Showing posts with label shopping. Show all posts
Showing posts with label shopping. Show all posts

Spring is coming!

Der Frühling steht vor der Tür und die Frühjahrskollektionen flattern ins Haus und Postfach! Hach, die bunten Farben machen Lust auf warme Temperaturen und Spaziergänge ohne dicke Jacke! Heute geht es allerdings nicht um uns Erwachsene, sondern um die Kleinen. Ihr wisst, ich liebe POMPdeLUX und war schon von der letzten Herbstkollektion so begeistert, dass ich Tag X gar nicht abwarten konnte, bis die Frühjahrskollektion endlich online war. Ein paar Tage vorher habe ich schon im Online-Katalog geblättert und mich vor allem in das blonde Mädchen mit dem Blumenkranz und die vielen tollen Kleidungsstücke verliebt! Tja, was soll ich sagen? Natürlich landete auch für meine kleine Motte das ein oder andere Teil im Warenkorb - ich stehe generell total auf Skandinavien und das Design. Ich bin verliebt und freue mich schon, wenn die Teile uns erreichen! :) Ein paar zeige ich Euch schon mal vorab:




#1 Emerald Lt Dress & Lockport Haaraccessoire Set 
#2 Emerald Lt Blouse & Cicia Lt Leggings
#3 Eindhoven Lt Strickjacke & Dillon Lt Tüllrock


Ist das nicht süß? Ja, als Mama flippt man sicher mal hier und da aus und denkt "Niiiiiiiedlich! Zuckershock!" (es gibt aber ja auch so viele schöne Kleidungsstücke für die Minis!), aber das dürfen wir auch. Egal ob Mädchen- oder Jungsmama! Und die Wintersachen können bald hoffentlich komplett in die Kisten wandern, damit die Frühlingsoutfits ihren Platz finden! :) Ich zeige Euch die Teile natürlich, sobald sie angekommen sind! Außerdem dürft ihr Euch auch noch auf eine kleine Überraschung freuen - dazu gibt es aber bald mehr! Wie gefallen Euch die Outfits oben? Ich kann sie mir wirklich sehr gut an der Motte vorstellen und bin ganz verliebt! 







**Dieser Post entstand in Kooperation mit POMPdeLUX

Babygirl // New in

Ich möchte Euch nun ein paar neue Teile im Kleiderschrank von der kleinen Maus präsentieren, in die ich wirklich total verliebt bin. Alle Teile sind von PompDeLux - ich bin wirklich überzeugt von der Qualität und das Design spricht wohl für sich - auf meiner Wunschliste stehen noch ein paar Teile, die allerdings aktuell ausverkauft sind und ich noch warte, bis sie wieder verfügbar sind. :) Ihr müsst unbedingt mal im Online Shop der dänischen Marke vorbeischauen! 
 Der Adriana Sleeper ist ein bisschen im "Jumpsuit"-Style, etwas weiter und bietet viel Freiheit für Beinchen und Ärmchen :) Ein wirklich tolles, leichtes Material.
Ich bin immer auf der Suche nach süßen Jäckchen zu Kleidchen oder Hosen für die Maus und als ich dieses Rosé gesehen habe, war ich direkt verliebt. Und dieses Muster! Das gleiche gilt für den grauen - perfekt zum kombinieren mit anderen Farben. :)
Das "Label" von PompDeLux ist total hübsch - an der Seite von den Kleidungsstücken ist ein hochwertiges, goldenes Herz. Ja, so kleine Details liebe ich. Ich bin einfach ein detailverliebter Mensch! 
Besonders verliebt und täglich im Gebrauch seit der Ankunft: Mütze und Loop! Einfach wunderschön verarbeitet und wirklich warm. Ich bin ja generell ein Fan von Strickmützen/Schals - meine Mama strickt uns jedes Jahr Nachschub und nun natürlich auch für die kleine Mademoiselle. Bisher hat sie zum Geburtstag ein niedliches Set in Pink bekommen, meine Mama hat mir aber bereits voller Vorfreude am Telefon erzählt, dass es bald Nachschub in Beige und ganz sanfter Babywolle gibt! Yipppie! 
Nun bin ich noch auf der Suche nach süßen Weihnachtsoutfits für die kleine Sprotte - bei H&M und den englischen Online-Shops bin ich zwar schon fündig geworden, aber ich schaue gerne noch einmal weiter. Ich habe auf jeden Fall schon eine Vorstellung im Kopf und freue mich richtig auf die Adventszeit dieses Jahr. Geht es Euch genauso? Es soll endlich noch kühler werden, damit es sich auch wirklich so anfühlt! In 2 Wochen ist schon fast der 1. Advent - wahnsinn, wie die Zeit schon wieder vergeht! Wie gefallen Euch die neuen Teile im Schrank des Herbstmädchens? 

