#INTERIOR - Ein paar Einblicke ins neue Heim


{*WERBUNG}

Wie einige von Euch sicher mitbekommen haben, sind wir wieder umgezogen. Und einige von Euch warten auch schon länger auf diesen Beitrag, sorry :D Die Zustände in der alten Wohnung und vor allem im Wohnviertel waren einfach auf Dauer für den Preis, den wir dort gezahlt haben, nicht mehr tragbar. Der Entschluss kam also ziemlich schnell und die Wohnungssuche ging wieder los - und wir hatten Glück. Im neuen Heim fühlen wir uns endlich richtig wohl, richtig angekommen und glücklich. Ich möchte Euch natürlich auch ein paar Einblicke zeigen - nach und nach wird es ein paar Kleinigkeiten zu sehen geben. Es ist natürlich - wie immer - noch nicht alles fertig, aber ich finde das wäre auch utopisch und gar nicht mein Ding. Ich liebe es ja, wenn ein Zuhause nach und nach entsteht und man hier und dort die kleinen Dinge entdeckt, die dann genau an den einem Platz noch fehlen. Außerdem finde ich es für die kurze Zeit, in der wir hier nun wohnen, schon unglaublich gemütlich.

"Home is my happy place."

Holzleiter im Badezimmer
Kivik IKEA grau mit weißem Korb im Scandi-Style

Auf der To-Do-Liste für die Wohnung stehen noch: 
  • 2. Gardinenstange anbringen (wir vergessen jedes Mal bei IKEA die Halterung mitzunehmen)
  • Den Hemnes-Schuhschrank für den Flur wieder reaktivieren (uns ist da etwas abgebrochen, das müssen wir erst reparieren)
  • In der Küche die Leisten anbringen (das wird hoffentlich heute passieren)
  • Schönen Nachttisch fürs Schlafzimmer finden
  • Einen neuen Lampenschirm für eine Stehlampe kaufen (vergesse ich auch jedes Mal)
  • Eine Lösung für die Ordnung im Badezimmer finden (ich bin eigentlich kein Freund von Waschtischunterschränken, aber da passt irgendwie auch kein Regal hin, vielleicht müssen wir selbst etwas bauen)
  • Regalbretter übers Plattenregal beizen und einsetzen
  • Weinkisten fürs Feuerholz besorgen (das wird dann unsere Lagerstätte)
  • Rollos für die Fenster suchen (fürs Badezimmer z.B. aus dem Velux-Shop*, ich kann mich beim Wohnzimmer noch nicht ganz entscheiden ob ich Plissees oder normale Rollos möchte)
  • Weitere Pflanzen besorgen (es fehlt grün! Der Balkon ist üppig, aber indoor fehlt mir noch etwas im Bad, Wohnzimmer und Schlafzimmer - habt ihr Pflanzentipps?)

Und mir fällt mit Sicherheit noch mehr ein... aber das würde hier wohl den Rahmen sprengen ;) Ich bin aber so wie es jetzt ist, auch schon sehr happy. Aber es geht halt immer noch etwas "besser", auch wenn es gar nicht alles perfekt sein muss. Hauptsache kuschelig und gemütlich! Oder was meint ihr?

House + Love = Home.


Ich freue mich jedenfalls schon sehr aufs weitere einrichten, dekorieren, hin und wieder neue Schätze entdecken, Ideen umsetzen. Liebt ihr es auch so sehr neue Räume einzurichten?



1 comment :

  1. Wir sind im April aus unserer Studentenbude in eine schöne, helle und große Wohnung mit Balkon und Garten gezogen :-) Nachdem wir unseren Balkon und Garten über den Sommer hinweg schön gemacht haben, ist jetzt im Herbst unsere Wohnung dran. Ich liebe es zu dekorieren und einzurichten. Als erstes steht unser Wohnzimmer auf dem Plan. Hier fehlt bis auf die Couch komplett die Einrichtung und ich freue mich schon sehr darauf, wenn alles perfekt eingerichtet ist.

    ReplyDelete