Bella Italia

Nun kommt der versprochene Post zu unserem Italientrip am letzten Wochenende. Es ist wirklich toll, wenn man es nicht weit hat und innerhalb von kurzer Zeit dort ist. Angefangen haben wir mit Shopping in den Outlets, danach sind wir in die Stadt gefahren um dort etwas herumzulaufen, das schöne Wetter und ein leckeres italienisches Eis zu genießen. Später sind wir dann zu unseren Lieblingsorten gefahren: Decathlon, Maisons du Monde und Carrefour. Ich liebe große Supermärkte mit Fischtheken und allem drum und dran und es erinnert mich so sehr an meine Kindheit in Italien/Spanien/Frankreich. Jedes Mal einfach wieder schön! Und der Duft... Und diese ganzen Leckereien! Yummy! Wir hatten herrliches Wetter, es war so super warm! Die Magnolien haben sogar schon geblüht - einfach wunderschön!

Dieses Wochenende ist etwas ruhiger - ich werde vielleicht etwas Taufdeko basteln, Frühjahrsputz machen und wir wollen zusammen mit meiner Schwester und ihrem Freund frühstücken :) Was habt ihr schönes geplant? 






10 comments :

  1. ach da bekommt man gleich lust auf italien und auch einfach einen kurzen wochenend-trip! :):)
    dieses WE werde ich am Samstag das Wetter genießen & am Abend steigt eine Überraschungsparty für eine Freundin, da freue ich mich auch schon drauf :)

    GLG Sonja

    ReplyDelete
  2. So ein schönes Familienfoto. Ich hoffe, das bekommt schnell einen Ehrenplatz :)))

    ReplyDelete
  3. Echt beneidenswert so nah bei Italien zu wohnen und für einen Tagestrip dorthin zu können.

    www.kamerakind.blogspot.de

    ReplyDelete
  4. Ich bin neidisch, ihr habt ja richtig Glück gehabt mit dem Wetter! Von uns aus sind es bis nach Italien fast 1.000 km - nicht gerade ein Katzensprung... :D Dafür geht es ganz bald nach Rom - wenn auch mit dem Flugzeug... Darauf freue ich mich schon, denn die Sonne kitzelt meine Reiselust aus dem Winterschlaf!

    Liebe Grüße
    Fia

    ReplyDelete
  5. Ich bin neidisch; ihr hattet ja richtig Glück mit dem Wetter! :) Von uns aus sind es fast 1.000 km bis nach Italien - nicht gerade ein Katzensprung. ;) Dafür geht es schon ganz bald endlich wieder nach Rom, wenn auch mit dem Flugzeug. Die Sonne kitzelt meine Reiselust aus dem Winterschlaf... allmählich wird es Zeit, etwas zu erleben. :)

    Liebste Grüße
    Fia

    ReplyDelete
  6. Wunderbare Bilder - vor allem das von dir auf dem Karusell. TOLL!

    ReplyDelete
  7. hacccch italien ist traumhaft. ich war schon zu lange nicht mehr dort. einfach schön - und wunderbare eindrücke!

    ReplyDelete
  8. Oh ja, ich liebe diese riesigen Supermärkte auch und Italien sowieso :)

    Freut mich, dass es dir gefallen hat.

    Sonnige Grüße von der Halbitalienerin ;)

    ReplyDelete
  9. So tolle Fotos :) Möchte auch mal wieder nach Italien.

    ReplyDelete