Smart unterwegs mit Logitech - ZeroTouch im Test

Uns erreichte vor kurzem die innovative ZeroTouch Autohalterung von Logitech, die uns seitdem nicht nur Spaß, aber auch vor allem mehr Sicherheit im Auto bringt. Auch wenn unser Auto relativ neu ist und schon über Freisprechanlage und co. verfügt, haben wir SMS und Whatsapp Nachrichten natürlich nur während des Stehens oder erst zu Hause wieder gelesen (und ja, da bin ich wirklich sehr, sehr eisern und kann das nicht entschuldigen, wenn man es nicht tut - kennt ihr schon die aktuelle N-Joy Kampagne zu "Kopf hoch" im Straßenverkehr? Wenn nicht, schaut unbedingt beim Radiosender oder auf meiner Facebook-Seite vorbei, dort habe ich es geteilt). Umso toller fand ich es, dass vor allem mein Mann diese Funktion mit seinem Android Handy (es gibt es leider noch nicht fürs iPhone) nutzen kann, denn Männer sind da häufiger ja etwas gelassener. Aber selbst er findet es einfach ideal!

Ich entschuldige mich vorab für das Handy vom Ehemann, welches kurz vorm "Shooting" die Spider-App abbekommen hat. Shit happens - aber ich erkläre Euch nun genau, wie das ganze funktioniert!

Die Halterung gibt es in zwei Varianten - eine Lüftungs- und eine Windschutzscheibenvariante. Wir haben die Lüftungsvariante zum testen bekommen, welche ich persönlich sogar präferiere, die lässt sich nämlich ganz einfach anstecken und ist auch gut zu erreichen. Ans Handy wird eine Art "Magnet" geklebt und dann kann man es jederzeit anstecken - sobald man es auf die Fläche legt, aktiviert sich das System. Nun lässt es sich ganz einfach mit einer Handbewegung auslösen - man muss also keine Knöpfe drücken oder sonst irgendwas. Super smart! Darauf hin fragt die nette Sprecherin (die Stimme ist wirklich angenehm), was man machen möchte - die Auswahl ist groß, die 4 Hauptkategorien unterteilen sich in "Texten", "Anrufen", "Wiedergabe" (z.B. von Musik) oder "Navigieren". Ihr könnt damit euren Standort teilen, euer nächstes Ziel ausfindig machen und natürlich kann man jetzt auch jederzeit SMS während des Fahrens schreiben, ohne dabei auf sein Handy schauen zu müssen! Und genau DAS ist der springende Punkt: Sicherheit! Und wer jetzt die Sorge hat "Ach, das versteht die doch sowieso falsch und dann dauert es ewig" liegt falsch: Sie versteht es wirklich gut, es geht super einfach und kommt auch richtig beim Empfänger an - das haben wir ausgiebig getestet und es funktioniert fabelhaft!! Ihr könnt auch dank natürlicher Spracherkennung ganz normal reden :) Auch die "Anruf"-Funktion funktioniert wesentlich besser als die Dame, die in unserer Freisprechanlage eingebaut ist ;) Nach kurzer Zeit schaltet sich das ganze einfach wieder ab oder man aktiviert das schlummern, bis man es mit einem "Wisch" wieder weckt. Sehr clever und vor allem ich bin begeistert von Technik, die uns so die Hände freie hält! Es ist nämlich immer wieder erschreckend, wie viele Autofahrer/innen während der Fahrt das Handy aktiv (!) nutzen...
Einziges Manko: Es funktioniert bisher nur für Android-Smartphones, weshalb ich es zum Beispiel aktuell nicht nutzen kann. Aber vielleicht wird sich das in Zukunft ja noch ändern :) Das ganze funktioniert via Bluetooth, man installiert die "ZeroTouch App" auf dem Handy und kann dann auch schon fast loslegen! Weitere Infos könnt ihr direkt auf der Seite von Logitech nachlesen! Überzeugt Euch selbst, das Teil ist echt klasse! Wir geben es jedenfalls nicht mehr her ;-)


Übrigens, für alle Oldtimer-Fans unter Euch (oder die, die welche kennen): Bis Freitag, den 30.09.2016 könnt ihr noch an einem unglaublich tollen Gewinnspiel teilnehmen und einen ultimativen Mercedes SL Typ W 107 gewinnen! Ist das nicht toll? Registriert Euch hier und versucht schnell noch euer Glück - dazu gibt es natürlich auch eine Halterung, welche ihr dann direkt testen könnt!

Außerdem habe ich auch ein kleines Gewinnspiel für Euch auf dem Blog - ihr könnt eine von 2 Logitech ZEROTOUCH-Halterungen für die Lüftung in ROT oder WEISS gewinnen! Mitmachen könnt ihr bis zum 10.10.2016 und die Teilnahme ist ganz einfach: Hinterlasst mir einen Kommentar mit eurer Wunschfarbe und erzählt mir, warum gerade ihr die Halterung braucht! Um eure Chancen zu erhöhen, könnt ihr den Post auf meiner Facebook-Seite teilen oder die Page liken - und wie immer: Tragt euch in den Rafflecopter ein, damit ich eure Einträge auch zählen kann! Ich drücke Euch die Daumen und wünsche viel Glück!!








*Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Logitech - vielen Dank für das kostenlose Produkt und die Gewinnspiel-Produkte #sponsored

7 comments :

  1. erst kommt ewig nichts auf deinem Blog und dann erstmal ein Werbepost - der nicht mal ausreichend als solcher gekennzeichnet ist - schade, dein Blog ist nicht mehr so schön, wie er mal war :(

    ReplyDelete
  2. Da mache ich gerne für die Halterung in weiß mit, die könnte ich sehr gut gebrauchen. Manchmal benutze ich das Auto, um in die Nähe von Geocaches zu kommen, und bisher musste immer ein Beifahrer mit, um das Handy zu halten, ich habe nämlich bisher tatsächlich noch nie eine Autohalterung besessen. Das tolle Teil würde die Sache wohl extrem vereinfachen. Lieben Gruß, Andrea von mescaleraswelt.blogspot.de

    ReplyDelete
  3. Ich würde mich sehr freuen die Halterung in weiß zu gewinnen. Gerade auf längeren Auto Fahrten wäre es praktisch mal eine Nachricht texten zu können.:)
    Katharina

    ReplyDelete
  4. Ich bin derselben Meinung, während der Fahrt wird nicht das Handy angefasst. Da ich jedoch mein Handy als Navigationsgerät nutze, würde ich mich über die Halterung freuen :-) Anni

    ReplyDelete
  5. Huhu,

    da hüpfe ich sehr gern in den Lostopf :)

    Ich finde so eine Halterung total praktisch und da ich noch keine habe, wäre dies ein toller Gewinn :) Würde gerne eine in rot gewinnen.

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    ReplyDelete
  6. Ich würde mich sehr über die Halterung in weiß freuen und diese direkt an meinen Freund weitergeben. Aufgrund unserer Fernbeziehung sitzt er sehr viel im Auto und könnte mir so immer ein update geben wo er sich gerade befindet und wann er zuhause ist ;)
    Liebe Grüße, Rebecca

    ReplyDelete
  7. Heute ist der 10.10. und ich würde gerne noch beim Gewinnspiel mitmachen ... nur leider geht der Rafflecopter nicht mehr.
    Falls das noch möglich ist - ich hätte die Halterung gerne in weiß. Mein Mann ist geschäftlich sehr viel mit dem Auto unterwegs, und telefoniert auch sehr viel dabei, und das würde ihm echt helfen.

    ReplyDelete