Bella Italia

Nun kommt der versprochene Post zu unserem Italientrip am letzten Wochenende. Es ist wirklich toll, wenn man es nicht weit hat und innerhalb von kurzer Zeit dort ist. Angefangen haben wir mit Shopping in den Outlets, danach sind wir in die Stadt gefahren um dort etwas herumzulaufen, das schöne Wetter und ein leckeres italienisches Eis zu genießen. Später sind wir dann zu unseren Lieblingsorten gefahren: Decathlon, Maisons du Monde und Carrefour. Ich liebe große Supermärkte mit Fischtheken und allem drum und dran und es erinnert mich so sehr an meine Kindheit in Italien/Spanien/Frankreich. Jedes Mal einfach wieder schön! Und der Duft... Und diese ganzen Leckereien! Yummy! Wir hatten herrliches Wetter, es war so super warm! Die Magnolien haben sogar schon geblüht - einfach wunderschön!

Dieses Wochenende ist etwas ruhiger - ich werde vielleicht etwas Taufdeko basteln, Frühjahrsputz machen und wir wollen zusammen mit meiner Schwester und ihrem Freund frühstücken :) Was habt ihr schönes geplant? 






Italian Sunday

Rock & Bluse - Primark
Trenchcoat - Zero
Boots - C&A 
Schwalbentuch - Geschenk
Tasche - Primark

Mal wieder ein Outfitpost. Das Wetter heute in Italien war herrlich! Bei 18°C und Sonnenschein haben wir den Frühling und den Tag genossen. Weitere Fotos und Worte gibt es die Tage, nun möchte ich einfach nur noch Füße hochlegen und mich gleich ins Bett fallen lassen! Es war ein herrliches Wochenende und es gibt noch schnell ein "Immer wieder Sonntags" für Euch bevor mir meine Äuglein zu fallen! ;)

Gesehen Schnee, Sonne, Freundin mit Kind, blühende Blümchen!
Gehört Mixtapes im Auto
Gelesen Uniliteratur, Me Before You, die neue Neon

Getan das Wochenende genossen, in Italien gewesen, geshoppt, Brei vorgekocht, Unizeugs, im Fitnessstudio gewesen, Mami-Baby-Fitness, Spaziergang mit einer Freundin, das Wetter genossen, Blümchen gepflanzt, geputzt, getanzt, gespielt.
Gegessen Panini mit San Daniele Schinken, Pizza in Italien, Lachs-Spinat-Blätterteigstrudel, Pasta, Obstsalat, Grießbrei mit diversen Mischungen, Vollkornbrot mit Ei, Schokofondue, Steak mit Salat, Salat mit Hähnchenbruststreifen, Obst

Getrunken Wasser, Tee, Cappuccino, Fanta Limon, Karotten-Apfel-Saft, Smoothies
Gedacht es gibt nichts schöneres als Zeit mit der Familie zu verbringen und den Alltag für ein paar Stunden hinter sich zu lassen - das ist wie Urlaub!

Gefreut über die Nachricht, dass meine gute Freundin ihr Baby zur Welt gebracht hat! 

Geärgert dass ich nicht zum Ballett konnte, weil der Mann arbeiten musste & über den verstopften Abfluss, der nicht mehr abläuft und weswegen wir gerade kein Wasser laufen lassen können... *hmpf*
Gewünscht mehr Zeit zum basteln

Gekauft Babysachen bei Baby Gap, Deko & Backzubehör, eine neue Sporthose und Sporttop, Geburtsgeschenk, leckeres Essen in Italien
Geklickt Amazon, Zalando und H&M
Gestaunt wie jedes Jahr über die Flora in Italien und wie viel weiter sie dort im Gegensatz zu hier schon sind und was ein paar 100km ausmachen können - dort blühten die Magnolien in vollster Pracht und waren einfach wunderschön! 






Snow Time

Heute haben wir einen schönen Nachmittag im Schnee verbracht. Auch wenn die letzten Tage der Frühling in vollsten Zügen Sonne und Wärme schenkte und ich die UGGs bereits wieder im Karton hatte, wollten wir heute noch einmal in die Kälte bevor die Saison vorbei ist. Erst wollten meine Schwester und ihr Freund Boarden gehen, aber wir konnten leider erst relativ spät dort sein und die Lifts waren kurz davor zu schließen - also haben sie die Schlitten geschnappt und sind die Piste runter gedüst. Währenddessen habe ich unten die Aussicht genossen, heiße Schokolade mit Sahne und Cappuccino getrunken, mit meiner Schwester geplaudert, Motti beim schlafen zugesehen und Fotos geknipst ;). Es ist schön, wenn man einfach mal aus dem Alltag rauskommt und Familienzeit genießen kann! :) Morgen geht es dann für uns nach Italien - komplettes Kontrastprogramm zu Heute :D 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, ihr Lieben! 


