#PERSONAL - Hallo März! Das war mein Februar.


Bevor es mit einer neuen Runde der 1000-Fragen weiter geht, gibt es erstmal einen kurzen Rückblick auf den Februar. Der Monat war kurz, ging dadurch auch wirklich flott vorbei und wir haben tatsächlich schon März. Draußen ist es klirrend kalt - aber die Kälte kann uns nichts, oder? ;-)

Gesehen ein paar sehr liebe Menschen - ob zum Spaziergang, Café-Date, Bummeln oder Kurztrip - es gab ein paar sehr schöne Tage im Februar.  

Getan Wir waren Anfang Februar im Kurzurlaub im Harz und hatten dort noch einmal richtig viel Schnee, das war für uns alle ziemlich toll! Außerdem konnte ich wieder mit dem Laufen starten, nach der langen Bronchitispause - wir haben ein paar Dinge ausgemistet (der Frühling naht!), Geburtstage gefeiert, sind bei einer Kohlfahrt mitgelaufen und haben Kinderflohmärkte besucht



Gehört/Gelesen Seit Januar lese ich ja endlich wieder mehr - ich habe mittlerweile 3 Bücher beendet, aktuell lese ich "Wer war Alice" und ein weiteres von Lori Nelson Spielman. Aber da habe ich bei diesem noch nicht so den roten Faden gefunden - ich greife immer wieder zum Roman von Richmond. 

Gegessen/Getrunken von Dinkelflocken-Müsli, Selfmade-Müsli über Quiche, diverse Smoothies, Brownies aus Banane und Erdnussbutter, leckerster Bolognese, Wraps und leckeren Eintöpfen, sowie Grünkohl, aber auch anderen leckeren Kuchen, war alles dabei! ;-) 


Gefreut über die Familienzeit, die wir diesen Monat oft intensiv genossen haben - aber auch über die vielen sonnigen Tage, die der Februar uns geschenkt hat. Auch wenn es kalt war, war es herrlich! 

Geärgert man ärgert sich wohl immer über das ein oder andere - das bleibt nicht aus ;) Ich glaube, dass ich diese Kategorie hier bald "entfernen" kann, denn eigentlich passt sie kaum. 

Gedacht ich habe viel über die Zukunft nachgedacht, aber auch viel über das Hier und Jetzt - in unserem Umkreis sind Dinge passiert, die einfach zum Nachdenken anregen. Man muss das Leben genießen, jeden Augenblick und sich nicht so viele Gedanken um das "was-wäre-wenn" machen. Einfach leben. Jetzt. Hier. Und einfach das tun, was das Herz einem sagt, ohne immer auf den richtigen Moment zu warten. 



Gewünscht noch mehr Zeit zum entspannen und lesen - der Arbeitsalltag hat einen nun mal auch im Griff, die Zeit ist immer rar. Außerdem ein Laufband für die kalten Tage - denn bei -10°C gehe auch ich keine Laufrunde mehr drehen (aus Angst wieder eine Bronchitis zu bekommen). 

Gestaunt über die Größe der Kohlfahrt... Ich glaube wir waren 70 Leute!? Verrückt. Und die kalten Temperaturen - die kennt man hier ja sonst auch so nicht. Ist ja meistens zu mild, regnerisch und co. 

Gekauft habe ich mir neue Chelsea Boots, die ich dann hoffentlich bald ausführen kann (wenn die Temperaturen steigen), viele hübsche Blumen, Sämereien für die Balkongestaltung und unseren Garten, ein bisschen Frühlingsdeko, ein paar Kinderklamotten auf dem Flohmarkt 



Geplant im März Erstmal sind ein paar Wochenenden schon verplant - Ostsee, Besuch bei Freunden, die Motte fährt das erste Mal "alleine" in den Urlaub, die Abschlussarbeit soll so langsam ein Ende nehmen, Arbeitstermine und Events stehen an, natürlich auch die Ostervorbereitungen und ein paar DIYs. Wir möchten uns außerdem mehr Zeit nehmen für die kleinen Dinge im Leben - und ich möchte mir mehr Zeit nehmen für Dinge, die mir Freunde machen - so wie das hier. Schreiben. Das ist das, was ich liebe. Außerdem wird der 30. Geburtstag meines Mannes geplant - denn der steht uns nächsten Monat ins Haus. :)

Was habt ihr im März geplant? Und wie war euer Februar? 

No comments :

Post a Comment