Der schönste Monat des Jahres ist nun auch wieder vorbei. Einen kleinen Rückblick gibt es nun für Euch (und für mich, denn ich schaue mir so etwas auch gerne rückblickend an). Ich habe mir gedacht, dass ich die "Immer wieder Sonntags"-Kategorie einfach als Monatsrückblick nehme, denn jeden Sonntag schaffe ich es aktuell eh nicht zu posten und so wiederholt sich nicht so viel. Was meint ihr? Falls ihr eine Kategorie total überflüssig findet oder euch etwas fehlt - let me know. Ich freue mich wirklich immer sehr über euer Feedback!
Gesehen
Der Oktober war schön - ich habe meine Schwester an einem Tag gesehen (einer ist besser als keiner!) und meine Eltern. Außerdem viele andere Familienmitglieder aufgrund der Geburtstage diesen Monat. Zu wenig gesehen habe ich allerdings meine beste Freundin vor Ort - das muss nächsten Monat besser werden (#therealjoblife #erwachsensein).
Gehört/Gelesen
Ich habe diesen Monat tatsächlich zwei Bücher beendet, das hat mich sehr gefreut. Ansonsten die übliche Literatur für die Masterarbeit, an der ich aber diesen Monat dank Urlaub des Mannes ein sehr großes Stück weiter gekommen bin. Musiktechnisch haben wir nicht viel neues entdeckt - aber auch das übliche stimmt uns immer sehr glücklich.
Getan
Der Monat war wie schon erwähnt, voll mit Geburtstagsfeierei. Die Motte ist 4 geworden und auch ich habe die 29 erreicht. Und noch weitere Familienmitglieder sind ein Jahr älter geworden - und das wurde natürlich gefeiert. Wir sind beim Stadtlauf mitgelaufen und hatten trotz Regen viel Spaß (ich habe zwei Distanzen absolviert, 10 und 5km), waren auf Kürbisfeldern unterwegs, haben Blumen gepflückt, Waldspaziergänge unternommen und ich war zum 1. Mal in der Mensa an der Uni essen. Ich konnte mich intensiver auf meine Abschlussarbeit konzentrieren und das hat mich sehr glücklich gemacht - im Alltag, ohne dass der Mann zuhause ist, ging das im letzten Jahr eher schlecht. Wir haben außerdem noch Halloween mit den Kindern gefeiert und viele schöne Herbsttage erlebt.
PUMPKIN PATCH LOVE |
Gegessen/Getrunken
Diesen Monat gab es endlich wieder Sushi! Geburtstagssushi! Und es war köstlich. Außerdem haben ich zum ersten Mal Spaghettikürbis zubereitet - aber sicher nicht zum letzten Mal. So gut! Außerdem gab es endlich wieder eine richtige Chai Latte - mhmmmm! Und dazu mein leckeres Bananenbrot!
Gedacht
Ich bin so glücklich in der neuen Wohnung - ich fühle mich endlich angekommen. / Gut, dass die Erkältung mich nur 2-3 Tage im Griff hatte. / Hoffentlich geht es einer mir sehr nahestehenden Person bald gesundheitlich wieder besser. / Mein Kind ist so groß und hatte ihre ersten richtigen "Übernachtungsparties" diesen Monat.
Gefreut
Natürlich über die Geburtstagssausen und mein glückliches Kind als sie ihre Einhornparty hatte. Ich habe mich außerdem sehr darüber gefreut, dass ich mit der Thesis wieder im flow bin und Zeit dafür hatte, über sonnige Oktobermomente, Spaziergänge am Meer, Laufrunden und andere kleine Erfolgserlebnisse. Außerdem über die Augen, die mein Kind machte, als wir auf dem jährlichen Rummel waren - unglaublich, wie schön das war. Und ich habe mich darüber gefreut, dass ich es geschafft habe, wieder ein paar Beiträge auf dem Blog zu veröffentlichen!
MUMMY-DAUGHTER-TIME / DINNER |
Geärgert
Diesen Monat habe ich mich mehrfach über einen Schüler ärgern müssen, aber das gehört wohl dazu.
Gewünscht
Mehr Spaziergänge zu machen - als Motti noch kleiner war und in den Kinderwagen/Buggy "musste", waren wir ständig stundenlang im Herbst (oder eigentlich zu jeder Jahreszeit, aber im Herbst war das auch besonders schön) spazieren. Jetzt fahren wir stattdessen dann Fahrrad, aber es ist nicht vergleichbar zu einem Spaziergang. Zu Fuß schaffen wir aber natürlich noch nicht die Distanzen, die wir sonst absolvieren würden und jedes Mal die Laufschuhe anziehen und mit dem Jogger raus, ist auch keine Option.
Gestaunt
Über: Die warmen Temperaturen an dem einen Wochenende (wir waren noch am Strand und Motti nochmal im Meer!). / Die Müdigkeit, die man manchmal an den Tag legen kann. / Die schöne Laterne, die mein Mann meiner Tochter im Kindergarten gebastelt hat. / Die schönen Felder im Herbst. / Einsichten, die man selbst hat. / Möglichkeiten, die einem eröffnet werden.
COSY DAY VS. BEACH DAY |
Gekauft
Einiges auf Kinderflohmärkten, neue Winterschuhe für die Motte, Geburtstagsgeschenke, neue Autoreifen, Gummistiefel für mich (meine Hunters sind mir ja zu klein geworden) und Bücher.
Getrauert
Diese Kategorie wird es hoffentlich erstmal nicht oft geben, wir mussten von unserem Kaninchen nach 10 Jahren Abschied nehmen. Am Samstag, den 21.10. wollte ich es füttern und es war so schwach, dass wir uns schon wunderten. Und dann konnten wir ihn beim sterben "begleiten". Hach. R.I.P. Campino! :(
Geplant für November
Im November möchte ich gerne meine Arbeit ein weites Stück weiter haben, mit meiner Tochter ein paar Dinge für die kommende Adventszeit vorbereiten und noch mehr bloggen.
Wie war euer Oktober? Was habt ihr für den November geplant?
Ich möchte auch endlich wieder mehr bloggen, aber wir ändern zur Zeit so viel in unserer Wohnung am an Interieur, dass das Bloggen einfach viel viel zu kurz kommt - leider. Und jetzt wo der Advent bevorsteht bin ich wahrscheinlich auch wieder so eingespannt, dass ich dazu auch wieder wenig Zeit haben werde, aber fest vorgenommen habe ich es mir.
ReplyDelete