Showing posts with label Alltag. Show all posts
Showing posts with label Alltag. Show all posts

#MOMLIFE - Kindergartenferien und Mama-Tochter-Zeit


Wir hatten Kindergartenferien und haben die Mama-Tochter-Zeit intensiviert. Die Urlaubszeit wurde spontan dann auch noch für einen Kurztrip nach Texel genutzt, der sich ergeben hatte und für uns alle ein unglaublich schönes und sehr entspannendes Erlebnis war. Warum immer nach Spanien, Italien und co. fahren, wenn man auch vor Ort wunderbare Strände hat, die man in 3 Stunden mit dem Auto erreichen kann? Ich liebe die Mittelmeerländer, ohne Frage, aber man vergisst dann oft, dass was sich vor der Haustür befindet. Und das kann auch unglaublich toll sein.

Wir drehten unsere Laufrunden mit dem Jogger, besuchten die Kühe und Schafe, haben diverse Spaziergänge gemacht und viele neue Dinge in der eigenen Stadt entdeckt: Spielplätze, Teiche, kleine süße Ecken in der Natur. Das war vor unserem Texel-Urlaub, denn danach folgte der Regen. Und dann versteht man, warum es so viele Menschen in den Süden zieht - warme Temperaturen, eine beinahe Gut-Wetter-Garantie, Sandstrände statt Gartenmatsch.

Es gibt natürlich kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung - und so ging es auch an regnerischen Tagen in Regenmontur auf den Spielplatz oder etwas in den Garten. Dort entstehen mittlerweile auch ein paar kleine DIY-Projekte für die Motte und ich bin froh, dass wir einfach mal "raus" können, uns ins Gras legen, ein Mini-Picknick machen ohne unbedingt in den Park oder an den See fahren zu müssen. Auch wenn das natürlich auch schön ist. Dort wachsen sogar Brombeeren und ein paar gelbe Pflaumen, die wir zwischendurch gerne naschen. Ich hätte nicht gedacht, dass mich solche Kleinigkeiten irgendwann derart erfüllen - zuzusehen, wie die Tomatenpflanzen wachsen, sich darüber freuen, wenn die ersten Früchte reif werden, die Kräutertöpfe pflegen und sich darüber freuen, dass der nordische Sommer ihnen viel Kraft und Wachstum schenkt. Es sind diese banalen Dinge, die mir das Gefühl von "Zuhause" schenken. Und zusätzlich ist es wunderschön zu sehen, wie aufgeregt auch Motti ist, wenn eine weitere Tomate reif ist oder sie die Kräuter für unser Abendessen holt. Wir sind, ich bin, endlich angekommen.

Ich freue mich natürlich auf ein paar weitere Sommertage (und hoffe sehr, dass sich das Wetter bald wieder von seiner schönen Seite zeigt), aber bin auch schon voller Vorfreude auf den Herbst, die kuscheligen Augenblicke vorm Kamin, die Bastelsessions mit Motti, die Adventszeit, das große Backen. Wenn der Plätzchenduft durch die Wohnung strömt, wir Bratäpfel auf dem Kamin schmoren und die kuschelige Jahreszeit beginnt. Aber erstmal möchte ich noch warme Sommertage - mit Radtouren, Maislabyrinth, Blaubeeren pflücken, barfuß durchs Gras laufen und lauen Abenden mit einem Glas Wein. Mit einer weiteren wunderbaren Sommerhochzeit im August, einer strahlenden Braut und glücklichen Gästen. Ja, darauf freue ich mich im August und bin voller Hoffnung, dass der Wettergott es diesen Monat noch einmal gut mit uns meinen wird. Optimismus siegt.

Worauf freut ihr euch im August?


PS: Ich danke Euch für das ganze, liebe Feedback! Es freut mich, dass ihr den Blog und meine Posts immer (noch) so gerne lest.







Immer wieder Sonntags

Heute gibt es nach langer Zeit mal wieder einen "Immer wieder Sonntags"-Post für Euch. Ich hoffe ihr habt alle einen tollen Sonntag und ich hoffe, ich schaffe es hiermit endlich mal meine Blogpause zu beenden :) Ich habe viele Themen, die mich im Moment beschäftigen und ich möchte das ganze so gerne wieder niederschreiben. Was ich davon veröffentliche und was nicht, wird man sehen. Aber ich möchte vor allem auch wieder so wie früher bloggen - ich hoffe ich komme dahin zurück, denn es fehlt mir und geht im Alltag mit Jobs, Haushalt, Kind und co. einfach unter. Sollte es das, wenn es einen eigentlich so zufrieden stellt? Wohl kaum. Ich habe außerdem Lust auf einen Umzug zu Wordpress, ein neues Design, neuen Look. Was meint ihr?


