Kleindkindglück.

Es ist in letzter Zeit so ruhig hier geworden, das wird sich hoffentlich in den nächsten Wochen wieder etwas bessern! Die Klausuren sind alle geschafft und nun steht noch eine Seminararbeit übern Sommer aus und dann sind erst ende September wieder 2 Klausuren, die sich jetzt nicht mehr ausgegangen sind oder sich überschnitten haben! Ich bin wirklich wahnsinnig erleichtert, stolz und glücklich zugleich... Irgendwie kann ich noch nicht fassen, dass ich wirklich "Ferien" habe! Ich freue mich riesig auf den Sommer - die Zeit am See, die Zeit mit der Familie und Besuche von lieben Freundinnen und vor allem auf viele Fotos! Ich muss aber erstmal irgendwie "ankommen" und realisieren, dass mein Kopf nun bald wieder frei für die schönen Dinge ist! Das heißt natürlich nicht, dass ich für die Uni gar nichts machen muss, aber immerhin ist der Prüfungsdruck weg! Heute Abend gehen wir auch direkt mit Freunden etwas essen, das muss man ja genießen! ;)

Da ich schon sehr lange keinen Babyglück-Post mehr getippt habe, dachte ich, es gibt mal wieder ein paar Infos zum Mäusekind. Sie wird in 3 Monaten schon ZWEI - ich meine, wo ist denn bitte die Zeit hin? Ich kann das nicht glauben. Die rast einfach so an uns vorbei.


21 Monate Kleinkind sein:
Lieblingsbeschäftigung: Lego spielen, im Kreis tanzen, lustige Bewegungen machen, Quatsch machen (egal was!), kuscheln und mit ihrer Puppe spielen, Schuhregal ein- und ausräumen und mit den viel zu großen Schuhen von Papa, Mama oder auch Lara durch die Wohnung stolzieren ;), im Wasser oder Sand spielen und natürlich Puky fahren!
Das mag ich gar nicht: im Moment Paprika, Pilze und Feta
Das ist neu: so vieles! Sie setzt Wörter zusammen und versucht Sätze zu bilden, neuester ist "Wie geht es dir?" - das fragt sie wenn man telefoniert, sie redet immer mehr, klettert viel, ahmt alles nach, wirft sich neuerdings auch auf den Boden (das kostet manchmal nerven, aber da muss wohl jede Mama - und Papa - durch...) wenn sie ihren Willen nicht bekommt, möchte oft keine Windel mehr tragen, hilft gerne beim kochen oder Frühstück machen, deckt immer besser den Tisch (sie darf immer ihren Teller, Besteck und Dinge, die nicht so schnell kaputtgehen können, decken), singt viel und an Wörtern sind zum Beispiel "coffee", "pen", "dance", "frog", "lesen", "wickeln", "schlafen", "lieb hab", "aua gemacht", neu.

21 Monate Eltern sein
Neue Erkenntnisse: es ist nicht immer leicht, die Nerven zu behalten, wenn das Kind anfängt zu trotzen, aber das ist nun mal so und da muss man durch. Ich ignoriere es und dann kommt sie sowieso wieder an und will "cuddlen" oder gibt mir Küsschen. Aber manchmal ist es echt hart. :D Aber dann denke ich mir immer "80% der Zeit ist sie zuckersüß... wir haben alle mal schlechte Momente oder einen blöden Tag.". Meistens hilft das :D
Dafür fehlt die Zeit: Jetzt hoffentlich bald für nichts mehr :D
Streit über: den ganz normalen Wahnsinn
Der glücklichste Moment: den kann ich nicht definieren, es gab so irrsinnig viele in letzter Zeit - vorhin hat sie "I love you" nachgesagt, da ist mein Herz geschmolzen!
Nächte/Schlaf: Gut. Sie schläft jetzt bei der extremen Hitze zwar etwas später (gegen 21-22 Uhr) ein, aber dafür dann tief und fest. An Tagen wo wir viel Programm haben, schläft sie spätestens um 20 Uhr - bis der Wecker am nächsten Morgen wieder klingelt.
Darauf freuen wir uns: Deutschland, die Taufe unserer Nichte, die Familie & Freunde und einen schönen Urlaub und Sommer!
Das macht Mama und Papa glücklich: kleine Auszeiten - wir waren z.B. letztens nach Ewigkeiten mal wieder im Kino und das war sehr schön!



No comments :

Post a Comment