Ich bedanke mich bei PompDeLux für die nette Zusammenarbeit & die Produkte!


Maxi Summer

Nach langer Zeit gibt es für Euch mal wieder einen richtigen Outfitpost. Die Bilder wurden zwar schnell geknipst, aber immerhin! Den Rock habe ich mir vorgestern bei Zara gekauft und war schon vor ein paar Wochen verliebt, da gab es ihn aber immer nur in großen oder zu kleinen Größen. Und nun hatte ich Glück! Ich liebe Maxiröcke bei dem warmen Wetter total, vor allem wenn sie so luftig sind! Dazu habe ich meine schlichten schwarzen Ballerinas getragen und nach langer Zeit mal wieder den Jutebeutel so ausgeführt (und nicht nur zum Einkaufen). Irgendwie hatte ich heute keine Lust auf Wickel- und Handtasche. 
 Maxi Rock - Zara
Shirt - Ax Paris
Schuhe - Primark
Jutebeutel - DIY Geschenk

Wie gefällt es Euch? Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende - wir machen nach und nach den Balkon Sommerfit und haben heute Blümchen gekauft, den Balkon Kindersicher gemacht (soweit das geht) und nun fehlen noch neue Kissenbezüge, ein Wandpaneel, eine neu gestrichene Wand und dann haben wirs. Die Sandkiste der kleinen Motte (und unsere neue Liegefläche) ist nun allerdings schon etwas länger fertig und sie spielt seit ein paar Tagen vergnügt im Sand und freut sich immer einen Keks, wenn sie drin sitzt und das Vogelgezwitscher hört! Hach! Und wenn sie mich dann mit ihrem 2-Zähne-Grinsen ansieht, bin ich einfach nur happy!




Summer dresses

In nächster Zeit möchte ich meinen Kleiderschrank etwas ausmisten, Dinge verkaufen (was noch in Schuss ist und einfach nicht mehr getragen wird - darunter auch einiges an Schmuck, Nagellack, Tüchern & co. - mal schauen ob auf dem Flohmarkt oder einer anderen Plattform. Jetzt wo der Sommer vor der Tür steht, gibt es ja immer wieder Flohmärkte, dennoch ist das natürlich ein hoher zeitlicher Aufwand mit Baby - allerdings auch die "schnelle" Art Dinge loszuwerden!) und mir ein paar neue Teile in den Kleiderschrank holen. Ein paar Dinge davon sollen eher Basics sein, die ich zu allem kombinieren kann. Aber auch neue Sommerkleider sollen her - genau wie Maxiröcke und ein neuer Bikini. Ich habe schon mal bei FASHION ID bei den Sommerkleidchen gestöbert  und habe Euch mal eine kleine Collage meiner Lieblinge zusammengestellt: 

Wie findet ihr die Kleider? Ich bin wirklich total verliebt in Kleid Nr. 3 - dazu kann ich mir für den Freizeitlook eine Jeansjacke und hübsche Sandalen und für den Abendlook einen schicken Blazer mit Pumps oder hübschen Ballerinas vorstellen! Hach! Und der Preis ist auch wirklich super - ich denke, ich muss es einfach mal bestellen und anprobieren. Aber auch die anderen gefallen mir total und ich hoffe, dass eines dieser Kleidchen bald in meinem Besitz sein wird (oder zumindest ähnliche ;)). Und dann kann der Sommer meinetwegen gerne kommen!



Taufplanungen

Entschuldigt, dass es im Moment etwas ruhig auf dem Blog ist. Meistens bin ich unterwegs, die Uni läuft auch seit einem Monat schon wieder und wenn schönes Wetter ist, genießen wir die Zeit als Familie in vollen Zügen. So kommt der Blog etwas kurz, obwohl ich so viele Ideen und Posts im Kopf habe! Und nun hat uns auch noch eine fiese Erkältungswelle erwischt und wir hüten das Bettchen/Sofa, so viel es geht. 