Gesehen habe ich diese Woche eine zuckersüße Schmetterlings-Prinzessin und viel Quatsch im TV, denn ich liege seit 3 Tagen krank im Bett ;-) 
Gehört Eiskönigin - Hörspiel ;-) Motti liebt es!
Gelesen Haruki Murakami - Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki 
Getan gearbeitet, gelaufen, Urlaubspläne geschmiedet, viel nachgedacht und Entscheidungen getroffen
Gegessen Ofengemüse, die besten Burger der Stadt mit Süßkartoffelpommes, Joghurt mit Himbeeren und Paleo-Müsli, 2 Tage lang Salzstangen und Banane (Norovirus lässt grüßen!), Brühe
Getrunken Kaffee, viel Tee, Bananensaft und Wasser
Gedacht Ich wäre gerne wieder kreativer - der Alltag ist so voll, ich fühle mich noch nicht richtig angekommen und muss unbedingt etwas verändern, damit ich wieder mehr Zeit für Dinge finde, die mir so großen Spaß machen (abgesehen vom Sport, der ja quasi schon Alltag ist). 
Gefreut über meine strahlende Motte, als sie wieder fit war und zum Kinderfasching konnte :)
Geärgert über Personen, die so dreist sind, uns unsere Palme vor der Wohnungstür zu klauen... Wtf?
Gewünscht Zeit für Urlaub - ich bin gerade so richtig Urlaubsreif!!! 
Gekauft ein paar neue Klamotten für Motti (Schub!), Geschenk für meine Mama 
Geklickt Blogs! In den letzten Tagen habe ich wirklich wieder Zeit dazu gehabt, das war schön!
Gestaunt über das Wetter - wir haben richtiges Aprilwetter :D Hagel, Regen, Sonne im Wechsel.



Habt ihr heute etwas schönes unternommen? Ich hoffe es ist bei Euch nicht so verregnet wie hier! :)

Latest Instagram

In letzter Zeit ist es hier wirklich ruhig geworden - ich hoffe das ändert sich nächste Woche ein wenig, denn ich habe keine Uni und kann hoffentlich ganz viele schöne Dinge erledigen, die auf meiner To-Do-Liste stehen - und die ein oder anderen Ideen für Euch festhalten! Die letzten Wochen waren zwar stressig, aber wunderschön! Ich möchte seit Wochen meiner Schwester ein Paket schicken (sorry, babe!) und meine anderen Projekte endlich beginnen, aber wenn keine Zeit ist, ist das halt so. Und es gibt durchaus schlimmeres :) Was bei mir so los war, zeige ich Euch nun:
 Eine liebe Freundin aus Deutschland war zu Besuch und wir haben mit meinen Freundinnen und den Kids Kekse gebacken und einen wunderbaren Nachmittag verbracht! | Ich war viel an der Uni und hatte wichtige Prüfungen.
 Meine neuen Laufschuhe wurden eingeweiht. | Und ausgiebig gefrühstückt!
 Wir haben mehrere, tolle Ausflüge gemacht! 
 Unter anderem auch zu der lieben Sabrina und dem kleinen M.! Es war so ein schöner Tag!
Outfitauszüge.
 Ein bisschen Weihnachts- und Adventsdeko musste natürlich auch her! Ich liebe die Vorweihnachtszeit so sehr! 
 Und weil ich meine Schwester aktuell sehr vermisse, gibt es auch noch Fotos von unserem letzten Wiedersehen *hach* I miss you! 




