Showing posts with label Baby&Kids. Show all posts
Showing posts with label Baby&Kids. Show all posts

POMPdeLUX A/W 2015 Kollektion

Es ist endlich soweit... seit Monaten habe ich auf die neue Kollektion von POMPdeLUX gewartet und mich riesig gefreut, als ich die ersten Teile im Online-Katalog entdeckt habe und natürlich habe ich mich direkt in ein paar Teile verliebt und freute mich schon darauf, die Bestellung abzuschicken! Als dann der Online-Shop endlich offen war, ging das stöbern erst richtig los! Hach! Ihr wisst, ich war beim letzten Mal schon super zufrieden mit der Qualität und ich kann Euch sagen, bis heute ist das so. Die Teile die wir von POMPdeLUX haben sind nicht verwaschen, haben alle noch ihre Form und Farbe und sind alle noch super!

Ich zeige Euch jetzt mal ein paar Teile, die ich bestellt habe - ich habe sie auch direkt in Outfits zusammengesetzt, so würde ich sie der kleinen Maus anziehen! Das zweite Outfit wird sie an ihrem Geburtstag tragen und ist echt super für Anlässe :)
Schuhe von Naturino / Falcotto 
Haarband von H&M
Schuhe von Bloch

Weitere Lieblingsteile aus der Kollektion habe ich Euch mal unten zusammengestellt, die sind auch alle schon bei uns Zuhause im Schrank :) Ich war schon letztes Jahr ganz verliebt in das Mützen-Schal-Set und so wusste ich, dass dieses Jahr eine andere Farbe her muss und das Altrosa steht meiner Tochter einfach wunderbar! Dieses Jahr ist die Mütze auch nicht mehr so groß... :D Ich freue mich schon richtig aufs kombinieren, die anderen Dinge, die wir bestellt haben, werdet ihr auch noch zu sehen bekommen, vielleicht sogar in "Mini-Outfitposts" :)

Und was sagt ihr? Habt ihr Favoriten? Schaut doch mal auf der Website vorbei - bald gibt es für Euch auch wieder ein Gewinnspiel und ich freue mich schon, Euch eine Freude machen zu dürfen!


*In freundlicher Zusammenarbeit mit POMPdeLUX

Spring is coming!

Der Frühling steht vor der Tür und die Frühjahrskollektionen flattern ins Haus und Postfach! Hach, die bunten Farben machen Lust auf warme Temperaturen und Spaziergänge ohne dicke Jacke! Heute geht es allerdings nicht um uns Erwachsene, sondern um die Kleinen. Ihr wisst, ich liebe POMPdeLUX und war schon von der letzten Herbstkollektion so begeistert, dass ich Tag X gar nicht abwarten konnte, bis die Frühjahrskollektion endlich online war. Ein paar Tage vorher habe ich schon im Online-Katalog geblättert und mich vor allem in das blonde Mädchen mit dem Blumenkranz und die vielen tollen Kleidungsstücke verliebt! Tja, was soll ich sagen? Natürlich landete auch für meine kleine Motte das ein oder andere Teil im Warenkorb - ich stehe generell total auf Skandinavien und das Design. Ich bin verliebt und freue mich schon, wenn die Teile uns erreichen! :) Ein paar zeige ich Euch schon mal vorab:




#1 Emerald Lt Dress & Lockport Haaraccessoire Set 
#2 Emerald Lt Blouse & Cicia Lt Leggings
#3 Eindhoven Lt Strickjacke & Dillon Lt Tüllrock


Ist das nicht süß? Ja, als Mama flippt man sicher mal hier und da aus und denkt "Niiiiiiiedlich! Zuckershock!" (es gibt aber ja auch so viele schöne Kleidungsstücke für die Minis!), aber das dürfen wir auch. Egal ob Mädchen- oder Jungsmama! Und die Wintersachen können bald hoffentlich komplett in die Kisten wandern, damit die Frühlingsoutfits ihren Platz finden! :) Ich zeige Euch die Teile natürlich, sobald sie angekommen sind! Außerdem dürft ihr Euch auch noch auf eine kleine Überraschung freuen - dazu gibt es aber bald mehr! Wie gefallen Euch die Outfits oben? Ich kann sie mir wirklich sehr gut an der Motte vorstellen und bin ganz verliebt! 







