Showing posts with label Random. Show all posts
Showing posts with label Random. Show all posts

16 Wochen Babyglück & Immer wieder Sonntags

Heute bekommt ihr gleich 2 Posts zusammen - der Fragebogen sollte eigentlich gestern schon online gehen, aber ich war vom Konzert am Freitag (wir waren bei Fettes Brot) einfach so müde und dann hatten wir noch Besuch - also gibt es ihn heute. Unglaublich, dass unsere kleine Maus schon 16 Wochen bei uns ist! Die Zeit vergeht so schnell und sie ist schon so groß! Hach! Wenn ich mir die Fotos ansehe auf denen sie so minimini ist oder die 50/56er Kleidung sehe, denke ich mir nur "Wow, so klein war mein Kind mal!" :)
16 Wochen Baby sein: 
Lieblingsbeschäftigung: Prusten, Gackern, Füßchen anfassen
Das mag ich gar nicht
Das ist neu: Vom Bauch auf den Rücken drehen, Prusten, alleine im KiZi schlafen 
16 Wochen Eltern sein: 
Neue Erkenntnisse: Erstes Mal mit Babysitter (aka Schwesterherz) hat super geklappt
Schreckmoment: -
Dafür fehlt die Zeit: die letzten 2 Wochen für fast nichts, Zeitmanagement war super
Streit über: kleinkram
Der glücklichste Moment: als ich meine Tochter nach 12h wiedergesehen habe und Nachts in ihr Zimmerchen gegangen bin um ihr einen Gute-Nacht-Kuss zu geben und dann als sie um 8 aufwachte, war es der schönste Moment, sie wieder zu knuddeln!
Nächte/Schlaf: seitdem sie in ihrem eigenen Zimmer schläft (jetzt seit 10 Tagen) sinds pro Nacht 10h  
Darauf freuen wir uns: Thermenbesuch der bald ansteht :)
Das macht Mama und Papa glücklich: freie Sonntage - so wie heute! Da genießen wir die Zeit zu Dritt in vollen Zügen! 

Gesehen Fettes Brot (und MC Fitti) LIVE, White House Down
Gehört Mumford & Sons, Fettes Brot, MC Fitti und viel gemischtes im Auto
Gelesen diese Woche nur Unisachen

Getan in Wien beim Konzert gewesen, einen 2h Spaziergang gemacht, Unizeugs gemacht, Besuch bekommen, Sachen sortiert, gekocht, gebacken
Gegessen Hähnchengeschnetzeltes mit Pilzen und Reis, Grießbrei, Crêpes, Cheeseburger TS und Curly Fries, Salat mit Hähnchenbrust, Kartoffelwürfel mit Ei, Kartoffelbrei, den "magischen Kuchen" von Zucker, Zimt & Liebe 

Getrunken Wasser, Tee, Latte Macchiato, heiße Schokolade, Granatapfelschorle
Gedacht ich bin so stolz auf mein Baby!

Gefreut über den Babyfreien Tag, liebe Whatsapp-Nachrichten

Geärgert über Schmerzen in meiner rechten Leiste
Gewünscht mehr Kraft in den Armen :D

Gekauft ein paar Anziehsachen in der nächsten Größe fürs Herbstmädchen, 4 neue Röcke für mich
Geklickt Amazon, Scrapbook Werkstatt, Buttinette, Baby GAP, Zalando
Gestaunt über den Schnee! Endlich war er da und dann heute wieder fast weg. Aber es soll die Tage wieder ziemlich schneien - ich freue mich! Aber ewig muss er nicht bleiben, der Frühling reicht mir aber ab März/April :)

Wir lassen den Sonntag nun noch gemütlich ausklingen, schauen den Tatort und kuscheln uns aufs Sofa. Ich hoffe euer Wochenende war schön und ihr hattet einen tollen Sonntag!

Birthday Gifts

Einen Monat ist mein Geburtstag jetzt schon wieder fast her - die Zeit vergeht wirklich wie im Flug! Bald ist Weihnachten und dann ist das Jahr auch schon wieder fast vorbei - unglaublich! Ich wurde vor Wochen gefragt ob ich meine Geschenke posten könnte und da es irgendwie keine Bilder von Kuchen und co. gibt (außer bei IG) und die Bilder auf meiner SD-Karte schlummerten, poste ich sie nun doch noch. Ich bin wirklich sehr glücklich über die vielen lieben Gedanken zu meinem Geburtstag - aber das größte, kleinste und wunderbarste Geburtstagsgeschenk dieses Jahr ist unser kleines Herbstmädchen. 
Was habt ihr an diesem Sonntag gemacht? Wir haben gemütlich mit meiner Schwester gefrühstückt und haben dann einen kleinen Sonntagsspaziergang gemacht. Nun lerne ich noch ein bisschen für die Uni, werde das Formel 1 Rennen schauen und nachher ein warmes Vollbad nehmen. 


Flowers, the lucky winner and an interview.

Ein paar Blümchenbilder die letzte Woche entstanden sind. Ich liebe die Natur im Sommer - die Blumen, die Düfte, das satte grün. Es gibt nichts schöneres als den Balkon mit Blumen zu verschönern und sich jeden Tag daran zu erfreuen. Auch wenn ich wirklich leider keinen grünen Daumen habe und mein Mann da das bessere Händchen hat, gibt es für mich im Frühling/Sommer nichts schöneres! :) 

Die Gewinnerin des Zalando Gutscheins wurde übrigens per Mail benachrichtigt - herzlichen Glückwunsch, Verena! Alle anderen, seid nicht traurig, das nächste Gewinnspiel ist schon geplant, auch wenn es noch etwas hin ist, aber ich hoffe ihr freut Euch auch dann wieder :) Vielen Dank für eure Teilnahmen!

