Kopenhagen {Part I} & Sunday

Nun komme ich auch endlich dazu ein paar weitere Urlaubsbilder zu zeigen - da schlummern noch so viele im Ordner, aber die müssen erstmal sortiert werden und dazu habe ich leider gar nicht immer so viel Zeit. Das wird mit dem Beginn des neuen Semesters auch nicht wirklich mehr, aber sie kommen :D Der Tag in Kopenhagen war wirklich wunderschön, auch wenn wir nur ein paar Stunden dort verbracht haben. Ich habe mich absolut in die Stadt verliebt und weiß, dass wir dort noch einmal hinfahren werden und dann ein paar Tage bleiben, damit wir uns alles noch genauer angucken können. Wir haben aber auch ein Faible für "One day in..."-Trips ;) Hier ein paar erste Eindrücke für Euch:
Ich bin ja so verliebt in diese Häuser, kleinen Gassen und Springbrunnen! In Kopenhagen bin ich auch ein bisschen durch die Shops gebummelt - Monki, Lego Store, & Other Stories und co. standen auf dem Programm. Gekauft haben wir allerdings nur im Lego Store etwas, wie sollte es auch anders sein? ;) Bei & Other Stories hatte ich mich zwar in eine tolle, schlichte Mütze verliebt, aber meine Tasche am Kinderwagen hängen lassen und die war mit dem Mann unterwegs... ;) Sollte wohl nicht sein :D Zurück sind wir dann auch nicht mehr gegangen, weil wir ja noch zur Meerjungfrau wollten :) Dazu aber im nächsten Kopenhagen-Post mehr - sonst wäre das hier eine Bilderflut geworden. Und nun noch der Wochenrückblick:


Gesehen Tatort
Gehört Die Musik vom Zelda Spiel, welches mein Mann gerade spielt
Gelesen Anmeldeformulare und viele Kinderbücher ;)

Getan Uni, auf dem Flohmarkt verkauft, Freunde getroffen, Krank im Bett gelegen, Sport
Gegessen Gnocchi-Auflauf, Ofenkürbis, normales Abendbrot mit Ei, Gurke & co., Pizza, McDonalds (Sünden-WE^^), Roggenbrot mit Hüttenkäse & Avocado (mhhhh!)

Getrunken Kaffee, sehr starken Ingwertee und extrem viel Wasser
Gedacht "Ich schaff das schon!" (um danach zu denken, wie doof es war, siehe unten)

Gefreut Sonnenstrahlen und warme Temperaturen! Und das verkaufte aufm Flohmarkt

Geärgert über meinen "Leichtsinn" mit zum Flohmarkt zu gehen, aber ich wollte die anderen nicht im Stich lassen - nun fühle ich mich wieder richtig krank
Gewünscht Gesund sein!

Gekauft Geburtstagszug + 2 Bücher für die Maus (Geburtstagsgeschenke), Buch auf dem Flohmarkt, Fotos, ein paar Dinge bei Zara für die Kleine
Geklickt Blogs, Lecker, diverse Shops wegen neuen Krabbelschuhen fürs Herbstmädchen
Gestaunt wie unglaublich schnell die Zeit vergeht - vor einem Jahr saß ich hier noch Hochschwanger und fieberte darauf hin, dass mein Mädchen das Licht der Welt erblickt und nun läuft sie bereits 7-8 Schritte alleine, ist so zufrieden und hat einen eigenen Charakter, dass ich einfach nur stolz bin, Mama eines so niedlichen Wesens sein zu dürfen! Hach!

Was habt ihr heute so schönes gemacht? Hattet ihr auch so tolles Wetter?


1 comment :

  1. Die Fotos sind spitze! :-) Moechte auch unbedingt mal wieder in den hohen Norden. War vor 2 Jahren in Oslo und das hat mir damals unheimlich gut gefallen! Ist einfach komplett anders als Oesterreich, aber trotzdem unheimlich schoen! :-)

    Liebe Gruesse, Anna ♥
    countingsheepwithme.blogspot.com

    ReplyDelete