Die Taufe

So ihr Lieben - nun kommt auch ein Post zu der Taufe unserer kleinen Maus. Am vergangenen Sonntag wurde sie getauft und es war eine wunderbare Zeremonie - der Pastor war einfach nur klasse und wir haben wirklich oft gelacht. Ich finde es toll, wenn Kirche Spaß macht und man Freude an der ganzen Sache hat und vor allem auf die Kinder eingeht. Am Samstag habe ich den ganzen Tag (12 Stunden um genau zu sein) in der Küche gestanden um Cupcakes, Tauftorte, Muffins und Suppen zu kochen - meine Schwester hat in der Zeit auf die kleine Madame aufgepasst, der Mann den Garten auf Vordermann gebracht und zum Schluss haben mir beide noch geholfen, damit wir alles rechtzeitig schaffen. Auch wenn es wirklich viel Aufwand ist alles alleine zu backen und kochen, würde ich es immer wieder tun. :) Am Sonntag haben wir zuerst den Garten dekoriert und wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter - der Wettergott hat es gut mit uns gemeint! Die Bierbänke wurden aufgestellt, der Paravent fixiert, Tischdecken aufgelegt und die Deko angebracht (dazu bekommt ihr dann noch einen extra Post)! Danach wurden erstmal Ostereier gesucht, die Maus bekam ihren Getreidebrei und danach haben wir uns für die Kirche umgezogen und sind gemeinsam dorthin gelaufen. Hier zwei Fotos aus der Kirche - es durften alle aus der Familie, die wollten, mit nach vorne und das war einfach wunderbar schön! Leider sind einige der Fotos verschwommen, aber wir bekommen hoffentlich noch ein paar von Verwandten, bin auf jeden Fall gespannt was da noch so dabei ist! 
Mit unserer Tochter wurden noch weitere Kinder/Erwachsene getauft, das war wirklich toll. Nach dem Gottesdienst sind wir wieder nachhause und es gab erstmal einen kleinen Sektempfang und danach Suppen & Chili con Carne mit Brot und Rosmarin-Blätterteig-Stangen. :) Die Atmosphäre war locker und gemütlich, ein großes Familienfest. Wir haben Geschenke entgegen genommen und später den "Sweet Table" aufgebaut. :) Es waren alle begeistert, wie viel Mühe wir uns gegeben haben, aber wer mich kennt, weiß dass ich nun mal so bin. Und auch mein Mann legt viel Wert auf einiges :) So überrascht er uns beim Frühstück mit Freunden auch immer mit toll drapierten Obsttellern oder schnitzt mal eben sonst was aus Obst ;) So sind wir halt :) Es war auf jeden Fall ein wirklich gelungener Tag, wir haben natürlich einige Fotos gemacht, damit die kleine Maus in ein paar Jahren auch sieht, was wir alles für sie auf die Beine gestellt haben - sie hat alles auch super mitgemacht. :) Wir sind ganz stolz auf unsere Kleine! :) Ich muss auf jeden Fall noch ein Album mit den ganzen Fotos machen und sie ausgedruckt bestellen - ich bin ja immer wieder auf der Suche nach guten Anbietern und dieses Mal werde ich wohl wirklich mal Lidl-Fotos.de testen, da ich bei Nathalie darauf Aufmerksam geworden bin und die Preise wirklich unschlagbar scheinen! Ich bin gespannt ob die Qualität da auch mitmacht und werde mal schauen ob es sich lohnt. Habt ihr vielleicht auch Erfahrungen damit gemacht? Heutzutage hat man ja oft die ganzen Fotos einfach nur noch digital und eigentlich ist das wirklich schade - denn es gibt doch wirklich nichts schöneres als Fotoalben in der Hand zu halten und durchzublättern. Wenn ich mir alte Fotos aus meiner Kindheit ansehe, freue ich mich jedes Mal, dass meine Eltern diese Fotos gemacht haben.  Und das möchte ich für unsere Tochter auch - daher muss bald wieder eine Bildbestellung aufgegeben werden, mit Baby sammeln sich wirklich 10000 Fotos an ;) Wie ist das bei Euch? Lasst ihr regelmäßig Fotos entwickeln oder speichert ihr sie lieber nur auf Festplatte, Laptop und co.? Ich habe ja immer Angst, dass etwas verloren geht und vor allem bei den Babyfotos würde ich da sehr hinterher trauern - die Zeit vergeht so schnell und sie verändern sich so schnell! 

