#FASHION - Mother & Daughter Styling für Herbsttage


Oh, du lieber Herbst. Modisch gesehen ist es ja tatsächlich meine allerliebste Jahreszeit. Die Farben, die Schnitte, die Boots und Stiefelchen, Strumpfhosen und derbe Styles gemischt mit süßen Akzenten. Genau mein Ding. Ich fühle mich auch automatisch wesentlich wohler - jetzt wo das Wetter sich dem auch endlich anpasst, und man sich Morgens nicht mehr fragt "Ziehe ich jetzt ein Sommerkleid mit Strumpfhose an, weil ich morgens friere und Nachmittags schwitzen werde?", kann man das auch endlich genießen. Diesen Übergang von Sommer auf Herbst mag ich nämlich meistens nicht - jedenfalls nicht so, wie es in den letzten Wochen der Fall war. Kein Sommer, aber auch kein richtiger Herbst. Nichts halbes, nichts ganzes. Nichts für mich!

Umso mehr freue ich mich, dass man jetzt wieder Herbstkleidung in den Schrank wandern lassen kann - und natürlich schaue ich für uns nach ein paar Teilen, die man gut kombinieren kann! Denn ein paar Dinge stehen auf meiner To-Buy-List:

  • Trenchcoat
  • Regenmantel 
  • Herbstkleider 
  • Gummistiefel / Boots


Ein paar Ideen habe ich mal gesammelt... Das macht nämlich Spaß ;)

Let it rain - Mother-Daughter-Style




Möchtet ihr so etwas wieder häufiger sehen? Ich bin ja wirklich keine Fashionista (mehr), aber sich hübsch anzuziehen und modisch unterwegs zu sein (ohne dabei jeden Trend mitzumachen - warum sind die 90er zurück???) finde ich immer wichtig. Nicht jeden Tag, aber ich habe im Kopf schon einige Dinge, die ich nach und nach gerne wieder umsetzen wollen würde - also so stilistisch.

Aktuell bin ich wieder viel auf Kinderflohmärkten unterwegs und suche für Motti's Herbstgarderobe nach schönen Stücken - letztes Wochenende bin ich auch wirklich fündig geworden und freue mich schon aufs kommende Wochenende, an dem dann 4 Kleidermärkte stattfinden und ich wieder stöbern werde! Und was ich dort nicht finde, wird im Laden gekauft :) Sie braucht noch:

- Ein 2. Paar Gummistiefel (vermutlich wieder Aigle)
- Herbstschuhe für jeden Tag (die kaufe ich allerdings nicht gebraucht, #bisgaardshopper)
- Herbst/Winterjacke
- Strumpfhosen
- Strickjäckchen/Pullis
- Skinny-Jeans oder weitere Leggings/Jeggings (sie mag nichts anderes, kein Hosenmädchen)

Ich selbst komme da immer etwas "zu kurz", weil ich einfach nicht gerne shoppen gehe - aber ich muss wohl auch spätestens im Oktober mal los - es ist doch eh bald wieder Shoppingweek, oder? ;)

Habt ihr Herbstfavoriten für den Kleiderschrank? Was steht auf eurer To-Buy-List?



No comments :

Post a Comment