**Dieser Post entstand in Kooperation mit POMPdeLUX

Unterwegs mit Quinny

Kurz vor unserer Abreise nach Schweden erreichte uns noch ein Buggy für die Reise - auf Reisen war mir wichtig, dass wir nicht unseren Buzz mitnehmen (weil 2 Teile) und da ich ganz alleine mit der kleinen Maus unterwegs war, war es mir besonders wichtig, dass ich einen habe, der leicht zusammenklappbar und vom Gewicht nicht so schwer ist. Die Wahl ist dann auf den Quinny Zapp Xtra2* gefallen - erst war noch der Yeez Air in der engeren Auswahl (nur 5kg!!), da der aber nicht Fußsack-Kompatibel ist und eher ein Buggy für den Sommer, sollte es der Zapp werden. Ich hatte vorher schon viel positives darüber gehört und freute mich, als er ankam. 
Natürlich musste ich ihn sofort auspacken und habe ihn erstmal auf- und zugeklappt, die Maus reingesetzt und alle Positionen ausprobiert. Mein erster Eindruck war sehr positiv! Ich bin mit unserem Quinny Buzz immer sehr zufrieden gewesen und freute mich auf unseren Zuwachs! Er ist zwar leider etwas niedriger als der Kinderwagen, aber er ist ja auch für kürzere Strecken bzw. Urlaube gedacht und da ist das nicht so tragisch. Dafür ist er wirklich super schnell zusammengeklappt, das ganze hat man nach 2-3mal dann auch raus und er ist relativ leicht - vor allem im Vergleich zum Kinderwagen. Die Liegepositionen sind außerdem so schnell eingestellt, dass die Maus in Schweden unterwegs super schlafen konnte und ich nichts umständlich erst abhängen musste. Genug Platz für kleine Einkäufe hat der Korb außerdem auch gehabt und das "Fahrgefühl" ist auch wirklich super, er ist dank seinem Schwenkrad sehr wendig (kann man aber, wie beim großen Kinderwagen, auch feststellen) und die Bremse lässt sich einfach anziehen und lösen. Wir sind mit ihm über Asphalt, Kies, Stolperstein, Rasen, Matsch, Schnee und Eis gefahren! Es war wirklich alles dabei und der Zapp hatte nie Probleme durch zu kommen - großer Pluspunkt für ihn! 
Die Kleine liebt den Wagen auch - am Anfang wollte sie sich immer reinsetzen und freute sich dann richtig, einfach nur im Flur drinnen zu sitzen. Auch in Schweden hat sie nie gemeckert, aber herum schieben macht natürlich noch viiiiel mehr Spaß ;-) Er ist wirklich leicht! Die Schiebegriffe waren besonders zum shoppen super praktisch, weil man die Tüten immer daran hängen konnte... ;) Am Airport hatte ich da z.B. ihren Schal, Mütze und Jacke drangehängt - perfekt! 
Das große Verdeck war für uns besonders super und praktisch - denn der Mann hatte das Regenverdeck kurz vor unserer Abreise aus dem Auto genommen und ich war davon ausgegangen, dass es noch dort liegt und so waren wir im regnerischen Schweden ohne unterwegs. Wir hatten zwar den Versuch gestartet eines zu kaufen, aber da es dort leider keine Drogerien gibt und man da mal eben für 5€ ein Übergangsding kauft und in Wien der DM keine mehr hatte, mussten wir so durch die Stadt flitzen. Die werden dort nämlich in Spielwarengeschäften (oder extra Babyfachhandel, gab aber keinen in der Nähe) verkauft und der, der nicht mal wirklich 100% passte, sollte umgerechnet fast 30€ kosten. Nö, das habe ich nicht eingesehen. Gut, dass das Material wasserabweisend war, so perlte alles einfach schön ab und wir düsten einfach schnell bis zur nächsten Überdachung durch die Stadt - mein Kind blieb dank Fußsack trocken und es klappte tadellos. Der Buggy hat 3 Liegepositionen und man kann ihn auch andersherum drehen und sogar mit der Babyschale verwenden, wenn man noch eine hätte. Die Adapter sind wie beim Buzz dabei. 
Er lässt sich wirklich klein zusammenfalten (auf dem Foto hatte ich allerdings unten im Korb noch ihre Jacke & co. vom Flug verstaut, daher schaut es nicht so kompakt aus wie sonst, aber ich hatte auch die schlafende Motte in der Manduca und war somit etwas "eingeschränkt" in meinen Bewegungen und war einfach nur froh, dass ich rechtzeitig den Transport erwischt habe!)  Auf dem Rückweg zum Airport hatten wir meinen großen roten und Lara's kleineren Handgepäckkoffer dabei und beide mit ihm problemlos in den (wirklich kleinen!) Kofferraum vom Kleinwagen bekommen und das spricht absolut für ihn. In unserem Kombi Zuhause ist das natürlich alles kein Problem, aber es soll ja auch immer passen! 

Fazit: Der Quinny Zapp Xtra2 ist ein wirklich super Buggy - er ist zwar für uns ein ganz kleines bisschen zu niedrig (aber wir sind halt einfach groß, das war ja schon beim Kinderwagenkauf eine Hürde) aber er punktet einfach in allen anderen Bereichen zu 100% und wir haben Spaß ihn zu fahren. Er war ein super, treuer Reisebegleiter! Für längere Spaziergänge nehme ich zwar lieber den Buzz - aber für Reisen ist er wirklich ideal! Ich freue mich schon auf unsere nächste Reise mit ihm!

                    **Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Quinny!