One day in: Italy

Letztes Wochenende waren wir wieder mal für einen Nachmittag im benachbarten Italien, ich fühle mich immer in meine Kindheit zurückversetzt, wenn ich durch den Supermarkt schlendere und Gran Pavesi oder Balconi-Küchlein sehe - sie erinnern mich an meine Schulzeit dort. Natürlich haben wir uns erstmal in ein kleines gemütliches Café gesetzt, einen Cappuccino getrunken und ein Panini gegessen. Perfekte kurze Ablenkung vom Lernstress! Wir schlenderten durch die Stadt, über den Markt und haben SALE-Schnäppchen ergattert - ich allerdings dieses Mal nur im Beauty- und Dekorationsbereich ;) Mein Mann hat aber endlich mal eine riesen Tüte voller Kleidung gefunden, bei -70% macht das shoppen gleich noch mehr Spaß! :) Ansonsten waren wir noch bei Maisons du Monde, Casa und co. und haben ein paar Dekoteile für die Wohnung mitgenommen :) Vielleicht fahren wir nächste Woche nochmal hin, wir waren am Ende so müde, dass wir gewisse Punkte auf unserer Liste nicht abgearbeitet haben. Aber bei 1 1/2h Fahrtzeit ist man ja schnell wieder dort :) Ein bisschen geknipst habe ich auch. :)
Bis morgen könnt ihr übrigens bei meiner Schwester noch ein Ticket zur MBFW gewinnen! Ich kann leider - dank vieler Prüfungen - auch in diesem Jahr nicht da sein, aber meine Schwester, als angehende Mode Journalistin, ist natürlich vor Ort und ihr könnt sie zu einer Show begleiten! Also zack, zack! 

15 comments :

  1. Italien ist einfach wundervoll und immer ein bisschen Urlaub:)

    ReplyDelete
  2. Da sehe ich doch eine Kiko-Tüte! :-) Tolle Fotos!

    ReplyDelete
  3. Wirklich toll, wenn man es so nah hat. Ich beneide dich!!

    ReplyDelete
  4. Isyyyyy, da krieg ich ja gleich Heim- und Fernweh, wenn ich die Bilder sehe!!

    ReplyDelete
  5. Awwwwww, dafür beneide ich euch ja. Ich glaube, ich wäre jedes WE dort. :o) Und italienische Produkte.. <3 Lass mir immer welche von meiner Schwester mitbringen. Von Parmesan am Stück bis Gran Soleil (kennst Du? Wenn nicht, musst Du probieren.. ist zwar TK Eis, schmeckt aber hammer!).

    ReplyDelete
  6. ich will da auch hin! purer neid hier anwesend :D

    ReplyDelete
  7. Sehr, sehr schöne Bilder. Was für einen Nagellack trägst du da?

    ReplyDelete
  8. Super schöne Bilder, machen Lust auf Urlaub :)
    Genial dass es für euch so nah ist.
    Wir waren 2011 in Italien und ich habe mir einen riesen Vorrat Pan di Stelle Kekse mitgenommen, kennst du die?

    www.kamerakind.blogspot.de

    ReplyDelete
  9. Isy, das sind wirklich schöne Fotos aber ich konnte ja ein paar auch bei Instagram schon bewundern :) Italien wäre auch mal wieder was...mal schauen was sich da machen lässt. Achja nochmal vielen lieben Dank für die Uhr ich trage sie heute schon den ganzen Tag und bin total happy :D Habe übrigens die Blogadresse gewechselt, damit du Bescheid weißt :) Schönen Abend noch <3

    ReplyDelete
  10. Ganz ganz tolle Bilder hast du gemacht :)

    ReplyDelete
  11. Hey, ich hab ein bisschen bei dir gestöbert... - gefällt mir gut hier! Du wohnst in Österreich? Kommst öfter nach Italien? Im Februar nach England? Wuuuh, da hätte ich was für dich: Ich such für ein Projekt grad Leute, die mit Beiträgen aller Art an einer Fahrrad-Tour um die Welt teilnehmen möchten. Infos hier:
    http://bikelovin.blogspot.de/p/world-wide-wheelers.html
    Würde mich superdoll freuen, wenn du mir was von irgendwoher berichten könntest! Welche Rolle spielen Fahrräder dort? Was hast du gesehen, erlebt, bestaunt? Verkehrsschilder, Werkstätten, Fahrradläden... - wasauchimmer! Mich interessiert alles!
    LG
    Christiane
    http://bikelovin.blogspot.de/

    ReplyDelete
  12. Wow, da wird man ja neidisch! Bist du dann in Italien zur Schule gegangen? :)

    ReplyDelete
  13. Tolle Bilder :) ich beneide dich ja um die Nähe zu Italien, von Wien aus fährt man schon ein bisschen länger

    ReplyDelete