Kleines Kinderzimmer Update

Letztens wünschten sich von Euch neue Einblicke ins Kinderzimmer – ein paar neue Fotos habe ich noch auf dem PC schlummern, daher zeige ich sie Euch mal. Eigentlich ist das Zimmerchen vom Herbstmädchen ziemlich perfekt, aber nach und nach gestaltet man doch ein paar Dinge um. An der einen Wand hängt nun endlich die Leselampe, ein neues Bild wurde eingerahmt und das Regal wird immer mal wieder umsortiert. Außerdem ist eines unserer Schlafzimmer 4er Expeditregale für die Bücher dort eingezogen - es wurden so viele, da musste einfach ein eigenes Regal her. Sie liebt es auch, sie zieht dann die Bücher Abends immer zum vorlesen heraus und ich finde, Bücher kann man NIE genug haben. Der Oldtimer hat seinen Platz gefunden und Kleidung wurde auch gerade erst wieder aussortiert - sie wachsen aber auch so schnell ;) Leider ist der Heißluftballon vom Mobile abgefallen und wir müssen das mal unbedingt reparieren... :D 
Auf der "Wunschliste" steht auf jeden Fall noch ein Verdunkelungsrollo bzw. Folie, die Wärme abweist – denn im Sommer wird’s hier wirklich sehr warm drin. Dieses Jahr hatten wir zwar das "Glück", dass es nicht so viele heiße Tage gab und wir ohne ausgekommen sind, aber wer weiß wie das nächstes Jahr wird. Und irgendwie haben wir da noch nicht so wirklich viel gefunden – für unsere alte Wohnung hätten wir im Velux-Shop total süße Sachen gefunden. Ich bin zwar nicht der große Fan von Disneymotiven auf Kleidung und auf Gardinen, Bettwäsche und Co. aber in Maßen finde ich das süß. Falls ihr also Dachschrägen für eure Kids habt, könnt ihr (neben den gedeckten Farben) zwischen ganz süßen Designs wählen! Ich habe Euch mal meine zwei Favoriten rausgepickt (ja, die schlichteren – welche auch sonst :D). Das mit dem Bambi finde ich so niedlich – das hätte ich wirklich gerne für Motti’s Zimmer! Ob man so etwas schnell selbst nähen kann? Ich muss glaube ich mal wieder in die Stoffhalle :) Bei den anderen Möbelhäusern und co. hat mir bisher leider nichts gefallen – falls ihr sonst noch Tipps habt oder wisst, wo ich eine schöne Alternative herbekomme, immer her damit!! Auch wenn der Winter nun vor der Tür steht - der Sommer kommt sicher wieder ganz schnell. Vor allem mit Kind vergeht die Zeit einfach wie im Flug! 



Wie findet ihr die Motive? Zu viel oder für Kinder genau richtig? Und wie gefällt Euch Mottis Zimmer? 

8 comments :

  1. Süß :-)
    Mir gefällt übrigens das Design Nr 2 sehr gut, ich hoffe, du findest was Passendes!

    ReplyDelete
  2. Die Fotos und das Zimmer sind einfach toll! Ich freu mich schon aufs Einrichten, wenn ich mal Kids habe! ;-) haha

    Liebe Gruesse, Anna ♥
    countingsheepwihtme.blogspot.com

    ReplyDelete
  3. Ein süßes Zimmer hat eure Prinzessin! :)
    Also ich wäre ja auch für Design 2. Bambi ist soooo toll!

    ReplyDelete
  4. Liebe Isi,
    das Zimmer hat mir schon damals sehr gut gefallen, es ist schön, dass sich alles so bewährt hat, wie du es dir gedacht hattest :o) Ich finde das Bambi-Motiv sehr niedlich und nicht zu kitschig, die Farben harmonieren ja sehr gut und es ist nicht zu bunt...
    Was habt ihr denn da schwarzes am Bett zu stehen? Ist das eine Art Lampe oder etwas vom Babyphone oder so? Interessiert mich irgendwie gerade :o)
    Ich sende dir liebe Grüße!
    Caro

    ReplyDelete
  5. Sehr süss :)
    Die Schildkröte habe ich mir vor 2 Tagen bestellt, die Erfahrungsberichte die ich gelesen habe waren sehr positiv, wie findest du sie denn?

    ReplyDelete
  6. Wirklich schön eingerichtet! Und so viele Bücher! Toll! Und alles so schön hell und freundlich. Ich glaube, ich würde keines der Designs nehmen. Allerhöchstens das mit dem Bambi. Ist mir ein bißchen zu klischeemädchen-prinzessinenmäßig. ;)

    ReplyDelete
  7. finde das 2.design noch schöner als das erste

    ReplyDelete
  8. Ich hab damals die Verdunkelungsrollo bei Weltbild gekauft. Sie war wirklich sehr gut.
    LG Nicole

    ReplyDelete