Showing posts with label IKEA. Show all posts
Showing posts with label IKEA. Show all posts

Weil es dein Zuhause ist!

Unser Wäschechaos wird mit jedem Tag größer, der Platz reicht vorne und hinten nicht (trotz Kleiderstange, Hemnes Kleiderschrank + Kommode und 2 weiteren kleinen hängenden Kleiderstangen - große Menschen brauchen großen Stauraum). Da vor ein paar Tagen auch noch unsere Malm Kommode endgültig ihren Geist aufgegeben hat musste eine neue Lösung her. Eine neue Kommode wollten wir aber nicht direkt kaufen (vielleicht irgendwann mal, wir sparen immerhin auf ein sehr großes Fest im Sommer) und so haben wir uns erstmal 2 Expedit-Regale und 2 weitere MULIG-Stangen besorgt. Die Fächer (natürlich in schwarz, der Herr soll ja seine Socken und Boxers nicht in Rosa Fächer stopfen...) werden mit Socken, Unterwäsche und Gürteln gefüllt werden. An dem Brotkorb und den Teedosen konnte ich nicht vorbei gehen und mein Liebster hat sie dann auch direkt eingepackt, als er meine funkelnden Augen gesehen hat. Ja, ich liebe meinen Mann! Er hat mir sogar heute Sushi zur Arbeit gebracht! Wunderbar! Nun geht es erstmal ans aufbauen, bohren und dann ans einräumen! Und ja, IKEA ist unser zweites Zuhause.... 
Bilder alle via ikea.at


OOTD July 6th

 Maxidress - H&M 
Bangle, Earrings - I Am 
Wir waren gestern mal wieder erfolgreich bei IKEA. Neue Balkonmöbel (zeige ich Euch im nächsten Post) und ein paar Übertöpfe (das provisorische muss weg :D) sowie die Hemnes TV-Bank und andere Dinge durften mit nachhause. Nachdem wir vor Hitze fast eingegangen sind, waren wir glücklich als es gegen Abend kalte Cocktails und Indisches Essen gab in lieber Gesellschaft von D. + G. Am Samstag zieht die liebe nämlich wieder nach good old germany zurück und ein letztes Mal beisammen sitzen und Cocktails schlürfen musste einfach sein. Leider verlässt auch G. zurück gen Heimat. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie ist bei mir auch der Wurm drin mit Freundinnen die mich gerne am Studienort zurücklassen. In Holland haben nach und nach alle Mädels gewechselt und auch hier ist es das gleiche Spiel. Ihr werdet mir fehlen!

Lebst du noch oder wohnst du schon?

Ich mag diesen Spruch eigentlich nicht, aber hey, ich mag IKEA. Und wer nicht.
Heute ging es nach Feierabend mit dem Willen ein Regal für den Balkon zu kaufen also in Richtung Schwedisches Möbelhaus. Zurück kamen wir mit 2 Tüten und 3 anderen Gegenständen die wir in unseren Händen schleppten. Ähm, ja. Das würde ich mal das ich-kaufe-immer-mehr-als-geplant-bei-IKEA-syndrom nennen! Naja, im Hinterkopf war das LACK Regal für meine Schuhe natürlich geplant und auch der UNG DRILL steht schon lange auf meiner Liste und und und... Also durften heute ein paar Dinge mit. Kleine Auswahl Bildlich, den rest schriftlich ;)
Ung Drill / Nyttja Bilderrahmen / Impuls Karaffe (gegen Bienen/Insekten im Wasser auf dem Balkon + Kühlung!) / Skurar Blumentöpfe (love, big love seit der ersten Sekunde vor ein paar Monaten. Damals noch ohne Preis, nahm ich sie heute mit) / Smula Tablett (das ist nun das 3. oder 4. Tablett im Bunde, aber die anderen haben teilweise schon einen knacks und dieses hier ist nochmal größer. Leider war es nicht, passend zur Küche, in grün vorhanden - also musste pink mit!). Außerdem: neues Spannbettlaken, 2 kleine Palmen, Saxnäs Bilderrahmen, Kleiderbügel, Knoblauchpresse (auch wenn ich ihn eigentlich immer mit dem Messer presse, F. bestand drauf), Gläser, LACK Regal, Ribba Bilderleiste, Lasur, neue Rührschüsseln und Albert. Albert wird nun weiß gelackt und ist dann unser neues Pflanzenregal für den Balkon, der gerade frisch gestrichen wurde von meinem Liebsten! Es wird, es wird!

