#PERSONAL - Blogpause


Hallo ihr Lieben!

Oh my, der letzte Beitrag ist aus dem März April und mittlerweile schreiben wir schon Juni. Ihr werdet es sicher alle selbst bemerkt haben, dass im Moment die "Luft" hier vielleicht etwas raus ist. Schließen möchte ich den Blog aber nicht, da ich mir sicher bin, dass ich diese Plattform in Zukunft wieder aufleben lassen kann und werde, wenn sich meine Prioritäten wieder etwas verschieben. Ich habe diese Woche Urlaub und arbeite mit Vollgas an der Fertigstellung meiner Thesis - meine Prioritäten haben sich nun mal geändert. Job und Familie gehen immer vor - und da der Blog nicht mein Job, sondern nur ein Hobby ist, mache ich nun offiziell erstmal eine "Blogpause".



Ich finde es tatsächlich sehr schwer, weil mir das bloggen an sich unheimlich viel Spaß macht und ich so gerne öfter wieder kreativer wäre und vor allem mehr schreiben möchte - aber ich möchte auch nichts halbherzig tun, nur damit meine Leser/innen nicht "abhauen". Das ist irgendwie nicht das, was ich vor ein paar Jahren angefangen habe. Und ja, die Blogosphäre in Deutschland ist komplett anders als in Österreich, dort hat mir das bloggen irgendwie auch noch mehr Spaß gemacht. Und sie hat sich in den letzten Jahren auch stark verändert, was ich auch durch meine lange Forschungsphase mit der Masterarbeit noch einmal bestätigt bekommen habe. Denn dort drehte sich ja alles um soziale Medien, Blogosphäre und digitale Medien - passend zu meinem Studium.

Ich kann euch nicht sagen, wie lange - es kann sein, dass mich bald die Muse küsst und ich hier wieder ganz schreibwütig in die Tasten haue (was ich übrigens öfter mache, ich veröffentliche die Beiträge nur aus Fotomangel nie), es kann aber auch sein, dass das Leben einfach andere Dinge mit mir vor hat und ich hier noch weiterhin pausiere.

Wie auch immer es sein mag - ich würde mich freuen, wenn ihr bleibt und sonst weiterhin auf Instagram folgt. Dort bleibe ich erstmal aktiv, das geht nämlich schneller und ist einfach zu integrieren. Und es folgen auch noch ein paar Posts, die in der Pipeline sind, aber noch etwas Zeit brauchen - damit kehre ich dann zurück!



Ich danke euch von Herzen für euer Verständnis! Bis ganz bald!






xx

No comments :

Post a Comment