#NEWFLAT - ERSTE EINBLICKE

Jetzt wohnen wir schon ein paar Monate in der neuen Wohnung und so langsam bekomme ich das Gefühl, dass die Ecken wohnlicher werden und Gestalt annehmen. Irgendwie dauert es doch alles länger als geplant - auf der einen Seite finde ich das manchmal etwas schade, auf der anderen ist es ja viel schöner, wenn sich nach und nach die Dinge entwickeln und ihren Platz finden. Ich gebe Euch deswegen mal ein paar erste Einblicke in unsere Wohnung :)
Kerzenständer und Laterne: Depot
Kissen: H&M Home
Weltkarte als Forex: Posterlounge*
Fahrradprint: hier
 Im Wohnzimmer hat natürlich die Plattenecke meines Mannes wieder seinen Platz gefunden - dort haben wir ein paar Vinyls wieder richtig an die Wand gehängt und ein Bild bei der Posterlounge bestellt und eingerahmt. Im Moment gefällt es mir ganz gut - ob die Wand noch Farbe bekommt, werden wir sehen, ich tendiere nun doch zu der "anderen" Wand im Wohnzimmer, an die auch der Fake-Kaminsims bald platziert wird und die Bücherwand aus Billy-Regalen steht.
Das Schlüsselboard war ein kleines DIY von mir, geht super schnell: Einfach eine Leinwand nehmen, mit Tafellack anmalen und mit Kreidestift einen Spruch drauf schreiben - wenn das ganze trocken ist, könnt ihr einfach unten die Haken eindrehen und fertig ist euer Schlüsselbrett... :) 
#miniDIY
Über der Couch sollen noch große Bilder ihren Platz finden - ich habe auch schon eine Idee, jetzt muss ich nur noch den perfekten Anbieter finden und dann wird bestellt. Oder es wird auch ein kleines grafisches DIY :)  In der Küche habe ich mir eine kleine "Backecke" eingerichtet - meine Backsachen finden also alle dort ihren platz. Mittlerweile hängen dort auch Dinge an den Haken;)
 Unsere Kaffeemaschine - das mit wichtigste Stück in unserer Küche - hat ihren zentralen Mittelpunkt gefunden. Die eine Front habe ich noch mit Tafellack gestrichen, damit die kleine Maus sich dort etwas ausleben kann und wir hin und wieder etwas aufschreiben können - und um eine kleine Macke zu überpinseln ;) Da wir einen Abstellraum haben, befindet sich in der Küche nicht so viel an Schränken, wir haben nur ein Regal für die alltäglichen Dinge an die Wand gebracht und unsere große Liatorp Vitrine dort aufgestellt für Teller, Tassen und co.
Flur und Kinderzimmer - wieder Prints aus der Posterlounge :)

Im Schlafzimmer herrscht gerade noch eine ziemliche Baustelle - es wird aber so langsam. Unser altes Bett verkaufen wir nun, da wir uns gerade vergrößern und fleißig am Bett bauen sind - zeige ich Euch dann natürlich auch noch! ;) Im Schlafzimmer steht allerdings auch mein Schreibtisch und es finden alle anderen Dinge ihren Platz - mir fehlt allerdings immer noch ein Regal über dem Schreibtisch, aber wir wissen noch nicht, ob er 100% so stehen bleibt :D. 

Das war schon der kleine Einblick in die neue Wohnung - so nach und nach finden die Dinge ihren Platz und irgendwann mache ich vielleicht noch einmal eine kleine Roomtour auf IG Stories - aber dafür brauche ich erst wieder etwas Zeit und Helligkeit ;) Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, schickt mir doch bei Instagram oder Facebook eine Nachricht oder hinterlasst mir einen Kommentar :)






*Prints von Posterlounge: Kooperationssamples / Vielen Dank!

2 comments :

  1. Sehr schöne Details, die machen auch erst aus einer Wohnung ein Zuhause. :-)
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  2. richtig schön ;) drück euch!

    ReplyDelete