Showing posts with label Home. Show all posts
Showing posts with label Home. Show all posts

#INTERIOR - Ein paar Einblicke ins neue Heim


{*WERBUNG}

Wie einige von Euch sicher mitbekommen haben, sind wir wieder umgezogen. Und einige von Euch warten auch schon länger auf diesen Beitrag, sorry :D Die Zustände in der alten Wohnung und vor allem im Wohnviertel waren einfach auf Dauer für den Preis, den wir dort gezahlt haben, nicht mehr tragbar. Der Entschluss kam also ziemlich schnell und die Wohnungssuche ging wieder los - und wir hatten Glück. Im neuen Heim fühlen wir uns endlich richtig wohl, richtig angekommen und glücklich. Ich möchte Euch natürlich auch ein paar Einblicke zeigen - nach und nach wird es ein paar Kleinigkeiten zu sehen geben. Es ist natürlich - wie immer - noch nicht alles fertig, aber ich finde das wäre auch utopisch und gar nicht mein Ding. Ich liebe es ja, wenn ein Zuhause nach und nach entsteht und man hier und dort die kleinen Dinge entdeckt, die dann genau an den einem Platz noch fehlen. Außerdem finde ich es für die kurze Zeit, in der wir hier nun wohnen, schon unglaublich gemütlich.

"Home is my happy place."

Holzleiter im Badezimmer
Kivik IKEA grau mit weißem Korb im Scandi-Style

Auf der To-Do-Liste für die Wohnung stehen noch: 
  • 2. Gardinenstange anbringen (wir vergessen jedes Mal bei IKEA die Halterung mitzunehmen)
  • Den Hemnes-Schuhschrank für den Flur wieder reaktivieren (uns ist da etwas abgebrochen, das müssen wir erst reparieren)
  • In der Küche die Leisten anbringen (das wird hoffentlich heute passieren)
  • Schönen Nachttisch fürs Schlafzimmer finden
  • Einen neuen Lampenschirm für eine Stehlampe kaufen (vergesse ich auch jedes Mal)
  • Eine Lösung für die Ordnung im Badezimmer finden (ich bin eigentlich kein Freund von Waschtischunterschränken, aber da passt irgendwie auch kein Regal hin, vielleicht müssen wir selbst etwas bauen)
  • Regalbretter übers Plattenregal beizen und einsetzen
  • Weinkisten fürs Feuerholz besorgen (das wird dann unsere Lagerstätte)
  • Rollos für die Fenster suchen (fürs Badezimmer z.B. aus dem Velux-Shop*, ich kann mich beim Wohnzimmer noch nicht ganz entscheiden ob ich Plissees oder normale Rollos möchte)
  • Weitere Pflanzen besorgen (es fehlt grün! Der Balkon ist üppig, aber indoor fehlt mir noch etwas im Bad, Wohnzimmer und Schlafzimmer - habt ihr Pflanzentipps?)

Und mir fällt mit Sicherheit noch mehr ein... aber das würde hier wohl den Rahmen sprengen ;) Ich bin aber so wie es jetzt ist, auch schon sehr happy. Aber es geht halt immer noch etwas "besser", auch wenn es gar nicht alles perfekt sein muss. Hauptsache kuschelig und gemütlich! Oder was meint ihr?

House + Love = Home.


Ich freue mich jedenfalls schon sehr aufs weitere einrichten, dekorieren, hin und wieder neue Schätze entdecken, Ideen umsetzen. Liebt ihr es auch so sehr neue Räume einzurichten?



#HOMESWEETHOME - Gardening


Die Sommerzeit steht vor der Tür und wir haben schon fleißig Tomatenpflanzen, Gurken, Erdbeeren und diverse Kräuter gezogen, die auch alle brav am wachsen sind. Jetzt ist es bald warm genug draußen und das liebe Grünzeug darf nach Draußen "umziehen". Ich möchte dieses Jahr auf jeden Fall mal etwas Neues ausprobieren und bin gespannt, wie wir die Dinge umsetzen. Ein paar Ideen möchte ich hier mit euch teilen - jetzt wo "Urban Gardening" auch weiterhin im Trend ist, scheinen ja viele ihren grünen Daumen zu entdecken. Und seitdem wir in Deutschland leben, habe ich sogar einen relativ grünen Daumen, da das Wetter mir hier zu Gute spielt! :D

  • Hochbeete - auch auf Balkonen ist das natürlich möglich. Aber auch für kleine Gärten eine super Idee. 
  • Paletten umfunktionieren und Pflanzen daran wachsen lassen - aktuell haben wir ein paar unserer Blumentöpfe an den Paletten hängen, aber ich hätte es gerne noch "grüner". 
  • Weinkisten zu Blumenkisten umwandeln - ich liebe diesen Style einfach immer noch. 
  • Kartoffeln auf dem Balkon im großen Topf ziehen - das klappt anscheinend bei vielen ja super! Wir haben es einmal mit einem Laubsack probiert, wir hatten ein paar kleine Kartoffeln, aber wir würden das ganze gerne mal so richtig testen. Und es gibt auf Pinterest so viele Ideen!
  • Gitter oder Leitern als "Kletterranken" verwenden... Super schön, oder?
  • Tontöpfe hängend anbringen und die Pflanzen bewundern! 

Ideen via Pinterest

Ist euer Balkon/Garten schon Frühlings- und Sommerfit oder habt ihr Pläne? Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf, die nächsten Wochen wieder ein paar Ideen zu sammeln und umzusetzen. Mittlerweile finde ich das "einbuddeln" von Pflanzen auch super entspannend und auch meine Kleine hat super Spaß daran, wenn wir nach dem Kindergarten auf dem Balkon zusammen die Blumen umpflanzen, gießen und täglich sehen, wie sie wachsen.


