8 Monate Babyglück

Gestern ist die kleine Maus schon 8 Monate alt geworden! Wo ist die Zeit hin? Der Mai ist irgendwie wirklich im Nu verflogen und ich finde es unglaublich, dass wir schon Juni haben!! Ich schwinge nun mal um in Monatsposts, das ist irgendwie einfacher ;) Und der Satz "Sie werden so schnell groß" ist wirklich die absolute Wahrheit... Das denke ich mir im Moment fast jeden Tag!

8 Monate Baby sein: 
Lieblingsbeschäftigung: Lego spielen, mit den Lippen prusten und blubbern, Mama an den Haaren ziehen, Stehen 
Das mag ich gar nichtBrokkoli! :D Aber dafür isst sie alles andere bisher :P 
Das ist neu: Zahn Nr. 3 ist halb draußen und 4, 5 und 6 machen sich auch schon auf den Weg und sind in Sicht! Außerdem steht die kleine Mademoiselle gerne, zieht sich an allem hoch und bekommt nun noch mehr "feste" Nahrung :)
8 Monate Eltern sein: 
Neue Erkenntnisse: Das Kind wird mobil! 
Schreckmoment: Sie ist vom Sofa gekugelt, aber es war Gott sei Dank alles gut. Auch wenn man direkt daneben sitzt, sind sie manchmal einfach zu flink... 
Dafür fehlt die Zeit: Im Moment ist unser Zeitmanagement eigentlich ganz gut, aber manchmal fehlt die Zeit (oder eher die Lust) um die Wäschekörbe wegzuräumen ;)
Streit über: nichts
Der glücklichste Moment: jeden Morgen, wenn sie einen aus ihrem Bettchen anstrahlt und einfach nur glücklich ist :)
Nächte/Schlaf: wie immer, können uns nicht beschweren.
Darauf freuen wir uns: 2 Hochzeiten diesen Monat, Urlaub, Tage im Park
Das macht Mama und Papa glücklich: Zeit als Familie - die ist im Moment leider etwas rar, weil der Mann so viel arbeitet, aber es ist Besserung in Sicht... :-) 



5 comments :

  1. Echt schlimm, wie die Zeit an uns allen vorbeirast...Grade saß ich noch in der Schule und jetzt beende ich bald mein zweites Semester an der Uni. Es ist unglaublich! Ich finde das soooo süß zum ansehen, wenn kleine Kinder anfangen, mobil zu werden und alles immer mehr "wahrnehmen"! :)

    ReplyDelete
  2. Es ist so toll, wie du über alles schreibst und berichtest! Drücke euch die Daumen für mehr Familienzeit!!
    Liebe Grüße Greta von
    http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de

    ReplyDelete
  3. Ich finde eure Süße immer noch soooo toll und liebe diese posts. und 2/3 von dem jahr ist rum, bald hat sie ja schon Geburtstag:D. toll!

    ReplyDelete
  4. Süße Maus.
    Ich hatte damals gar nicht mitbekommen, dass du auch schwanger warst.
    Meine Motte wird auch bald 8 Monate :-) Geht alles wirklich sooo schnell...

    ReplyDelete
  5. Unser Meedchen wurde Anfang November letzten jahres geboren.
    Da ist deine Maus aber wirklich mehr als schnell!! Vom Sitzen sind wir hier noch eine ganze Ecke entfernt. Ans Laufen denken wir hier noch gar nicht!! Wahnsinn!!
    Ich hatte den Blog geschlossen, weil der Hausbau und die Schwangerschaft einfach so aufregend waren, da hatte ich nichts mehr übrig für den Blog. Nun hat der Alltag mich wieder. Und das Internet auch :-)

    ReplyDelete