#MAMATALK - Mode im Herbst

Diese Woche dreht sich bei unserer #mamatalk Runde wieder alles um die Mode! Ob von uns Mamis, den Vätern oder unseren Kids - im Herbst sind die Farben einfach herrlich. Ich liebe Herbstmode! Wie bei den anderen, stehen auch wir total auf Burgunder/Weinrot, Grau und Beige/Brauntöne - vor allem bei mir persönlich sind diverse Grautöne jedes Jahr aufs Neue schön und zeitlos. Bei der Motte muss die Garderobe zwar noch etwas aufgestockt werden, wir haben zwar noch ein paar Teile aus dem letzten Jahr, die ich schlauerweise etwas größer gekauft hatte (z.B. der Softshellanzug und die eine Zara Jacke), aber manche sind einfach zu kurz: vor allem Hosen benötigen wir neue, aber Mademoiselle ist jetzt schon etwas wählerisch was ihre Garderobe betrifft. Und würde am liebsten die ganze Zeit nur Sommer- oder Prinzessinnenkleider tragen, die schöööön schwingen beim tanzen! ;) Also muss die Herbstgarderobe mit Kleidern aufgestockt werden - auf dem Flohmarkt habe ich schon 2 Strickkleidchen gefunden :) In den Cardigan mit den Sternchen hatte ich mich direkt verliebt! Die Boots hat Motti mit ausgesucht, sie sind von Enfant.
Auf der Liste stehen nun noch gefütterte Winterstiefelchen, noch 1-2 Cardigans/Pullis und natürlich Kleidchen! Neue Strumpfhosen werde ich die Tage bei Zara auch noch besorgen, die mag ich immer sehr gerne und passen gut - aber erstmal durchforste ich hier in Dänemark die vielen Second Hand Shops und schaue, was sich noch für ihre Garderobe finden lässt! Vielleicht habe ich ja Glück und finde auch von POMPdeLUX wieder ein paar Teile, wie im letzten Jahr.


1. Kleidchen von POMPdeLUX 2. Mütze & Schal von H&M und 3. Winterboots von Bisgaard via Zalando 

Was tragen eure Kleinsten am liebsten im Herbst? Ich finde es wichtig, dass Motti ihre Dinge selbst mit aussucht und so durchforsten wir oft zusammen Shops und schauen, was sie mag und was nicht. Natürlich muss es mir auch gefallen, einen gewissen Stil haben wir ja schon - aber vor allem ist mir das Material wichtig oder aber die Qualität generell. Es ist aber schön zu sehen, wie sich der Geschmack des Kindes entwickelt und man sieht, was sie mag und was nicht - auch wenn dazu im Moment der ganze Frozen-Hype gehört (Dank den Kindergartenmädels) und auch davon bekommt sie hin und wieder ein Teil, damit sie glücklich ist. Denn das ist was zählt: Das Glück unserer Kinder.

Schaut auch bei den anderen Mädels - und vor allem bei unserer -Gastmama diese Woche, Christiane - vorbei: Bea, Frauke, Nathalie, Bell und Sabrina


No comments :

Post a Comment