Latest Instagram

In letzter Zeit haben wir den Sommer genossen! Ich habe das erste Mal eine Hochzeit fotografiert (und war gleichzeitig Gast), wir haben Freunde in ihrer Heimat besucht, der Balkon wird lebendiger, wir waren shoppen, viel an der Uni und beim Sport, haben die kleinen Familienmomente aufgesaugt, unseren Hochzeitstag und einen 1. Geburtstag gefeiert und eine ganz liebe Freundin zu Besuch gehabt. :) La Vita è bella! 
 Wir waren bei Freunden | Unser Balkon nimmt Gestalt an. 
 Simplicity. | Neues Kleid von H&M
 Mein Mädchen steht, zieht sich hoch, setzt sich hin und läuft ihre ersten Schritte an unseren Händen. Es geht SO schnell! | Frühstück auf Balkonien.
 Maxirockliebe. | Chevron!
 Paintball-Time! | Wald-Selfie.
 Wir haben unseren 4. Hochzeitstag kulinarisch genossen! | Und ich mein Frühstück mit der neuen Brigitte MOM 
 Wir waren auf einem 1. Geburtstag und ich habe gebacken | Unsere Mädchen!
 Hochzeitsoutfit | Sommerlook.
 Last-Minute-Shopping, weil die Bestellung nicht rechtzeitig ankam (und immernoch nicht da ist!) | Gymselfie.
 Gibt es etwas schöneres als Hochzeiten?
Familienliebe | Freundinnenliebe


Italian Sunday

Rock & Bluse - Primark
Trenchcoat - Zero
Boots - C&A 
Schwalbentuch - Geschenk
Tasche - Primark

Mal wieder ein Outfitpost. Das Wetter heute in Italien war herrlich! Bei 18°C und Sonnenschein haben wir den Frühling und den Tag genossen. Weitere Fotos und Worte gibt es die Tage, nun möchte ich einfach nur noch Füße hochlegen und mich gleich ins Bett fallen lassen! Es war ein herrliches Wochenende und es gibt noch schnell ein "Immer wieder Sonntags" für Euch bevor mir meine Äuglein zu fallen! ;)

Gesehen Schnee, Sonne, Freundin mit Kind, blühende Blümchen!
Gehört Mixtapes im Auto
Gelesen Uniliteratur, Me Before You, die neue Neon

Getan das Wochenende genossen, in Italien gewesen, geshoppt, Brei vorgekocht, Unizeugs, im Fitnessstudio gewesen, Mami-Baby-Fitness, Spaziergang mit einer Freundin, das Wetter genossen, Blümchen gepflanzt, geputzt, getanzt, gespielt.
Gegessen Panini mit San Daniele Schinken, Pizza in Italien, Lachs-Spinat-Blätterteigstrudel, Pasta, Obstsalat, Grießbrei mit diversen Mischungen, Vollkornbrot mit Ei, Schokofondue, Steak mit Salat, Salat mit Hähnchenbruststreifen, Obst

Getrunken Wasser, Tee, Cappuccino, Fanta Limon, Karotten-Apfel-Saft, Smoothies
Gedacht es gibt nichts schöneres als Zeit mit der Familie zu verbringen und den Alltag für ein paar Stunden hinter sich zu lassen - das ist wie Urlaub!

Gefreut über die Nachricht, dass meine gute Freundin ihr Baby zur Welt gebracht hat! 

Geärgert dass ich nicht zum Ballett konnte, weil der Mann arbeiten musste & über den verstopften Abfluss, der nicht mehr abläuft und weswegen wir gerade kein Wasser laufen lassen können... *hmpf*
Gewünscht mehr Zeit zum basteln

Gekauft Babysachen bei Baby Gap, Deko & Backzubehör, eine neue Sporthose und Sporttop, Geburtsgeschenk, leckeres Essen in Italien
Geklickt Amazon, Zalando und H&M
Gestaunt wie jedes Jahr über die Flora in Italien und wie viel weiter sie dort im Gegensatz zu hier schon sind und was ein paar 100km ausmachen können - dort blühten die Magnolien in vollster Pracht und waren einfach wunderschön! 






Snow Time

Heute haben wir einen schönen Nachmittag im Schnee verbracht. Auch wenn die letzten Tage der Frühling in vollsten Zügen Sonne und Wärme schenkte und ich die UGGs bereits wieder im Karton hatte, wollten wir heute noch einmal in die Kälte bevor die Saison vorbei ist. Erst wollten meine Schwester und ihr Freund Boarden gehen, aber wir konnten leider erst relativ spät dort sein und die Lifts waren kurz davor zu schließen - also haben sie die Schlitten geschnappt und sind die Piste runter gedüst. Währenddessen habe ich unten die Aussicht genossen, heiße Schokolade mit Sahne und Cappuccino getrunken, mit meiner Schwester geplaudert, Motti beim schlafen zugesehen und Fotos geknipst ;). Es ist schön, wenn man einfach mal aus dem Alltag rauskommt und Familienzeit genießen kann! :) Morgen geht es dann für uns nach Italien - komplettes Kontrastprogramm zu Heute :D 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, ihr Lieben!