Die Taufe rückt immer näher und ich bin mitten in den Planungen. Das meiste steht sowieso schon fest, aber etwas Dekoration wird noch gebastelt und vorbereitet. Wir freuen uns schon sehr auf diesen großen Tag und sind ganz gespannt, wie er verlaufen wird. Gefeiert wird relativ groß, mit der Familie und engsten Freunden. Und da unsere Familie nicht gerade klein ist, kommen da ein paar Personen zusammen. Ich hätte zwar auch gerne kleiner gefeiert, nur Eltern und Geschwister (da wären wir auch schon 21 Leute), aber da wir so selten in Deutschland sind und die Familie unsere Maus kaum sieht, haben wir uns entschlossen, das ganze etwas "größer" zu gestalten und auch Omas, Opas, Tanten, Onkels, Cousinen einzuladen. Nun sind wir 40-42 Leute und hoffentlich haben wir alle genug Platz. Gefeiert wird im Garten und wir hoffen, dass das Wetter mitspielt. Sonst müssen wir uns im Haus Platz schaffen und über ein paar Räume verteilen, aber das bekommen wir schon hin. Wichtig ist uns eine persönliche, heimische Atmosphäre und die wäre im Gemeindesaal oder anderem Raum nicht so gegeben. Und das finde ich für Taufen auch irgendwie "übertrieben". Ist ja keine Hochzeit. Und damals bei unserer Standesamtlichen Hochzeit haben wir auch im Garten gefeiert und es war wunderbar! 

Nach dem Gottesdienst wird es Suppen + Brot geben. Wahrscheinlich wird es eine Käse-Lauch-Suppe, ein Chili con Carne, eine Karotten-Ingwer-Suppe und eine Bärlauchcremesuppe geben. Danach gibt es dann Kaffee & Kuchen/Cupcakes. Auch hier habe ich eine Auswahl zusammengestellt und einiges Probe gebacken. Was die Deko betrifft setze ich wieder auf Pompoms, Wabenbälle, Girlanden, Luftballons und selbstgemachte Filzvögel, denn unser Motto ist "Frühling", passend zur Jahreszeit. Und da spielen Schmetterlinge und Piepmätze die Hauptrolle. Meine Dekobestellung ist auch schon raus und wurde wieder bei BabyBellyParty getätigt - denn dort gibt es nicht nur Dekoration für die Baby Shower, sondern auch für Taufe, den 1. Geburtstag oder andere Feierlichkeiten. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis wirklich gut und war bisher auch immer mit der Qualität zufrieden und freue mich schon sehr auf das Paket, welches ich dann in Deutschland in Empfang nehmen werde, um Platz im Auto zu sparen. Ich habe Euch mal eine Collage mit meinen Lieblingssachen zusammengestellt, die ich auch gleich bestellt habe - ein paar weitere Sachen sind auch noch in meinen Warenkorb gehüpft, die seht ihr dann auch bald :)

 1. Schleifenband mit Polka Dots 2./3. Luftballons in verschiedenen Farben 4. Candy Melts für die Cake Pops, die ich vielleicht doch noch spontan aus Restkuchen machen werde :D 5. Luftschlangen für die Kinder 6. Ein Folienballon, passend zum Motto! Ist er nicht süß? 

Wie findet ihr die Sachen? Farblich wird nicht alles rosa/pink, es wird auch viel grün, mint und weiß dabei sein. Als Blumen dachten wir an Tulpen, etwas Musik wird im Hintergrund laufen und wir wollen einfach ein gemütliches, großes, entspanntes Familienfest feiern. Ich investiere wie immer viel Zeit und Liebe zum Detail und manche finden das sicherlich übertrieben, aber ich habe Spaß und Freude daran :) 


Latest Instagram

 Wohnungseinblicke 
 Leckeres Essen!
 Neue Lederjacke | neues Kleidchen* 
 neuer Duft* | Badewannen-Entspannungszeit 
 Vorlesezeit | Kuschelzeit 
 neuer Rock und Top wurden ausgeführt | Der ungeschminkte, ungekämmte Home-Look
 Baby-OOTD | Wir waren fürs Herbstmädel shoppen
Lieblingsfrühlingsblumen | Ich mit 5 Jahren an Ostern

Auf Wunsch mal wieder ein paar Instagram-Einblicke :) Eigentlich sollten die schon mit einem Sonntagspost letzte Woche kommen, aber die Zeit war knapper als gedacht. Die Woche war aber schön, wir waren ein paar Mal an der Uni, haben bei der Kinderbetreuung geschnuppert, Freundinnen getroffen und neue Mamis kennengelernt, uns für Sportkurse angemeldet, Mittag gegessen, waren viel spazieren und haben die frühlingshaften Temperaturen und Sonnenstrahlen genutzt! Das Wochenende ist zwar komplett frei, aber ich habe noch einiges für die Uni zu tun, bevor es nächste Woche wieder los geht! Whoop whoop! Ich freue mich :)






*PR-Samples