Wir sind wirklich sehr glücklich über diesen Tag und ich bin sehr froh, dass wir unserer Tochter diesen Baustein für ihr weiteres Leben mitgegeben haben. Was sie daraus macht, ist natürlich ihr überlassen - egal wofür sie sich entscheidet, wir werden immer an ihrer Seite sein und sie bei allem unterstützen. Und nun ist auch Gott mit ihr. Und das ist tatsächlich ein wirklich schönes Gefühl. :) 


8 comments :

  1. Schöner Bericht, die beiden Bilder gefallen mir so gut, sie strahlen irgendwie ein richtig starkes Gefühl von Gemeinschaft aus, das ist total schön :) ich persönlich finde es toll dass ihr euch so viel Mühe gebt und es scheint euch doch auch jede Menge Spaß zu machen. Die Kleine freut sich später bestimmt über ein schönes Album! Ganz liebe Grüße

    ReplyDelete
  2. Ich hab' sehr gute Erfahrungen mit dem Aldi-Fototservice gemacht, da lass ich nun immer meine Photos entwickeln!

    ReplyDelete
  3. Hallo Isy
    ein wirklich schöner Post und klasse Bilder. Das "Gewühle" um den Taufstein kenne ich auch aus unserer Kirche, da durften selbst Kinder aus der Gemeinde immer mit vor, weil sie so doch besser sehen konnten.
    Ich freue mich immer wenn hier was neues online kommt, aber verstehe auch gut, dass du mit Kind und Kegel nicht mehr so viel Zeit hast wie früher.
    Lass dich von Dränglern nicht stressen.
    Liebe Grüße
    Johanna

    ReplyDelete
  4. Freut mich, dass alles so gut geklappt hat und ihr seht unglaublich glücklich aus. Das ist wirklich schön. <3 Es ist toll, wie viel Mühe ihr euch gebt.
    Fotos speichere ich eigentlich immer auf dem Laptop ab, aber mehrmals im Jahr folgen dann Aufträge zur Entwicklung, denn es geht nichts über Fotos in Bilderrahmen und Fotoalben. ;)

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  5. Klingt nach einer ganz tollen Taufe und die Bilder bei instagram sprechen Bände.
    Ich bin ein Fan des Fotos entwickeln, habe es aber tatsächlich wohl seit drei Jahren nicht mehr gemacht.
    Ich liebe die Fotos aus meiner Kindheit und mein Kind bekommt irgendwann definitiv auch Fotoalben.

    www.kamerakind.blogspot.de

    ReplyDelete
  6. wow . du bist echt so eine tolle und fleißige mama .!!
    klingt nach einer wunderschönen taufe :)

    also ich nehm mir für jede ferienzeit immer wieder eine
    gewisse menge an fotos vor die ich entwickeln lasse und
    mich dann dem einkleben und beschriften widme ..
    ich bestell meine fotos übrigens immer bei happyfoto.at
    wo ich echt zufrieden bin mit dem service und der
    qualität . aber mit dem lidl-fotos hast du mich jetzt auch
    neugierig gemacht :D

    alles liebe

    ReplyDelete
  7. Das klingt nach einer tollen Taufe! Ich habe tagelang die Daumen für euch gedrückt, damit ihr ganz viel Sonnenschein habt :)
    Ich bestell meine Fotos immer über photobox.de und früher über Aldi.

    ReplyDelete
  8. Das klingt nach einer tollen Taufe! Ich habe tagelang die Daumen für euch gedrückt, damit ihr ganz viel Sonnenschein habt :)
    Ich bestell meine Fotos immer über photobox.de und früher über Aldi.

    ReplyDelete