#HOMESWEETHOME - Gardening


Die Sommerzeit steht vor der Tür und wir haben schon fleißig Tomatenpflanzen, Gurken, Erdbeeren und diverse Kräuter gezogen, die auch alle brav am wachsen sind. Jetzt ist es bald warm genug draußen und das liebe Grünzeug darf nach Draußen "umziehen". Ich möchte dieses Jahr auf jeden Fall mal etwas Neues ausprobieren und bin gespannt, wie wir die Dinge umsetzen. Ein paar Ideen möchte ich hier mit euch teilen - jetzt wo "Urban Gardening" auch weiterhin im Trend ist, scheinen ja viele ihren grünen Daumen zu entdecken. Und seitdem wir in Deutschland leben, habe ich sogar einen relativ grünen Daumen, da das Wetter mir hier zu Gute spielt! :D

  • Hochbeete - auch auf Balkonen ist das natürlich möglich. Aber auch für kleine Gärten eine super Idee. 
  • Paletten umfunktionieren und Pflanzen daran wachsen lassen - aktuell haben wir ein paar unserer Blumentöpfe an den Paletten hängen, aber ich hätte es gerne noch "grüner". 
  • Weinkisten zu Blumenkisten umwandeln - ich liebe diesen Style einfach immer noch. 
  • Kartoffeln auf dem Balkon im großen Topf ziehen - das klappt anscheinend bei vielen ja super! Wir haben es einmal mit einem Laubsack probiert, wir hatten ein paar kleine Kartoffeln, aber wir würden das ganze gerne mal so richtig testen. Und es gibt auf Pinterest so viele Ideen!
  • Gitter oder Leitern als "Kletterranken" verwenden... Super schön, oder?
  • Tontöpfe hängend anbringen und die Pflanzen bewundern! 

Ideen via Pinterest

Ist euer Balkon/Garten schon Frühlings- und Sommerfit oder habt ihr Pläne? Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf, die nächsten Wochen wieder ein paar Ideen zu sammeln und umzusetzen. Mittlerweile finde ich das "einbuddeln" von Pflanzen auch super entspannend und auch meine Kleine hat super Spaß daran, wenn wir nach dem Kindergarten auf dem Balkon zusammen die Blumen umpflanzen, gießen und täglich sehen, wie sie wachsen.


No comments :

Post a Comment