Ich habe immerhin keine Kerze mitgenommen ;) Nach einem anstrengenden Arbeitstag (und dann auch noch die ganze lernerei!) werde ich mir gleich eine Badewanne gönnen, mein Liebster macht essen und dann muss ich auch Zeitig wieder schlafen gehen, weil der Wecker ja um 5 klingelt um den nächsten Schichtbeginn einzuläuten. Wenn ich bei der Arbeit nicht Teilweise die Möglichkeit hätte zu lernen, wäre ich im Moment echt aufgeschmissen... Habt einen schönen Samstag Abend - habt ihr etwas schönes geplant?

Stornäs + Hemnes! 400!

Seit heute Morgen steht und hängt alles. Welcome, Stornäs. Welcome, Hemnes Spiegel. Stauraum ist immer wunderbar. Das Wohnzimmer nimmt mehr Gestalt an. Als nächstes kommt dann die Hemnes-TV-Wand.

Außerdem möchte ich mich für die 400-Leser bedanken, die regelmäßig meinen Blog lesen :) Ich freue mich jedes Mal über neue Leser und kann es auch manchmal nicht so fassen, haha. Aber, DANKE!

Ich wünsche Euch schöne Ostertage, ich hoffe ich kann morgen nochmal posten, mal schauen :)
Wir werden morgen noch Ostereier färben, meine Schwester vom Flughafen abholen und bestimmt auch noch andere Dinge für Ostern vorbereiten. Außerdem geht es morgen Abend zum Osterfeuer. Genießt das Wochenende, ihr Lieben! Wie "feiert" ihr? 


27012011

Heute hatte mein lieber Papa Geburtstag, wir haben einen wunderbaren Tag in einem Skigebiet verbracht (ich durfte allerdings dank Sportverbot nicht mit Skifahren :/ Dafür waren wir dann spazieren <3) und Nachmittags sehr leckeren Kuchen gegessen. Abends gab es wahnsinnig leckeren Kalbsbraten mit Steinpilznudeln. Mein Liebster und ich sind danach noch zu IKEA gefahren und haben uns KARSTEN und weitere Artikel besorgt ;)

Und das war der Kuchen, Schneebilder + Bilder vom Sushi Essen folgen die Tage ;) 

Morgen ist schon wieder Freitag, die Zeit rennt so weg... Gute Nacht, ihr Lieben! <3

IKEA Shopping + Wishlist

Gestern ging es als Lernpause zu IKEA und wie das nun mal so ist, gibt man natürlich auch Geld aus. Zumal wir natürlich auch ein paar Dinge brauchten. Ein Teil unserer "Wishlist" die eher eine notwendige "We-really-need-this" Liste ist, kann nun also abgehakt werden. Unser Wohnzimmer erstrahlt immer mehr in Gemütlichkeit...

Gekauft wurden gestern:
Verlässt irgendjemand jemals IKEA ohne eine Kerze zu kaufen? ;) Diese passt hervorragend in die Küche. Der eine Schneebesen war wie vom Erdboden verschluckt und es schadet nie, noch einen als Ersatz zu haben. Unsere Reibe hat auch den Geist aufgegeben, genau wie unsere Kochlöffel mal erneuert werden mussten ;) So etwas kann man nie genug haben! Und die Lampe und der Teppich standen auch ganz oben auf der Liste, denn sie geben nun dem Wohnzimmer endlich mehr gemütlichkeit! (Ja, ich habe mich gegen den Kronleuchter über dem Esstisch entschieden, mehr Licht!). 

Und auf der Needlist für die nächsten Monate stehen nun noch:


Als allererste Priorität sehen wir Bett + neue Matratze an, denn unsere ist leider ziemlich durch und muss nun bald ersetzt werden ;) Aber wir wollen uns noch etwas umsehen, Dänisches Bettenlager und co. ob es dort auch noch gute Angebote gibt! Bei Matratzen (und somit unserem Schlaf und Rücken!) wollen wir einfach nicht sparen und etwas übers Knie brechen ;) Danach dann Störnas + Hemnes Spiegel für die Wohnzimmerwand an die bald eine tolle Tapete kommt ;) Hach, ich LIEBE IKEA.

Ich versuche den ganzen Tag schon diese Russisch Vokabeln in mich reinzubekommen, aber einige wollen einfach nicht, zudem habe ich noch wieder starke Rückenschmerzen und werde gleich erstmal in die Badewanne gehen... Ich hoffe ihr hattet ein schönes WE, wir haben gestern lecker gekocht (Knoblauchhähnchen mit Zitrone + Kartoffeln, Salat mit selbstgemachten Croutons und als Dessert Tiramisu ) und ich habe viel gelernt.