Blogger for Fall: DIY Autumn Decoration

Und hier kommt er, mein erster Beitrag zur "Blogger for Fall"-Serie! Diese Woche steht ganz im Rahmen von Do-it-yourself. Ich liebe dieses Thema! Ich bastele am liebsten alles selbst, egal ob für die Hochzeit, Geburtstage oder Dekorationen. Gerade habe ich eine Erste-Jahr-Collage in dem Stil für unser Herbstmädchen mit Photoshop umgesetzt, probiere mich außerdem gerade daran ein paar Dinge an der Nähmaschine zu verwirklichen und male und bastele für einige Geburtstage. Ich habe ständig viele Ideen, nur leider hapert es manchmal einfach an der Umsetzung, zweck Zeit und Lust. Vielleicht ändert sich das dann ja doch bald mal... :) Denn es ist eigentlich viel zu schade, das nicht alles einfach mal auszuprobieren, wo es doch so glücklich macht!
Heute habe ich Euch auf jeden Fall ein kleines, herbstliches Deko-DIY mitgebracht, dass rucki-zucki geht (mit Baby definitiv von Vorteil!)- alles was ihr braucht sind ein paar hübsche Blätter (das war dieses Mal gar nicht so leicht - wo ist das schöne Herbstlaub?), ein altes Gurken- oder Marmeladenglas (oder wenn ihr extra Weckgläser kaufen wollt, auch die), ein Band eurer Wahl und eine Kerze/Teelicht. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch noch etwas Glitzer und Sprühkleber! Da sind eurer Kreativität mal wieder alle Freiheiten gelassen! Ihr könnt die Blätter natürlich auch mit Acrylfarben anmalen oder, oder, oder! Inspiriert wurde ich natürlich - wie alle anderen auch - wieder via Pinterest! :) Und los gehts: 
Nehmt euch ein sauberes Glas und drapiert die Blätter darauf, so wie es Euch gefällt. Nun müsst ihr nur noch das Band herumwickeln, alles festbinden und schon habt ihr ein herbstliches Dekoglas! Ich sagte ja, es geht SEHR schnell ;) Ich habe dann noch ein paar Blätter mit Glitzer besprüht und diese auch herum gewickelt! Ein bisschen Glitzer kann nie schaden, oder? ;) 
Ich bin auf jeden Fall total zufrieden mit der Deko und uns gefällt sie sehr gut! Sogar dem Mann ;) Ich habe dann noch ein paar Zierkürbisse mit Band umwickelt, mit goldenen Pünktchen bemalt (geht auch beides so schnell!) und den Stiel mit Glitzer besprüht! Außerdem habe ich mir einen dieser Prints eingerahmt und ein paar Kastanien dazu gelegt. So kleine Dinge, können manchmal so schön sein... :) 
Ich hoffe Euch gefällt mein kleines DIY :) Die anderen Beiträge findet ihr bei den anderen lieben Mädels - hier eine kleine Wochenübersicht:

Montag Hannah • Provinzkindchen 
Dienstag Nani • HibbyAloha 
Mittwoch Steffi • All I want is everything 
Donnerstag Shelynx• Der blasse Schimmer 
Freitag Theri • Theri's Wardrobe 
Samstag Isy • Gefuehlsfreak 
Sonntag Vicky • My Mirror World


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und nächste Woche gibt es dann den nächsten Beitrag von mir - entschuldigt bitte auch, dass er heute so spät online gegangen ist, aber ich liege mit Grippe flach und habe eher einfach keine Zeit zum vorbereiten gefunden :) 


7 comments :

  1. Sieht toll aus! Erstaunlich, welche schönen Ergebnisse aus so einfachen Dingen entstehen können.
    Hoffentlich denke ich beim nächsten Herbstspaziergang daran, dass ich ein paar Blätter mitnehme...

    ReplyDelete
  2. Das ist wunderschön geworden!

    ReplyDelete
  3. Die Deko gefällt mir richtig gut. Ich find es toll, wenn man aus Kleinigkeiten sowas Schönes basteln kann. :)

    ReplyDelete
  4. Ohhh wie toll! :-) Gefaellt mir richtig gut! Ich muss mich auch mal an die Herbstdekoration der Wohnung machen! ;-)

    Liebe Gruesse, Anna ♥
    countingsheepwithme.blogspot.com

    ReplyDelete
  5. Gute Besserung!
    Die Idee mit dem Glitzer gefällt mir :)

    ReplyDelete
  6. Wenn einfache Sachen am Ende so toll aussehen, macht das grad doppelt glücklich.
    Da kommt mir ja nur vom zusehen die herbstliche Stimmung. ♥

    Liebe Grüße

    ReplyDelete