Maritime Taufe - Blau, weiß, rot!

Vorletzten Sonntag war es endlich so weit: der kleine Mann meiner besten Freundin wurde getauft. Und auch wenn ich keine Patentante sein konnte (weil ich ja selbst nicht getauft und konfirmiert bin), habe ich mich natürlich sehr gefreut, dass ich endlich vor Ort mithelfen konnte und auch mich etwas um die Zusatzdeko, sowie die Tauftorte und Cupcakes, kümmern durfte :) Es macht mir immer noch sehr viel Spaß Feste zu organisieren, Pinterest zu durchsuchen und auch zu backen. Endlich komme ich nun auch dazu, Euch ein paar Bilder zu zeigen!
Meine Freundin hatte natürlich schon sehr viel Deko, aber das ein oder andere fehlte noch und wurde uns freundlicherweise von Babymoments zur Verfügung gestellt. So z.B. die schönen Papierstrohhalme, aber auch der süße Folienballon in Form eines Wals, welcher tatsächlich unglaublich gut zum Taufmotto passte ;) Den anderen keinen Folienballon habe ich bei Hema entdeckt. Sind sie nicht niedlich?
Das wunderschöne Album, für die schönsten Erinnerungen der Taufe, habe ich bei Felilu bestellt - es ist handgemacht und mit ganz viel Liebe produziert! Sie haben wirklich wunderschöne, handgemachte Produkte - von personalisierten Osterkörbchen, Handtüchern, bis hin zu tollen Geschenken! Und die Shopbesitzer sind unglaublich herzlich! Ihr müsst mal vorbeischauen!
Die "Eisschälchen" haben wir für Zoo-Kekse genutzt und die Cupcake-Schälchen zu Fruchtschälchen umfunktioniert - perfekt für die Kids! Die Kinder haben sie geliebt und schnell vernascht :D Das Fingerprintbild war ein Geschenk von einer weiteren Freundin meiner Freundin, so konnte - wie auf Hochzeiten - jeder Gast seinen Abdruck hinterlassen und das Bild bald das Zimmerchen schmücken. Eine wunderschöne Erinnerung für jede Gelegenheit :) 
Die Cupcakes (übrigens Zitronenmuffins mit Mascarpone-Buttercreme-Topping) haben ein blau-rot-weiß gepunktetes "Kleid" und süße Cupcake-Topper im maritimen Look verpasst bekommen! Die kleinen Zuckerbomben sahen dadurch noch viel niedlicher aus - die Zuckerperlen habe ich bei Hema gefunden! Die Etagere hatte meine Freundin bereits gekauft - ist sie nicht toll?
Für die Tauftorte habe ich Marshmallow-Fondant gemacht, welches zwar auch noch unglaublich süß ist, aber meiner Meinung nach nicht so unglaublich pappig wie normales Fondant schmeckt. Generell ist das geschmacklich nicht mein Favorit, aber es sieht einfach schöner aus und lässt sich bei einer 1 1/2h Fahrt nun mal besser transportieren als eine Torte die mit Ganache oder Creme eingedeckt wird :) Innen versteckte sich ein Red Velvet Cake auf Kakaobasis und eine Zitronen-Mascapone-Creme! 

Die leckeren Donuts hat die Schwägerin-in-Spe meiner Freundin gebacken, so yummy! Und Käsekuchen geht auch absolut immer - Happiness is a piece of cake! ;) Es gab noch viele weitere Leckereien, hach ja, Taufen und Familienfeste sind doch immer herrlich schön! Es war ein wirklich tolles Fest und ich glaube, es sind wunderschöne Erinnerungen für den kleinen Mann und die Familie entstanden :)

Als nächstes steht dann auch schon die Planung des 3. Geburtstages meiner Motte an - irre, wie die Zeit vergeht! Aber ich freue mich schon darauf, dass dieses Jahr die Familie so richtig mit dabei sein kann und wir hoffentlich viel Spaß haben werden :) Die Deko zeige ich Euch dann natürlich auch!


 Hier findet ihr alles: 

 *In freundlicher Zusammenarbeit mit Felilu & Babymoments.at!


3 comments :

  1. Die Bilder habe ich schon bei K bewundert, ihr habt euch alle so viel Mühe gegeben, es sieht alles soooo schön aus! Tolle Erinnerungen habt ihr da geschaffen <3

    ReplyDelete
  2. Hach das sind so hübsche Bilder und so eine schöne Torte !!!
    Es war sicher ein toller Tag.

    ReplyDelete
  3. Sehr schön, aber sieht auch nach sehr viel Aufwand und Arbeit aus.
    Der Wal ist ja klasse :-), hat bestimmt mit dem Namen des Täuflings zu tun, ist bestimmt ein biblischer Name. ;-)

    ReplyDelete