Kleines Kinderzimmer Update

Letztens wünschten sich von Euch neue Einblicke ins Kinderzimmer – ein paar neue Fotos habe ich noch auf dem PC schlummern, daher zeige ich sie Euch mal. Eigentlich ist das Zimmerchen vom Herbstmädchen ziemlich perfekt, aber nach und nach gestaltet man doch ein paar Dinge um. An der einen Wand hängt nun endlich die Leselampe, ein neues Bild wurde eingerahmt und das Regal wird immer mal wieder umsortiert. Außerdem ist eines unserer Schlafzimmer 4er Expeditregale für die Bücher dort eingezogen - es wurden so viele, da musste einfach ein eigenes Regal her. Sie liebt es auch, sie zieht dann die Bücher Abends immer zum vorlesen heraus und ich finde, Bücher kann man NIE genug haben. Der Oldtimer hat seinen Platz gefunden und Kleidung wurde auch gerade erst wieder aussortiert - sie wachsen aber auch so schnell ;) Leider ist der Heißluftballon vom Mobile abgefallen und wir müssen das mal unbedingt reparieren... :D 
Auf der "Wunschliste" steht auf jeden Fall noch ein Verdunkelungsrollo bzw. Folie, die Wärme abweist – denn im Sommer wird’s hier wirklich sehr warm drin. Dieses Jahr hatten wir zwar das "Glück", dass es nicht so viele heiße Tage gab und wir ohne ausgekommen sind, aber wer weiß wie das nächstes Jahr wird. Und irgendwie haben wir da noch nicht so wirklich viel gefunden – für unsere alte Wohnung hätten wir im Velux-Shop total süße Sachen gefunden. Ich bin zwar nicht der große Fan von Disneymotiven auf Kleidung und auf Gardinen, Bettwäsche und Co. aber in Maßen finde ich das süß. Falls ihr also Dachschrägen für eure Kids habt, könnt ihr (neben den gedeckten Farben) zwischen ganz süßen Designs wählen! Ich habe Euch mal meine zwei Favoriten rausgepickt (ja, die schlichteren – welche auch sonst :D). Das mit dem Bambi finde ich so niedlich – das hätte ich wirklich gerne für Motti’s Zimmer! Ob man so etwas schnell selbst nähen kann? Ich muss glaube ich mal wieder in die Stoffhalle :) Bei den anderen Möbelhäusern und co. hat mir bisher leider nichts gefallen – falls ihr sonst noch Tipps habt oder wisst, wo ich eine schöne Alternative herbekomme, immer her damit!! Auch wenn der Winter nun vor der Tür steht - der Sommer kommt sicher wieder ganz schnell. Vor allem mit Kind vergeht die Zeit einfach wie im Flug! 



Wie findet ihr die Motive? Zu viel oder für Kinder genau richtig? Und wie gefällt Euch Mottis Zimmer? 

Christmas Lights

Letzte Woche habe ich angefangen die Wohnung in Weihnachtsstimmung zu bringen, passend zum 1. Advent. Ganz fertig bin ich allerdings immer noch nicht, heute durften bei IKEA auch noch ein paar Kleinigkeiten für die Deko mit und auch der Mistelzweig kam heute mit nachhause. Mein goldenes Glitzerrentier darf aber wie jedes Jahr nicht fehlen und dieses Jahr gesellt sich noch ein roter Samthirsch dazu. Ich mag es klassisch, aber etwas Kitsch darf auch sein ;) Der Nussknacker ist z.B. schon ein Erbstück und solche antiken, nostalgischen Dekoelemente finde ich einfach wahnsinnig schön. Wie sieht eure Wohnung aus? Mögt ihr es eher klassisch oder total kitschig? Oder weder noch? :)



Babygirl Nursery

Nachdem wir nun so weit mit dem Kinderzimmer fertig sind, möchte ich Euch natürlich auch ein paar Einblicke gewähren. Es fehlen noch 2 kleine Lampen und ein Beistelltisch neben dem Sessel, aber im großen und ganzen ist es fertig! Mein Arbeitszimmer ist gewichen, mein neuer Schreibtisch hat seinen Platz im Schlafzimmer gefunden und das Zimmer wird ganz alleine für unser Baby genutzt werden. Mein Mann hat Tagelang meine Ideen umgesetzt, gestrichen, die Wickelkommode extra für unsere Größe gebaut und sich ganz stolz damit beschäftigt. Dafür danke ich ihm jeden Tag und bin wahnsinnig stolz! Aber ACHTUNG - Bilderflut!!! ;) 
Wir sind mehr als bereit für unser neues Familienmitglied und freuen uns schon riesig auf ihre Ankunft - morgen beginnt auch schon die 36. Schwangerschaftswoche und somit müssen wir gar nicht mehr lange warten. Ich bin gespannt wann sie wirklich auf die Welt will und ob sie vor oder nach dem ET am 10.10.2013 das Licht der Welt erblicken wird - was tippt ihr? :) 



Christmas Decoration

Ein paar Einblicke in meine Weihnachtsdeko - durch den Schnee gestern und die glitzernde Winterlandschaft heute Morgen bin ich auch wirklich in Adventsstimmung! Leider habe ich keine roten Kerzen mehr für meinen Adventskranz bekommen, aber ich gewöhne mich an die cremefarbigen. Meine DIY-Zimtstangen-Kerze gibt einen wunderbaren Duft ab :) Wenn da nur nicht die ganzen Prüfungen, Referate und Hausübungen wären... ;)