22 Wochen Babyglück




22 Wochen Baby sein: 
Lieblingsbeschäftigung: Füße anfassen und in den Mund stecken! 
Das mag ich gar nichtFencheltee :D
Das ist neu: Beikost, vom Rücken auf den Bauch drehen, Füße bis zum Mund, "Maam"-"Mhhhh"-"Jaa"-Laute und wir wechseln langsam zu 6-9M bzw. Größe 74
22 Wochen Eltern sein: 
Neue Erkenntnisse: Mein selbstgekochter Brei scheint ihr bisher immer zu schmecken!
Schreckmoment: Zwar kein richtiger Schreckmoment, aber nach der Impfung hatte die kleine Maus zum ersten Mal Fieber - sie ist dann super kuschelbedürftig und sehr ruhig
Dafür fehlt die Zeit: Bloggen!!! :( 
Streit über: Haushaltsdinge ;)
Der glücklichste Moment: als wir mit dem Papa einen tollen Ausflug gemacht haben, sie sich endlich vom Rücken auf den Bauch gedreht hat und super glücklich darüber war, sie ganz viel lacht und über die Nachricht der Geburt von meiner Freundin :) 
Nächte/Schlaf: wir sind immer noch im gleichen Rhythmus
Darauf freuen wir uns: Das Wochenende! Wir wollen zwei Familienausflüge machen und der Mann hat das WE endlich mal wieder komplett frei! Yippie! 
Das macht Mama und Papa glücklich: ein glückliches Baby

Es ist unglaublich, dass unser Mädchen schon 5 Monate alt ist und nun sogar ein paar Tage älter. Bald ist sie ein halbes Jahr alt und das ist doch wirklich wahnsinn. Wo ist die Zeit hin? Sie versucht langsam zu robben und wippt mit ihrem Po manchmal auf und ab, zieht am liebsten an Mamas Haaren und genießt die Beikosteinführung in vollen Zügen. Sie schaut uns mit ihren großen blauen Kulleraugen an und zieht uns in ihren Bann. Es ist wirklich wahnsinn wie viel Liebe man für ein Kind empfinden kann. Solange es ihr gut geht, geht es mir auch gut. Der Mama-Baby-Fitnesskurs macht bisher Spaß - die Kleine ist interessiert an die anderen Kindern und ich hopse nebenher rum, während sie auf der Matte liegt oder ab und zu auf meinem Arm ist. Und effektiv scheint das ganze auch noch zu sein, denn mein Muskelkater am nächsten Tag war nicht ohne :D Auch sonst ist die Zeit mit Baby einfach wunderschön und ich liebe es Mama zu sein. Auch wenn es Momente gibt, in denen man müde ist, können wir uns einfach nicht beschweren, weil wir so ein pflegeleichtes, liebes kleines Mädchen haben. Langsam wachsen ihre Haare wieder immer mehr und sie bekommt einen richtigen Flaum auf dem Kopf - und auch mein hormonbedingter Haarausfall wird immer weniger :) Wenn sie lacht geht mein Herz auf und ich liebe es, dass sie nun immer agiler und weniger "zerbrechlich" wird und immer mehr versteht. Die Welt entdeckt. Groß wird. Doch manchmal, ja, manchmal, würde ich einfach nur gerne die Zeit anhalten. Denn in manchen Momenten wird sie mir zu schnell groß. Haltet die Welt kurz an! Das denkt wohl jede Mutter über die Zeit mit ihrem Baby. Wenn ich meinen Worten weiter ihren Lauf lassen würde, wäre dieser Post endlos. Ich liebe sie wirklich über alles. Sie ist wirklich sichtbar gewordene Liebe. 


Nonabox Februar 2014

Letzte Woche (oder schon etwas länger her? Mein Zeitgefühl ist verloren gegangen) erreichte mich die neue Nonabox. Ich wollte sie Euch nun auch unbedingt mal wieder zeigen, in letzter Zeit habe ich sie wenn dann nur bei Instagram gepostet aber ich hoffe das wird in Zukunft wieder besser. Ich finde solche Posts mit Inhalten ja auch immer interessant, vor allem wenn man darüber nachdenkt sie selbst zu bestellen ;) Diesen Monat waren wirklich tolle Teile in der Box und so schön war sie schon lange nicht mehr! Auch wenn ein paar Produkte noch nicht so Altersgerecht sind, das kommt so schnell! Besonders gefreut habe ich mich über das Aden+Anais Spucktuch/Mullwindel (wir haben ja bereits eins) - es ist riesig, kuschelig und einfach vielseitig verwendbar. Außerdem sind wir hier ganz verliebt in das Nachtlicht von Philips - das Design ist vielleicht etwas kitschig aber die Farben faszinieren unser Herbstmädchen und sie schaut die Decke ganz erstaunt an! Vor allem wenn wir dann die Farben wechseln ist sie hin und weg! Die Jack'n'Jill Zahnpasta können wir sicher auch bald gut gebrauchen, denn die kleine Maus zahnt und man sieht unten schon die ersten Spitzen, die nur darauf warten, durchzubrechen. Man kann sie schon fühlen, aber ganz raus sind sie noch nicht - das ist wirklich spannend, wann es wohl so weit sein wird? Auf jeden Fall haben wir dann schon einmal Zahnpasta da! Das Vosläuer Juniorwasser ist praktisch für unterwegs - allerdings dieses Mal eher für die Mami ;) Der Zusatz "geeignet für Säuglingsnahrung" steht auf der Flasche nicht explizit drauf, auf den anderen Vosläuer Ohne Flaschen schon und daher bin ich mir nicht sicher ob man es auch der kleinen Maus geben kann und habe es einfach selbst mit zum Sport genommen ;) Als letztes waren noch eine Dose Playdoh in Blau und das Kartenset in der Box enthalten. Noch kann sie mit der Knete natürlich nichts anfangen, aber sie wird nicht schlecht und kommt einfach in den Schrank bis sie damit spielen kann. Das Kartenset finde ich lustig, ich versende gerne Karten und habe sicher für die eine oder andere Verwendung!