Auf MyStyleHit könnt ihr übrigens ein Interview mit mir lesen! Ich kann Euch die Community wirklich nur ans Herz legen - die Mitarbeiter sind herzlich, sie geben sich sehr viel Mühe und es macht einfach nur Spaß ein Teil davon zu sein! Schaut doch mal rein, im Sidebar findet ihr meinen Link zum Profil! Und bei der lieben Anni ist heute mein Gastpost mit meinem Spargelrisotto-Rezept online! 




Immer wieder Sonntags

Gesehen Den Eurovision-Songcontest, ich bin allerdings dabei eingeschlafen - wie sollte es auch anders sein?
Gehört Sportfreunde Stille - Applaus, Applaus (rauf und runter!!)
Gelesen Deli, Couch, Babyzeitschriften und morgen fange ich den neuen Dan Brown an!
Getan Kinderwagen ausgesucht, das zukünftige Kinderzimmer entrümpelt, Kuchen gebacken, Geschenke gebastelt, Uni-Ausflug, Sonne genossen
Gegessen Grillfleisch mit Spargel und neuen Kartoffeln, englisches Frühstück, Quark mit Beeren, Ananas, Salat, selbst gemachtes Rhabarberkompott, Joghurt mit frischen Erdbeeren, self-made burger mit Salat, veggie Sushi, Rhabarberkuchen, Couscous mit Gemüse 

Getrunken Wasser, Tee mit Milch, Rhabarberschorle, Haselnusscappuccino
Gedacht wie schnell die Zeit während der Schwangerschaft vergeht!
Gefreut dass wir einen Kinderwagen gefunden haben, das Babybett schnell ankam, Familienneuigkeiten, dass ich den Flug nach London gebucht habe und das Wetter toll ist
 
Geärgert über Kleinkram, Menschen ohne Verantwortungsbewusstsein 
Gewünscht heute habe ich meiner Schwester und ihrem Freund alles Liebe zu ihrem Geburtstag gewünscht - die zwei genießen den Tag bei ihr in London und ich drücke sie auch via Blog noch einmal gaaanz fest 
 
Gekauft Babybett, Flug nach London, Maxirock, Buch, weißes Duplo, eine neue App
Geklickt Ask.fm, Instagram, Pinterest, Babyshops, etc.
Gestaunt über den ersten Tritt, der deutlich an der Bauchdecke - auch für meinen Mann - und nicht mehr nur von innen zu spüren war. Unfassbar tolles Gefühl! 


Und ein paar random pics der letzten Tage :) 
 Ein DIY-Geburtstagsgeschenk für meine Sis 
 Blaubeer-Himbeer-Pie, damit wir auch Kuchen zum Bday meiner Sis & M. haben ;)
mit Vanilleeis und Sahne aus der iSi-Maschine!
Ein Wiesenstrauss :) 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntagabend! 

Latest Instagram

Das Bloggen kommt im Moment total zu kurz - seit das Semester Anfang März wieder begonnen hat habe ich einiges zu tun. Seminararbeiten, Hausübungen, Themenfindung, Kurse en masse und da ist ja auch noch der Job und das Privatleben. Die Zeit zum fotografieren - außer bei Instagram - fehlt absolut. Wenn ich nachhause komme ist es meist schon dunkel oder ich habe keinen Antrieb und könnte direkt schlafen. Diejenigen die mir bei Instagram folgen, kennen die Fotos bereits alle, aber da ich weiß, dass es auch ein paar unter Euch gibt, denen es nicht so geht - here we go. Bunt gemischt und auch etwas älter. 
Rückflug nach Österreich | Big Ben und Abenddämmerung 
Inhalt meiner Valentinstags-Glossybox* | Mein Ernstings Family-PR-Sample Paket* 
Outfits - neuer Lieblingscardigan aus London
London Eye Fun | leckere Cupcakes in einer kleinen Bakery vorm Musical 
Meine Schwester hat mir ein Buch nachträglich zu Weihnachten geschenkt, dass ich seit JAHREN gesucht habe! MEIN Kinderbuch! Thank you so much, sweetie! 
Self-portrait | Fashion Week Goodies von MAC 
Milchreis mit Kirschen | daraus entstand ein wahnsinnig leckerer Zitronenkuchen mit Quarkhaube!! Yumm!

Follow me @gefuehlsfreak 

Ich hoffe, dass bald die Tage endlich sonniger und länger werden und der olle Schnee (der uns heute auch wieder überrumpelt hat) ein Ende nimmt und ich dann auch wieder mehr Zeit für Outfitbilder und co. finde! :) Außerdem soll der Google Reader eingestellt werden, also falls ihr meinem Blog damit folgt, ihr könnt eure ganzen Blogs zu Bloglovin' importieren und da weiterhin bequem alle eure Lieblingsblogs lesen - mit Emailbenachrichtigung und co. Weitere Infos findet ihr auch bei der lieben Hannah, die einen tollen Post dazu geschrieben hat! 

*die gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt

Random

Die Sonne scheint und ich habe Lust auf Frühling. Jetzt müssen nur noch die Temperaturen etwas klettern und ich freue mich, wenn ich die Winterstiefel gegen Ballerinas und offene Schuhe eintauschen kann. Auch wenn die Sonne schon viel Kraft hat und ich vorgestern das erste Mal im Frühlingstrenchcoat unterwegs war, ist es Abends noch sehr frisch und friert. Aber immerhin wird man nun wieder von den Sonnenstrahlen wach gekitzelt und das Aufstehen macht doppelt so viel Spaß ;)