#MOMLIFE - Schnelle DIY-Osteranhänger


Das Wetter draußen ist hin und wieder trüb und regnerisch und der richtige Frühling lässt irgendwie noch auf sich warten. Auch wenn wir schon ein paar wirklich schöne Sonnentage hatten, wir sehnen uns nach weiteren Frühlingstagen! Einen Vorteil haben solche regnerischen Tage allerdings - wir kommen zum basteln. Dinge, die wir sonst, wenn schon mal die Sonne scheint, eher vertagen.

Kurz vorm Osterfest haben wir ein paar österliche DIYs versucht - es wurden bereits FIMO Eier und Schmetterlinge ausgerollt und angemalt, Schmetterlinge aus Papier gebastelt und viele Bilder gemalt und geklebt. Was meine Tochter aber noch liebt sind Bügelperlen. Also haben wir uns an ein paar Last-Minute-Anhängern aus Bügelperlen gemacht. Schnell und einfach! Wir haben uns für Eier und kleine Hasen entschieden - sie lassen sich nicht nur an den Osterstrauß hängen oder gut an Omas und Opas verschenken, sondern zieren auch selbstgemachte Osterkarten ganz hervorragend. ;) Einfach den Hasen auf eine Blanko-Karte mit der Heißklebepistole kleben und drumherum lettern, kleben, schreiben was das Zeug hält. Die bekommen z.B. unsere Erzieher/innen zu ihrem Schokonest dazu.


Und tja, wer hätte es gedacht? Alles was ihr braucht: Bügelperlen, Backpapier und das liebe Bügeleisen. Wir hatten keine spezielle "Eiform" und haben es einfach so gelegt... Die Hasen sind auf einer Sternenplatte entstanden. Farben hat Motti sich natürlich immer ausgesucht, den Rand habe ich gelegt und den Rest hat sie ausgefüllt - es klappt also super zusammen mit Kind und ist tatsächlich eine sehr entspannende Aufgabe. Für mich jedenfalls ;) 


Es ist wirklich schwer eine Vorlage dafür zu erstellen, ich wollte sie euch eigentlich zeichnen oder abtippen, aber so grob kommt es hin. Bei mir ist auch nicht jeder Hase "gleich" geworden, aber das muss ja auch gar nicht. Das ist auch nur die Vorlage für den Rand - innen müsst ihr dann natürlich noch füllen. ;-) Die Augen haben wir immer Schwarz gelassen und die Wangen rosig. Ich hoffe ihr kommt damit klar - sonst macht es einfach nach Gefühl. :) 

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß - wir werden am Freitag oder Samstag auf jeden Fall noch Eier färben, ein paar letzte Ostereier bemalen und bekleben und vor allem backen! Mein liebster Hefezopf, Carrot Cake und kleine Hasen aus Quarkbrötchenteig stehen auf dem Plan... Mal sehen ob das so klappt, wie ich mir das alles vorstelle. Dieses Jahr findet der Osterbrunch nämlich bei uns statt und da möchte ich ein paar leckere Dinge zaubern... Ich freue mich schon sehr! 

Wie feiert ihr Ostern? Erzählt mal, was ihr so backt/bastelt/unternehmt, wenn ihr Lust habt.
Ich wünsche Euch und euren Familien auf jeden Fall schöne Osterfeiertage und viel Freude bei der Eiersuche! 



No comments :

Post a Comment