#MOMLIFE - Motti wird VIER! Kindergeburtstag, Geschenkideen und Einhörner


Nur noch knapp einen Monat, bis es wieder heißt: Wie schön, dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst! Unglaublich, dass mein Kind in ein paar Wochen schon VIER Jahre alt wird. Ich kann das manchmal ehrlich gesagt selbst nicht fassen. Mittlerweile ist sie so selbstständig, kann schon so viele Dinge, hat einen unglaublich starken Willen (das kann auch manchmal zu kleinen Nervenzusammenbrüchen führen - #parenthood eben) und erfüllt uns dennoch jeden Tag aufs Neue.

Dieses Jahr folgt dann auch zum ersten Mal ein richtiger Kindergeburtstag - so mit klassischen Spielen, einer Piñata und vielen Leckereien. Wen sie einladen möchte, weiß die kleine Madame natürlich ganz genau - und natürlich auch, unter welchem Motto das ganze stattfinden soll. Erst war es eine Peppa Pig-Fairy-Party, mittlerweile möchte sie aber nur noch eins: UNICORNS!

Mein Kind konnte dem Hype scheinbar nicht so gut entkommen, wie ich. Einhörner sind gerade ziemlich in. Ihr Wunsch soll natürlich erfüllt werden ;) Und so sammle ich aktuell nach Inspirationen (und ihr kennt mich, ich LIEBE es Feiern auszurichten) und entdecke dabei viele, tolle Ideen die ich umsetzen werden und auch noch mit Euch teilen möchte. Demnächst werden dann erstmal die Einladungen gebastelt, es ist mir nämlich wichtig, dass wir das zusammen machen. Und natürlich macht sich auch der Gedanke an die Geburtstagswunschliste schon lange vorher breit - jedes Mal wenn wir in einem Spielzeuggeschäft sind um etwas für ihre Freunde zum Geburtstag zu besorgen, äußert sie neue Wünsche. Eine kleine Liste habe ich hier mal an Ideen zusammengestellt!




1. Eine erste Digitalkamera - nun gibt es ja Modelle für Kinder, aber die Qualität der Bilder ist sicher bei einer anderen besser. Es soll auf jeden Fall ein günstiges Modell werden, aber das Tochterkind liebt es zu knipsen und nutzt dafür aktuell meine alte Leica C-Lux 1, und ein bisschen Angst habe ich hin und wieder doch, dass sie runterfallen könnte - man weiß ja nie. || 2. Eine Barbie - natürlich als Meerjungfrau || 3. Hörbücher in allen Varianten, z.B. Mama-Muh oder Lauras Stern - sie sitzt manchmal stundenlang im Zimmer und hört einfach nur Geschichten.  || 4. Ein Arielle-Kostüm zum Verkleiden || 5. Spiele für lange Herbst/Wintertage, z.B. Uno Junior oder die erste Spielesammlung || 6. Zubehör für den Kaufmannsladen, das Eis-Set "fehlt" noch. || 7. Ein Regal für ihre vielen Pixi-Bücher || Und natürlich ein Folienballon als Zahl. Das ist bei uns mittlerweile Ritual! 

*Partner-Links. Wenn ihr über den Link etwas bestellt, bekomme ich eine minimale Provision, ohne dass es für euch teurer wird. 

Natürlich wünscht sie sich auch permanent neue Bücher, aber mittlerweile gehen wir so gerne in die Bücherei vor Ort und leihen uns Spiele und Bücher aus, dass wir für zuhause nur noch wenig "neues" kaufen. Auch wenn ich auf dem Flohmarkt natürlich nicht nein zu Büchern sage, wenn wir dort etwas hübsches entdecken. Ich freue mich dieses Jahr wirklich sehr auf ihren Geburtstag und bin schon sehr gespannt auf ihre funkelnden Augen am Geburtstagsmorgen - aber ein paar Wochen haben wir ja noch Zeit! #siewerdensoschnellgroß #meinbabywirdvier


2 comments :

  1. Ich finde für Kinder Einhörner ziemlich okay ;)
    Mir selbst geht der Hype aber ziemlich auf die Nerven...
    Die Wunschliste ist ja allerliebst <3
    Viel Spaß bei den Vorbereitungen :)
    Liebe Grüße, Yvonne

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen lieben Dank, Yvonne! So geht es mit den Einhörnen nämlich auch - ich finde es mittlerweile eher "anstrengend" als süß, aber solange das Kind glücklich ist, mache ich das natürlich gerne einmal mit. Und bei Kindern ist halt alles irgendwie süß :)
      Liebste Grüße!

      Delete