So, zurück vom Hurricane Festival... Oh, es war toll!
Angefangen hat es mit der Anreise, es ging alles schnell, wir durften bis zu c15 durchfahren und konnten dort schön ausladen. Mussten dann allerdings noch 2 stunden (bis ca. 15 uhr) warten, bis die Tore zum Zeltplatz aufgemacht worden sind. Bändchen hatten wir schon relativ schnell. Dieses Jahr sind sie Lila/weiß, ich find sie total hübsch! Ist natürlich immer Geschmackssache *g* Passt aber gut zu meinem Rock am Ring Bändchen von 2007! Haha. Dann erstmal Zelt aufgebaut und alles reingeschleppt, in der Hoffnung, dass es nicht anfängt zu regnen während wir aufbauen. Hat auch sehr gut geklappt, fing nämlich erst leicht an, als wir alles aufgebaut hatten. Das nenne ich timing! Da es Donnerstag abend war, und noch keine Bands spielten, haben wir uns einen chilligen Abend im Zelt gemacht, mit Quartett spielen und Kerzenlicht :P Die Nacht war bitterkalt, trotz Himalaya Schlafsack. Aber, was tut man nicht alles für Musik...
Am nächsten Morgen gabs dann erstmal ein leckeres Frühstück (wir hatten natürlich viel zu viel Nahrung mit, obwohl wir schon eingeschränkt eingekauft hatten ^^) und dann sind wir nach Scheeßel rein, einmal im Supermarkt Handy guthaben aufladen und nach Gummistiefeln für mich suchen - mit Erfolg! Und dann noch zur Bank wegen Geld abheben, klar. Dann langsam zum Zelt zurück, Essen gemacht (wir mussten ja immer früh essen, damit wir Abends nicht umkippen *g*), und dann um 16.50 ging es los mit den Gigs! (die wir sehen wollten). Zuerst war Bosse – ich muss sagen, ich fand sie wirklich gut. Lala meinte zwar, sie wären nicht so gut gewesen wie in Bremen beim Kirchentag, aber vllt haben sie sich dort ja extra Mühe gegeben für die Geistlichen, oder so. Ich fands trotzdem toll! Danach waren dann The Ting Tings – auch hammer! Danach Katy Perry - knall pinke Bühnenshow, inkl. aufblasbarer Katze, weißen Gartenzäunen, aufblasbaren Erdbeeren und Chapsticks, Kitsch pur! Dann kamen Franz Ferdinand (waren gut, nur leider haben wir sie von etwas weiter weg gesehen, da kam die Stimmung nicht so toll auf.), aber dann bei Kings of Leon wars schon besser, weiter vorne und super! Nur hammer müde Abends ins Zelt gefallen... Die Nacht war auch wieder kalt, diesmal hatten wir probiert einen schlafsack unten, einen drüber als Decke. Wenn Felix mir nicht die ganze Zeit die "Decke" weggezogen hätte, wäre ja auch alles gut gewesen *g* Da hat auch seine Körperwärme leider nichts genutzt... Und nicht zu vergessen, den ganzen, vielen Regen!
Am Samstag war unser erster Gig direkt um 12.20 Auletta (waren echt gut, für ne Newcomer Band!!), dann Less than Jake, Blood Red Shoes (genial), Clueso (nicht so gut wie erwartet), Lykke Li (leider überhaupt nicht gut in Real...), und Faith No More! Und natürlcih wieder sterbensmüde eingeschlafen... aber diesmal schön kuschelig warm! Denn, fleece decke + einzel Schlafsack = super warme Kombi!! Und Gaskocher hat auch noch zur Wärme hinzugetragen... :)
Sonntag dann Lily Allen (awesome! we love her! ich liebe ihre Musik, einfach wundervoll!), Keane (auch total genial, nur etwas zu selbstliebend :P ich meine wenn man dann da immer steht und wartet bis Applaus kommt, wenn der eine schon vorbei ist und man sich selbst so preist... najaaaa), dann kamen auch schon Fettes Brot (inkl. Klorollen-werf-aktion! und sie waren auch der hammer, aber knüller ist immernoch Fettes Brot @ Stadtpark in Hamburg!) und dann Die Ärzte!!! Wahnsinn, wie immer. Geile Aktionen. Für Viva con Aqua eine "auf-die-Bühne-Pfandbecher-Werf-Aktion", und eine "Hüpf-Laola inkl. Frauen WHOHOO geschrei". Eigentlich kann man nur sagen, es waren nun mal die Ärzte!! Sie sind einfach einzigartig. Geiler Abschluss. !! (Allerdings mussten wir nach einer Stunde Ärzte aus dem 2. Brecher raus,denn wir standen ja ganz vorne und wurden durch das moshen an die Gitter gepresst, und irgendwann hat Madame dann keine Luft mehr bekommen, somit mussten wir dort leider weg, aber bevor ich umkippe, rocke ichdie Ärzte lieber weiterhin von etwas weiter hinten mit!)
Heute früh dann alles zusammen gepackt und abreise stand an. Endlich wieder in der Zivilisation, ohne Menschen die vor uns die ganze Zeit an den Zaun pinkeln (AUCH MÄDELS!), ohne Spinnen und Käfer (obwohl das mich nicht gejuckt hat), ohne Tütenessen!
Sprüche gab es dieses Jahr auch, aber nicht so viele wie sonst... vllt lag es daran, dass Felix und ich auf c15 campiert haben, Lala und Marc auf c13, Nicka auf c2... Und wir alle etwas verteilt waren, auch wenns eigentlich anders geplant war... aber es war gut so! Wir hatten einen guten Platz... Das Nobelviertel :P laut Lala & Marc, die ja im Ghetto waren ^^ Aber wenn man die Müllhalde von denen gesehen hätte, kein Wunder... Man, haben die mit Freaks zusammen campiert! Der eine Typ hat doch tatsächlich seine Boxershorts mit Feuerzeug + Deo kombi angezündet! Und in seine Hose ge***t. WUAH! Und dieser Müll... Unbelievable! Das könnte ich nicht. Sprüche: "Nickachen" - Nicka über ihr Nickerchen ;) und "Was ist ein Deichmann?" . Ich! Leider. Habe nicht geschnallt, dass Felix über Schuhe redet und dachte er redet über den kleinen Hügel vor unserem Zelt, dem "Deich". AAH!
Ja, was noch?! Stichwörter: Nackte Bungee-jumper, Ge-airbrushed, Hüpf-laola, Klopapier-werf-aktion, Pfandbecher-werf-aktion, Feuerzeug mit meinem Namen, Zaunpinkler/innen
Ich glaube das wars,wenn mir noch was einfällt, sage ich bescheid *g* Auf jeden Fall: Geiles WE gewesen. Und ich habe es sogar geschafft ein bisschen für die Uni zu lesen! Morgen ist dann Turbo-Lernen angesagt, ohoh! Hoffentlich klappt das mit den Klausuren am Mittwoch... =/ Drückt mir die Daumen!
So, gute nacht! In einem richtigenBett, yeah =)
No comments :
Post a Comment