Living dreams

Salut! Meine Schwester richtet hier gerade ihre neue Wohnung ein (die ich damals für sie besichtigt habe und ich war auch sofort verliebt, ich habe mich so gefreut, als sie die Zusage bekommen hat!) und mich packt auch die Sehnsucht nach unserem nächsten Umzug... Ich liebe unsere Wohnung wirklich, aber so langsam möchte ich einfach etwas mehr Platz, mehr Dinge so wie sie mir 100% gefallen (z.B. die Küche - hier ist eine naja, nicht so hübsche Einbauküche drin, für die Zeit wars okay, aber so langsam möchte man doch etwas "eigenes"). Aber erstmal bleiben wir hier wohnen, denn die Wohnung ist für uns Drei ausreichend, hat eine fabelhafte Lage und einen guten Preis. Mich juckt es allerdings schon in den Fingern, wieder etwas umzugestalten... Das Schlafzimmer geht mir Aktuell sehr auf den Keks und auch im Flur möchte ich vorne irgendwas neues. Ich glaube ich schmeiße meinen Schreibtisch vorerst wieder raus, ich bin sowieso wenn dann in der Uni oder im Wohnzimmer und nutze ihn im Schlafzimmer eher als Ablage und zum verstauen - aber er nimmt so viel Platz weg! 

Jedenfalls träume ich im Moment auch manchmal von unserem kleinen Traumhaus - das ich diese Zeilen mal schreiben würde, wow! Ich hätte vor ein paar Jahren nie geglaubt, dass mein Herz sich mal irgendwo verlieben würde und ich so etwas wie richtige Heimatgefühle bekomme, wenn ich an einen Ort denke und mir tatsächlich vorstellen kann, dort zu leben. Für eine sehr lange Zeit. Aktuell wohnen wir schon seit 5 Jahren hier und so lange habe ich tatsächlich noch NIE in meinem Leben an einem Ort am Stück gelebt - irre... Mein Reisebummlerherz kommt wohl zur Ruhe. Und weil ich so viel Spaß am träumen habe, schaue ich sogar schon nach Dekorationen, Fenstern, potenziellen Grundstücken oder Häusern, Treppen oder Gartenhäuschen. Träumen ist ja erlaubt ;)


Ich möchte später gerne Dachfenster haben - natürlich nicht überall, aber im Obergeschoss. Ein ausgebautes Dachgeschoss finde ich auch toll. Ich finde das hat etwas von Gemütlichkeit, wenn der Regen an die Fenster prasselt und man sich ganz dick in die Bettdecke kuschelt oder ein gutes Buch liest. Wie damals in unserer ersten Wohnung... Hach! Die passenden Rollos könnt ihr z.B. im Onlineshop von ITZALA* bekommen. Auf der Terrasse (oder doch lieber eine hübsche Veranda!) kann ich mir Hollywoodschaukeln vorstellen, verträumt dort zu liegen und die Welt beobachten. Die Küche wird ganz sicher im Landhausstil eingerichtet werden - so wie auch der überwiegende Rest des Traumhauses. Oder der nächsten Wohnung. Skandinavischer, weißer chic gemischt mit etwas englischem Cottagefeeling. Das ist für uns Gemütlichkeit, Zuhause. Draußen einen Garten mit wilden Blumen, viel Lavendel und genug Platz zum spielen für die Kinder. Ich habe mich in dieses Regal verliebt und nun überlege ich mir tatsächlich gerade, ob ich das noch für unseren Balkon bestelle, das würde sicher hübsch aussehen, was meint ihr? Bei IKEA findet man ja auch immer tolle Dekoartikel, die Tage kommt der neue Katalog, ich freue mich!! Ihr euch auch? Ich liebe es jedes Jahr aufs neue dort durchzublättern! Hach! Ich würde am liebsten jetzt schon meine Kartons packen (auch wenn umziehen sehr stressig werden kann) und alles neu machen :D In meinem Kopf kann ich mir die Sachen schon sehr gut vorstellen und hoffe, dass wir das Glück und die Möglichkeiten haben, das irgendwann umzusetzen. Das ist dann der nächste Schritt vom Erwachsensein. Verrückt, wie schnell die Zeit manchmal verfliegt... 

Habt ihr auch solche Wohnträume? Mögt ihr lieber den Landhaus- oder modernen Style? Oder einen Mix? Wovon träumt ihr?






*sponsored Link

1 comment :

  1. Mir gafällt die gleiche Einrichtung wie dir. Gemütlich und auch mal ein bisschen vintage mit rein gemixt. :) Wir werden auch bald auf Wohnungssuche gehen und dann freue ich mich aufs einrichten und dekorieren! :D

    Liebe Grüße, Anna

    ReplyDelete