundervolle Deko. Schaut wirklich toll aus und perfekt für eine Taufe. Ich finde es einfach super, wenn man im Freien feiern kann!

    Visit me at ekule le

    ReplyDelete
  3. Das sieht alles wirklich toll aus :-)
    Eure Kleine wird sich bestimmt sehr freuen, wenn sie etwas älter ist und sich dann irgendwann die Fotos angucken kann.
    Würdest du vielleicht das Rezept für die Kokos-Kirsch Cupcakes hier posten?

    ReplyDelete
  4. Oh Isy, das sieht alles so toll aus! Die Torte, die Muffins, die Gläschen, alles mit so viel Iebe gemacht! <3

    ReplyDelete
  5. ohh wow die dekoration ist so schön! :)

    ReplyDelete
  6. Wow, das sieht fantastisch aus. Du hast dir wirklich unheimlich viel Mühe gegeben :)

    ReplyDelete
  7. der Post ist ja sooo süß :) Echt gelungen, hört sich nach einem Tollen Fest an, und deine Tochter wird sich bei den Bildern sicher mal sahr darüber freuen!!

    Liebst, Katja
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    ReplyDelete
  8. Toll, wie viel Mühe ihr euch gegeben habt :) das sieht alles ganz wunderbar aus!

    ReplyDelete
  9. Da wäre man selber gerne wieder Taufkind.... :-)
    Super schöne Dekoration für eine Taufe und ihr hattet ja auch echt schönes Wetter.
    Auch die Kuchen/Torten/Cupcakes sehen uunglaublich lecker aus!
    Super schön!
    Lieb Grüße Greta von
    http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de

    ReplyDelete