Die Nonabox kostet im Moment 25€ pro Monat im Flexi-Abo, das heißt man kann sie jeden Monat kündigen und der Versand ist immer Kostenlos. Bisher wurde ich was den Warenwert der Box angeht noch nicht enttäuscht - es waren bereits Steiff Teddys, Fehn Spieluhr oder Aden+Anais Produkte in der Box! Außerdem gibt es, sobald die neue "Junge Familie" erschienen ist, immer eine Ausgabe in der Box und diese lese ich wirklich gerne ;) Falls ihr das ganze einmal testen möchtet, bekommt ihr mit dem Gutscheincode "Nonafreak20" 20% Rabatt auf eure Box! Vielleicht erleichtert der Gutschein Euch ja eure Entscheidung :) 





Im Übrigen möchte ich mich einmal bei Euch bedanken, dass ihr alle noch gerne mitlest, obwohl es im Moment so ruhig hier ist. Ich hoffe das bessert sich bald wieder, aber wenn ich Momentan am Laptop sitze, ist es für die Uni und sonst genieße ich nun seit ein paar Tagen das wunderbare Frühlingswetter! Außerdem gehe ich wieder regelmäßig zu Sportkursen, treffe mich mit Mamis und deren Kindern, mache lange Spaziergänge und habe auch sonst nicht gerade wenig um die Ohren - aber ich vermisse das regelmäßige bloggen und gelobe Besserung! ♥︎

Key Lime Cupcakes

Ein neuer Backtag stand an und heute habe ich gleich zwei neue Rezepte ausprobiert. Erstmal geguckt, was noch alles im Haus ist und dann losgelegt. Unter anderem diese Key Lime Cupcakes, die schon sehr lange auf meiner Liste standen! Sie sind auch wirklich sehr lecker, allerdings viel mächtiger als ich gedacht hätte. Die Füllung ist auf jeden Fall "Schuld" daran, aber so isst man wenigstens nur einen ;)  
Ihr braucht für 12 Cupcakes: 1 Bio-Limette/Zitrone, 250g Mehl, 2 1/2 TL Backpulver, 1/2 TL Natron, 4 Eier (Gr. M), 125g braunen Zucker, 2 Päckchen (oder 6 TL) Vanillezucker, etwas Salz, 75ml Öl, 250ml Milch, 150g+75g Zucker, 400g Frischkäse, 1 EL Puderzucker

Der Teig ist sehr simpel - einfach Mehl, Backpulver & Natron vermengen, 3 Eier trennen, 1 Ei und 1 Eigelb (verquirlt) mit dem braunen Zucker schaumig schlagen, dazu dann 1 Pk. Vanillezucker, Prise Salz, Limettenschale (oder Zitronenschale!), 3 TL Limetten/Zitronensaft, Öl und Milch hinzufügen und rühren. Die trockenen Zutaten unterheben und den Teig in die Muffinförmchen gießen. Das ganze bei 180°C  für ca. 20 Minuten in den Ofen (meiner war schon gut vorgeheizt vom vorherigen Kuchen, daher haben sie nicht so lange gebraucht), Piekstest und rausnehmen. 

Eiweiß steif schlagen, 125g Zucker dabei rein rieseln lassen und warten, bis das Baiser fest genug ist. Damit dann die Häubchen drauf tröpfeln und noch einmal 8-10 Minuten in den Ofen geben. Das ganze gut auskühlen lassen danach. Den Muffin dann oben abschneiden und die Creme (Frischkäse, 75g Zucker, 1. Pk Vanillezucker, 2 EL Limettensaft) hinein füllen und den Deckel wieder oben drauf. Fertig sind die Cupcakes!! 

Guten Appetit!! :)