Twinkle twinkle little Star... 2 is how old you are!

Vor ein paar Tagen war es soweit: meine kleine Tochter ist 2 geworden! Die Zeit rast manchmal so unglaublich schnell, ich kann es manchmal gar nicht fassen - dann schwelge ich natürlich immer verstärkt in Erinnerungen an ihre Geburt und die Schwangerschaft und die fabelhaften ersten Wochen, Monate und nun schon 2 Jahre. Ich bin so dankbar, dass ich so eine wunderbare Tochter habe, die mich jeden Tag zum lachen bringt! Auch wenn ein Kind manchmal auch fordernd ist und meine Kräfte manchmal davon gleiten, macht ein Lächeln, eine Umarmung, ein Kuss von ihr alles wett. Hach! Da ich natürlich Mottos genauso liebe wie das ganze basteln und ein sehr detailverliebter Mensch bin, aber meine Tochter natürlich auch immer selbst mehr "inspiriert", habe ich mich dieses Jahr für das Motto "Twinkle twinkle little Star" entschieden. Sie singt das Lied sehr viel und da kam mir irgendwann die Idee! Zack war ich auch schon auf Pinterest und habe geschaut, was ich machen kann. Mein Glück war dieses Jahr außerdem noch, dass wir in Schottland eine bessere Auswahl an Dekoläden hatten und ich somit einiges nicht teuer bestellen musste :)
Es gab dieses Jahr als Haupttorte eine Schoko-Bananen-Torte mit einer irrsinnig leckeren Schokoganache - als Deko weiße Schokoladensterne (die hat meine Schwester aus London mitgebracht), eine DIY Glitzerstern Girlande und einen Peppa Pig Zuckeraufleger aus einem ortsansässigen Shop. In Schottland hat die Motte überall Peppa Pig gesehen und seitdem ist sie natürlich noch cooler und so durfte sie nicht fehlen ;) Bücher gabs auf dem Geschenketisch auch gleich dazu :D
Dieses Jahr habe ich wieder die unglaublich leckeren Kürbiscupcakes gemacht - mit einem Frischkäse-Zimtfrosting... mhhh! Daneben sind die kleinen Muffins für die Kita, es waren noch ein paar übrig und so landeten sie mit auf dem Sweet Table :) Die Topper habe ich bereits ein paar Tage vorher gebastelt gehabt... :) Die Kekse sollten dieses Jahr natürlich auch nicht fehlen (die gibt es jetzt übrigens jedes Jahr :D) und ich war froh, dass ich hier noch kleine Zuckersterne gefunden habe - die kleine Maus hat mir auch fleißig beim dekorieren geholfen! 
Eine Art "Chalkboard" mit ihren Daten habe ich dieses Jahr mal richtig gemacht - letztes Jahr war es lediglich eine Photoshop-Datei, die ich für mich selbst ins Babyalbum getan habe und dieses Jahr hatte ich Lust auf etwas mehr Integration in der Deko! Bei Nanunana habe ich dann spontan eine Leinwand mitgenommen und Zuhause einfach drauf los geschrieben... Alles was mir eingefallen ist und ein paar Reste der Glitzerpappe für die weitere Deko genutzt - die Punkte waren z.B. der "Abfall" aus dem Locher... ;-) Ich habe sie gesehen und musste sie aufkleben :D Die Geschenktüten für die kleinen Gäste waren gefüllt mit Seifenblasen, Wachsmalstiften, einem Pixibuch und Traubenzucker-Lolli und die Tüten habe ich ganz zufällig bei H&M gefunden. 
Für die kleine Mademoiselle gab es dieses Jahr eine Spielküche - eigentlich wollte ich ein Modell von KidKraft bestellen, aber das eine war dann nicht mehr nach Österreich lieferbar und somit musste ich mich zwischen 2 anderen entscheiden und konnte einfach keine Wahl treffen, weil ich mich ja in das andere Modell so verliebt hatte. Also musste kurzerhand eine andere Lösung her und da mir die IKEA Küche im Originalzustand nur mittelmäßig gefallen hat (einfach wegen der Farben, die passen bei uns nicht so rein) hat der Mann vorgeschlagen sie einfach anzustreichen. Und da ich noch Goldspray von den ganzen Dekovorbereitungen hatte, haben wir es nun dafür verwendet und meine Idee im Kopf wurde immer realer. Das Wochenende wurde also lackiert und gesprüht und die kleine Küche fertig gestellt... :-) Die einen Knöpfe fehlen noch, aber die muss ich noch suchen - dann hat sie auch Herdknaufe ;) Ich bin tatsächlich mit dem Ergebnis auch sehr, sehr zufrieden und sie wird bisher auch jeden Tag bespielt und mir wird immer fleißig Nudelsuppe oder Paprika gekocht ;) Dazu gab es von einer ihrer Freundinnen einen Mini-Einkaufswagen und kleine Pappkonserven und von ihrem einen Freund (bzw. der Mama :D) ein unglaublich schönes, selbstgenähtes (!) Gemüsebeet - mit Karotten, Salatköpfen und Radieschen und dem passenden Werkzeug! Wir sind oft wirklich überwältigt über diese ganze Liebe! Aber sie hat auch ganz tolle Bücher, CDs, Holztorte oder Kochtöpfe geschenkt bekommen - und ein Knetset von Playdoh, dass sie über alles liebt und jeden Morgen spielen will. Es ist wirklich toll, wenn man sieht wie die Kinder es immer mehr verstehen und so viel Spaß daran haben... Hach!

Nun rückt mein Geburtstag immer näher und ich werde ganz gemütlich Abends mit ein paar Freunden feiern... Ich hoffe ihr habt Euch über die Fotos gefreut! Ihr könnt mir nun übrigens auch wieder auf Instagram folgen: gefuehlsfreak_blog ist jetzt mein öffentliches Blog-Profil! Ich freue mich auf Euch!




2 comments :

  1. Das sieht einfach wahnsinnig schön aus und als ich das bei IG bestaunt und bewundert habe dachte ich, dass es nur fair ist, wenn ich deinem Blog auch einen Besuch abstatte und hier noch mal mitteile, wie wahnsinnig toll alles aussah! :)
    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  2. Das sieht so bezaubernd aus. Wie immer im perfekten Isy-Look ♥ Schade das ich die Einladung bei Fely erst so kurz vorher gesehen habe, sonst hätte ich dir noch gerne das passende Bild dazu geliefert :)
    Die Küche finde ich auch super und so ist sie direkt individuell für Motti :) Ich überlege schon für Weihnachten auch eine zu kaufen, dann wäre sie aber erst 16 Monate alt - ob das noch zu jung ist?! Von Hema hab ich letztens Töpfe gekauft und die fand sie schonmal super.
    Hattest du das Rezept mal von den Cupcakes gepostet?! Wenn nicht bitte bitte mach das :) Ich habe noch 2 Kürbisse hier liegen und brauche dringend eine bessere Verwendung.

    Auch hier nochmal - alles gute kleine A. ♥

    ReplyDelete